Dying Light 3: Lead Game Designer wünscht sich stärkeren Charakter

Übersicht

Für ein Dying Light 3 wünscht sich der Lead Game Designer des zweiten Teils gleich zu Beginn einen stärkeren Charakter.

Der in Polen ansässige Entwickler Techland veröffentlicht im Februar mit Dying Light 2 Stay Human einen Nachfolger des Zombie Survival-Spiels Dying Light.

Schon vor der Veröffentlichung versprach man das Spiel garantiert für 5 Jahre mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu unterstützen.

Und auch wenn der zweite Teil erst noch am Anfang seines Lebenszyklus steht, denkt man schon daran, was man in einem theoretisch dritten Teil anders machen könnte.

Tymon Smektała, Lead Game Designer von Dying Light 2 Stay Human, wünscht sich für ein Dying Light 3 einen Charakter, der schon zu Beginn des Spiels stark und mächtig ist.

„Wenn wir Dying Light 3 machen, dann möchte ich, dass der Hauptcharakter mit größeren und besseren Fähigkeiten und Fertigkeiten startet. Wir haben in [Dying Light 2] im Grunde den gleichen Ansatz verwendet wie im ersten Spiel, wo der Spieler ziemlich schwach anfängt und sich dann weiterentwickelt.“

„Wir haben im zweiten Teil etwas ganz anderes gemacht und das ist etwas, das ich gerne korrigiert hätte, wenn ich mir Dying Light 2 aus der Perspektive von drei Monaten nach der Veröffentlichung anschaue. Ich denke also, dass der Charakter im dritten Spiel, wenn es denn kommt, mit mehr Kräften, mehr Fertigkeiten, mehr Fähigkeiten als Grundausstattung starten wird.“

Würdet ihr auch lieber direkt mit einem starken Charakter beginnen, wo euch bereits mächtige Fähigkeiten zur Verfügung stehen?

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23 Kommentare Added

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  1. HungryVideoGameNerd 145110 XP Master-at-Arms Gold | 18.05.2022 - 09:11 Uhr

    Ich hätte gerne wieder besser geschrieben Charaktere. Es fällt mir schwer viele der Charaktere aus dem zweiten Teil ernst zu nehmen. Die sind alle irgendwie eigenartig verweichlicht. Ein paar mains sind gut aber so Ziemlich jeder neben charakter ist absolut belanglos. Was schade ist. Teil eins und zuletzt Cyberpunk-2077 hat gezeigt wie man gute neben storys schreibt. Davon nochmal ne Scheibe abschneiden für zukünftige dlc oder fortsetzungen.

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  2. Dreckschippengesicht 249576 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2022 - 12:11 Uhr

    Ich würde die Idee gerne mal ausprobieren. Nur was, wenn die dann doof ist, weil man sich mit Steigerungsmöglichkeiten beschäftigt und daher seinen Charakter nicht gut entwickelt?

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