Cities: Skylines, der moderne City-Builder, entwickelt von Colossal Order und veröffentlicht von Paradox Interactive, hat sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 über 12 Millionen Mal auf allen Plattformen verkauft.
Die Simulation entwickelt sich mit seiner tiefgreifenden Simulation und seinen unendlichen Anpassungsmöglichkeiten ständig weiter und erreicht neue Generationen von Spielern.
Auf YouTube veröffentlichte das Cities: Skylines-Team ein herzliches Dankeschön:
Seit dem Start im Jahr 2015 hat das Cities: Skylines-Team an der Perfektionierung des Spielerlebnisses gearbeitet und 13 Erweiterungen, mehr als 10 Radiosender und Bundles veröffentlicht, die das komplette Cities: Skylines-Erlebnis für neue und alte Fans bereitstellen.
Modding ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Spiels. Eine Stadt von Grund auf zu errichten, ist leicht zu erlernen, aber wenn eine Community beginnt, dieses Fundament zu verbessern, dann wird eine Stadt zu einem Zuhause. Dank einer der aktivsten Modding-Communities der Welt, wächst und erweitert sich Cities: Skylines ständig auf fantastische Weise.
„Wir sind dankbar dafür, wie aktiv die Cities: Skylines-Community ist, und wir sind überglücklich, dass sie ihre Leidenschaft für Städtebauspiele mit uns teilen“, sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. „Es ist ein wahrgewordener Traum, dass das Spiel in all den Jahren bei so vielen Spielern Anklang gefunden hat. Wir hören ständig auf das Spieler-Feedback und wir arbeiten hart daran, unseren Fans in Zukunft noch mehr Freude zu bereiten.“
Cities: Skylines debütierte 2017 auch auf Konsolen. Heute wurde ein Geburtstags-Update für Xbox One und PlayStation veröffentlicht, in dem einige Fehler behoben und Gegenstände hinzugefügt wurden.
Xbox One Patch Notes
- Änderungen am Basisspiel:
- Neues Chirper-Ballon-Touren-Gebäude
- Neuer Chirper-Heißluftballon
- Neuer Chirper-Hut zum Geburtstag
- Neue Geburtstags-Zirpse
- Verknüpfung der Linienübersicht zu den Gebäuden der öffentlichen Verkehrsmittel hinzugefügt
- Behoben: Simulation verlangsamt sich/stottert bei mehr Taxiwegen
- Behoben: Flugzeuge heben in manchen Fällen senkrecht ab
- Behoben: Im Fenster „Airport Area“ war ein Teil des Wortes in der russischen Lokalisierung abgeschnitten
- Bodenkauf / -veräußerung ist jetzt nur noch möglich, wenn ausreichend Geld vorhanden ist
- Kleinere Fehlerbehebungen
- Einige zufällige Abstürze behoben
Hab das Spiel erst in diesem Jahr während meiner Quarantäne im GamePass ausprobiert und war direkt süchtig. Wie in den guten alten Sim City Tagen nur viel viel besser!
Cities Skylines war damals der roundhouse kick gegen EA mit Sim City. Und hat in allen Belangen brilliert. Ein absolutes muss für Städtebau Fans.
Wow freut mich das es so erfolgreich ist 🙂
Verdient! Richtig cooles Spiel und schön, dass dafür noch Updates kommen 🙂
Cities Skylines begleitet mich seit dem Release für PC und es ist so cool, was sich seitdem getan hat.
Schade, dass Mods nur beschränkt möglich sind auf XB.
Ich habe hunderte Stunden seit Release gespielt und hatte riesen Spaß. Aber damals gab es dann einen Punkt, an dem durch ein größeres Update viele essentielle Mods nicht mehr funktioniert haben und die ursprünglichen Entwickler der jeweligen Mod teils inaktiv waren, also gab es kein Update. Da hab ich völlig die Lust verloren und es bis heute nie wieder gespielt.
Hab das Spiel auch schon früh für den PC gekauft. Ich finde mitlerweile haben die es etwas mit den DLCs übertrieben. Auf Steam würde mich das komplette Bundle 226€ Kosten, das Hauptspiel schon abgezogen! Wobei da aber auch wohl viel Dekorativer kleinkram bei ist.
226 ist verdammt viel Holz. Aber dafür kannst du da wohl Hunderte Stunden drin versenken.
Da gratuliere ich mal.