News:
xbox 360 - xboxdynasty

Command & Conquer 3: Kanes Rache

Autor
Frank Schmitz - VISA SiriuS
Erstellt am
04.07.08
Streetdate
26.06.2008
Spielgenre
Strategiespiel
Entwickler/Publisher
Electronic Arts
Kommentare
0
ZEIGE ALLE NEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE PREVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE REVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE MOVIES ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE SCREENSHOTS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE WALLPAPER ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE CHEATS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE ACHIEVEMENT ZU DIESEM SPIEL
 Gamertags - 73 Gamers haben das Spiel
Bewerte dieses Spiel
Drucken

Command & Conquer 3: Kanes Rache

Der Publisher Electronic Arts veröffentlichte nun rund ein Jahr nach dem Start des Erfolgstitel und Vorzeige-Strategiespiel Command & Conquer Tiberium Wars ein Add on das es in sich hat. Mit dem neuesten Teil Kanes Rache ist nun ein würdiger Nachfolger des so beliebten Echtzeitstrategie-Spieles erschienen.

Mit Kane als Mittelpunkt einer nagelneuen Kampagne umfasst die Geschichte einen Zeitraum von rund 20 Jahren, angefangen bei der Wiedergeburt der Bruderschaft von Nod nach dem zweiten Tiberiumkrieg bis über die dramatischen Ereignisse des dritten Krieges hinaus. Wieder einmal wird euch das Tiberium Universum durch zahlreiche HD-Videosequenzen näher gebracht und die Story vorangetrieben. Hierbei übernimmt, und wie sollte es auch anders sein, Joe Kucan die Rolle des machtbesessenen und wahnsinnigen Kane.

Ob sich dieses Add On lohnt und was die Xboxdynasty Redaktion davon hält, erfahrt ihr in unserem aktuellem Review.

Tiberium verseucht die Erde
Bereits seit 1995 ist es möglich sich mit der von Tiberium verseuchten Zukunft der Erde auseinander zu setzen. Im Mai 2007 war es dann endlich soweit und die erste Version für die Xbox360 erschien und stellte sich sofort als Referenztitel im Strategie-Genre heraus. Mit dem Teil Tiberium Wars hatte man es geschafft einen komplexen PC-Titel hervorragenden für das Gamepad umzusetzen und so dürft ihr euch nun umso mehr über das kostengünstige Add On freuen, das Electronic Arts vorbildlich für unter 30 Euro veröffentlicht.
Im Gegensatz zur PC-Version, habt ihr hier ein voll- und eigenständiges Spiel, das nicht den Vorgänger Tiberium Wars benötigt um auf der Box gespielt zu werden und mehr über die Hintergrundgeschichte des letzten Teiles zu erfahren.

Ein Spiel für Fans der Serie,

mit extrem gutem Preis/Leistungsverhältnis


Kanes Rache verfügt darüber hinaus über einen neuen strategischen Aspekt. Ihr könnt nun nicht nur Stützpunkte aufbauen und eigene Armeen in den Kampf schicken, sondern auch anschließend durch euer taktisches Verständnis und eure leitende Kommandeur-Eigenschaft die Schlacht gewinnen. Kanes Rache enthält zusätzlich sechs neue Untergruppen sowie zahlreiche neue Einheiten. So sagte Mike Verdu, der Executive Producer bei EA Los Angeles im Interview über das neueste Command & Conquer: „Ich freue mich, dass wir mit Command & Conquer 3: Kanes Zorn erneut in das Tiberium-Universum eintauchen können Das Erweiterungs-Pack führt eine globale strategische Komponente ein, die dem bekannten Command & Conquer-Gameplay zusätzliche Tiefe verleiht."

Und neben der angekündigten Tiefe und den neuen taktischen Varianten enthält die Xbox360 Version   erstmals eine eigens nur und speziell für die Konsole entwickeltes, radiales Menü. Ihr könnt somit noch wesentlich intuitiver Stellungen errichten, Truppen an die Front schicken und Gegner attackieren. Die Steuerung soll es zu mal ermöglichen den Überblick in den ausgiebigen Schlachten nicht zu verlieren und alle Befehle zeitnah und schnell geben zu können.
Die dunkle Bruderschaft von Nod
Nachdem ihr eventuell bereits im letzten Command & Conquer versucht habt mit der Global Defense Initiative die Ausbreitung des Tiberium, ein grünes Kristall außerirdischen Ursprungs, auf der Erde zu verhindern, verschlägt es euch in Kanes Rache, einzig und allein auf die Seite der dunklen Bruderschaft Nod.

Auf der Seite von Nod könnt ihr eine in drei Episoden unterteilte Single-Kampagne spielen, bei der ihr die Rolle der Kampf-KI mit dem Namen „Legion“ übernehmt. Nachdem ihr versuchen müsst die zerstrittene Bruderschaft wieder an einen Verhandlungstisch zu führen, wird euer Charakter quasi erst in der zweiten Mission aktiviert um den Prime Tempel anzugreifen. Nachdem ihr im späteren Verlauf durch einen Virus wieder lahmgelegt werdet, bringt euch das Spiel im dritten Akt in einen Zeitraum nach dem dritten Tiberiumkrieg in die dunkle Bruderschaft der Nod bereits fast am Boden liegt um eine kybernetische Armee mit dem Namen Kanes Jünger zu mobilisieren.

Ihr habt verstanden worum es in der Story geht?
Ok, dann müsst ihr wohl zu den Command and Conquer Getreuen gehören, allen anderen bietet sich nämlich durch die eingespielten HD-Filmszenen, mit echten Schauspielern und mittelmäßigen Synchronstimmen, nicht gerade der erwünschte große Durchblick. Die Trailer machen zwar allesamt Spaß und sind wirklich passend und gut inszeniert, etwas Vorkenntnis schadet aber keinen Falls um den gesamten Durchblick zu haben.  Am besten präsentiert sich in den Filmszenen Kane, der sich in jedem Trailer daran macht euch stimmungsvoll in den nächsten Abschnitt zu führen, der dann aber nicht immer so wirklich zu dem eben gesehenen passt. Hier bleibt das Spiel sicherlich etwas hinter seinem großen Vorgänger zurück. Aber lange Rede, kurzer Sinn, die aneinander geknüpft rund 30 Minuten ergebenen Trailer lockern das Spiel trotz Allem auf und bieten vor allem den Fans der Serie ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bookmark

wong favoriten icio live webnews Google Yahoo

Previews

Xbox 360 - Assassins Creed Brotherhood Xbox 360 - Fable III Xbox 360 - Blazblue: Continuum Shift Xbox 360 - Enslaved Xbox 360 - Razer Onza Professional Gaming Controller
engine powered by cultiport