Microsoft hat damit begonnen das Entwickler-Kit der Xbox Series S weiter zu verbessern und gibt mehr Speicher frei, um die Grafikleistung der kleinsten Xbox der Welt noch einmal nach oben zu schrauben.
Das neuesten Xbox Software Development Kit mit weiteren Anpassungen in der Speicherverarbeitung und -verwaltung ist bereits verfügbar, was die Grafikleistung von Spielen für die Xbox Series S verbessern wird.
Microsoft gibt dazu bekannt, dass mehrere hunderte Megabyte, die vorher für andere Dinge für die Xbox Series S reserviert waren, jetzt zusätzlich für Entwickler freigegeben wurden.
Wenn das Textur-Upscaling fährt aufnimmt wird uns die Series S noch so einige Male überraschen 👍
Unfassbar, wie abgefahren auf der kleinen Konsole der FSM2020 schon läuft. Dann mehr Speicher für Optimierung, kann schon einiges ausmachen.
Bin sehr gespannt was dann mit der SX möglich ist, sobald die dort weiter Optimieren.
Coole Sache, hätte es gar nicht für möglich gehalten ehrlich gesagt das bei der „kleinen“ noch Leistung frei werden kann. Das Preis ist ja wirklich ziemlich günstig und die Leistung so oder so schon nicht schlecht.
schöne sache!wäre allerdings auch ganz cool wenn der speicher erweitert werden könnte!mal ebend von 500gb auf 1terrabyte,das wäre mal was!
Da gibt es doch die Speichererweiterung zu kaufen. Die ist zwar unverschämt vom Preis, aber es ist möglich.
Nicht nur unverschämt sondern eine Sauerei alleine schon der Fakt das es nur von einem Hersteller produziert wird und der sich damit eine Goldene Nase verdient! Paar hersteller mehr und die Preise würden purzeln, doch leider lässt so etwas schon lange auf sich warten, das es mehr Hersteller werden! Da haben sich bestimmt Seagate und vielleicht ein paar geldgeile Manger von Microsoft bestimmt was tolles gekauft von dem „Deal“!
Ich denke, Seagate wird sich 3 bis 5 Jahre Exklusivität gesichert haben vertraglich. Wenn diese den mal ausläuft (wenn es den so ist), dann werden wir Hauptsache schnell viele Alternativen auf dem Markt sehen.
Naja schnell ist immer relativ 😂
Ich kann dir nur Hoffnung machen. Wissen tu ich es natürlich nicht. 🤣🙈
Mehr nutzbarer Arbeits- & Grafikspeicher is super. Dazu noch ein Systemspeicher der nun schneller arbeitet damit die GPU jetzt endlich genauso schnell auf den Speicher zugreifen kann wie der Prozessor.
Top Ingenieure 👍🏼
Wo steht denn was von „mehr nutzbarer Arbeits- & Grafikspeicher“ oder auch „Systemspeicher der nun schneller arbeitet“?
Hab ich was übersehen? Es wird doch nur mehr Speicher freigegeben? Das ist doch immer noch der gleiche Speicher nur halt jetzt nicht mehr exklusiv Reserviert? Wie sich da jetzt die Zugriffszeiten von GPU/CPU verbessern sollen verstehe ich nicht. Auch wird der Speicher selbst doch nicht schneller dadurch.
Bin jetzt nicht so der Hardwarefreak aber ich lese das alles nicht in dem Artikel…
Das von mir geschriebene findest du in der Tat nicht in dem Artikel.
Weil es hier ja auch keine Seite für Hardwarefreaks ist und darum auch nicht so krass ins Detail gegangen wird. 😉
Wenn dich das interessiert kannst du das hier z.B. nachlesen.
https://www.notebookcheck.com/Die-Xbox-Series-S-erhaelt-mehr-nutzbaren-RAM-per-Software-Update.639028.0.html
https://winfuture.de/news,131136.html
finde ich sehr sehr gut
Die Series S hat 10GB RAM, dieser unterteilt sich in schnellere 8GB und langsamere 2GB. Davon ist ein gewisser Teil für das Betriebssystem reserviert und andere Hintergrund Aktivitäten. Der Rest ist fürs spielen gedacht. Und jetzt hat Microsoft etwas von dem Teil der für das Betriebssystem und die Hintergrund Aktivitäten war, eben fürs spielen freigeben. War schon bei der Xbox One so und wird auch immer wieder passieren, da man eben fleißig am optimieren ist.
Schöne Optimierung für die Series S. Weiter so 👍