Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Spiel entwickelt wird, kann sich die sehr interessante Dokumentation zu PREY ansehen.
Noclip – Video Game Documentaries sprachen dazu mit dem Team von Arkane Austin über das Design ihres immersiven Kultklassikers. Angefangen bei der Namensfindung des Spiels, über die Erschaffung der Raumstation von Talos, die Probleme mit den GLOO-Kanonen, die die Entwickler hatten bis zu den Kritiken und dem Vermächtnis des Spiels erfahrt ihr einige wichtige und überraschende Details.
Zeitstempel
- 0:00 – Einleitung
- 1:58 – Warum heißt es „PREY“?
- 7:22 – Erschaffung der Raumstation von Talos 1
- 22:22 – Die Wahl des Spielers verwalten
- 31:15 – Der Nachahmer
- 37:06 – Probleme mit GLOO-Kanonen
- 43:45 – Harveys Gedanken
- 45:35 – Mondabsturz
- 51:55 – Das Ende (Spoiler)
- 52:35 – Prey’s Kritiken & Vermächtnis
- 57:22 – Credits
Hier könnt ihr euch den Dokumentarfilm „Wie Arkane Studios PREY entwickelt hat“ anschauen:
Cool, ist gespeichert danke. Ich mag solch einen Blick hinter den Kulissen. Werde ich mir entspannt mit einer Packung Chips geben 😂😂😂
Arkanes größtes Meisterwerk. 🤫
Wirklich gelungen.
Spannende Story, spaßiges Gameplay und insgesamt sehr starke Atmosphäre
erst fertig durchzocken dann gucken 😉
Ich fand Pray öde,dann lieber Dead Space 🙉
Mit Prey konnte ich überhaupt nichts anfangen. Das einzige Spiel von Bethesda was mir nicht gefallen hat.
Mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Jahre!
Ich fand das Game echt nicht so pralle. Aber Geschmackssache. Für mich persönlich wäre es interessanter gewesen das davor erstellte Konzept weiter zu verfolgen. Das hätte mir mehr Spaß gemacht
Also so ein richtiger Hit war das Game nun auch nicht. Ich hatte mit damals wesentlich mehr von dem Spiel erhofft und war für mich nur ein Sale Titel, schade.
Schaue ich mir die Tage mal an:) ist bestimmt total spannend
Noch garnicht gespielt 😔