Das Indie-Studio Retro Forge, das mit dem Publisher Dear Villagers (The Forgotten City, ScourgeBringer) zusammenarbeitet, gibt mit Bedauern bekannt, dass sein kommendes 16-Bit-inspiriertes Action-RPG-Metroidvania-Abenteuer Souldiers eine kurze Verzögerung erfährt.
Ursprünglich für den 19. Mai auf allen Plattformen geplant, wurde die Veröffentlichung auf den 2. Juni auf Switch, Steam, PlayStation und Xbox verschoben.
„Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich Souldiers insgesamt entwickelt, aber wir müssen noch ein paar Bugs ausmerzen und wir wollen sicherstellen, dass sie ein fehlerfreies Premium-Erlebnis bekommen, wenn wir das Spiel veröffentlichen – und die Verbraucher bitten, ihr hart verdientes Geld dafür auszugeben“, so Alberto Hernández, Creative Director bei Retro Forge.
„Wir wissen, wie sehr es nervt, länger warten zu müssen, aber wir versichern allen, dass sich das Warten lohnen wird. Wir sind ein kleines Team und bei der Entwicklung eines Spiels in der Größenordnung von Souldiers, noch dazu während einer weltweiten Pandemie, mussten wir viele unvorhergesehene Herausforderungen meistern, daher sind wir euch wirklich dankbar für eure Geduld, während wir Souldiers zu dem raffinierten Retro-Erlebnis aufpolieren, das ihr alle verdient habt.“
Souldiers vereint Metroidvania-Erkundung, knackige, seelenähnliche Kämpfe, RPG-Anpassung und präzises Platforming in einem wunderschönen Pixelart-Paket. Der Spieler schlüpft entweder in die Rolle eines Spähers, eines Zauberers oder eines Bogenschützen und kämpft für die Freiheit in Terragaya, einem mystischen Land an der Grenze zwischen Leben und Tod.
Jede Klasse hat ihre eigenen einzigartigen Angriffe sowie unterschiedliche Werte für Beweglichkeit, Angriff, Verteidigung und Gesundheit. Euer Charakter kann durch freischaltbare Fertigkeitsbäume weiter angepasst werden, was euch ein hohes Maß an Freiheit auf eurem Weg durch Souldiers‘ fantastisches Reich bietet.
Überlistet gerissene Feinde, löst ruchlose Rätsel, verbessert euren Charakter und erkundet jeden Winkel einer schillernden, verschlungenen 16-Bit-Welt.
Hmm naja sehr bunt und der Trailer sagt nix übers Game wirklich aus.
Ja absolut. Hatte ihn mir auch nur angeschaut um zu sehen, wie das Spiel aussieht, aber da sieht man ja nichts von.
Der Trailer sieht ja geil aus, aber etwas Gameplay hätte nicht geschadet.
Was sind seelenähnliche Kämpfe? 🤔
Also nun wirklich, wie kannst du sowas nicht wissen?😂😂😂
Haha.. du weißt es ja auch nicht Dude. 😁😁
So schaut’s aus, deswegen mein sarkastischer Kommentar😂👍
Kann mir nicht mal annähernd was drunter vorstellen.
Das ist wieder so ein Ding, wo die deutsche Übersetzung rätselhafter ist als das englische Original. Wenn man es zurück übersetzt wird souls-like draus und dann kann sich vermutlich fast jeder etwas drunter vorstellen.
Ah verdammt, stimmt. Somit hat sich das schon erklärt, danke dir🙂
Ja ok das würde einiges erklären 🤓
Ja irgendwie nicht selbsterklärend. 😬
Sieht nicht so übel aus, schöner Hintergrund aber hätte auch gerne mehr im Trailer gesehen. Das Logo wirkt etwas billig, wie von einem F2P Game.
Ich habe mal kurz auf Youtube geschaut und das hier gefunden: „Souldiers – Exclusive commented gameplay“. Für ein Pixelgame schaut es ganz nett aus.
Danke. Nach dem Video gefällt es mir noch besser.
Sehr vorbildlich.
Bringt ein fertiges bugfreies Spiel raus.
Finde ich persönlich gut ein Spiel einfach Mal mit möglichst wenig Bugs veröffentlichen zu wollen. Ist ja heute eher die Ausnahme als die Regel.
Etwas Gameplay hätte nicht geschadet. Hab noch gar nix von gehört, aber klingt interessant. Werd ich mal beobachten
Auf Steam gibt es ja ein paar GAmeplayszenen,so schlecht sieht es garnicht aus.