Nächste Woche erscheint das von Fans lang ersehnte Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Das Update wird dem Rollenspiel neue Grafikmodi spendieren sowie weitere Verbesserungen mit Ray Tracing (Ray Traced Global Illumination und Ambient Occlusion), über die wir hier bereits berichtet hatten.
Digital Foundry konnte sich schon vorher das Update durch einen Besuch bei CD Projekt RED für die Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 genauer anschauen.
Zwar durfte kein eigenes Material aufgenommen werden, doch stellte man die ersten 15 Minuten des Spiels für ein Hands-On zur Verfügung.
Dem ersten Eindruck nach liefert das Update auf Xbox Series X und PlayStation 5 fast identische Ergebnisse ab. So wird der 60 FPS Modus als hervorragende Alternative zum 30 FPS-Modus mit Raytracing beschrieben, bei dem man immer noch durch die Verbesserungen von Laub und Texturen in 4K profitiert.
Für mich wird das mein allererster Durchgang vom Witcher. Wahrscheinlich FPS vor Auflösung. Bin gespannt wie es wird aber ich freue mich schon darauf!
Bei mir auch. Bin gespannt wie es sich auf der series x schlägt.
Ausprobieren werde ich die 60fps, aber vermutlich wechsel ich schnell zur schickeren Variante. Alle hängenden beweglichen Objekte (Haare, Medallion, usw) am Hexer kommen wohl nur so lala mit den 60 frames klar und wirken dann steif. Ich bleib da wohl bei den stabilen 30fps, die ich im ersten Durchlauf (mit einer Ons S) nur selten hatte.
Hab nen leistungsstarken PC und werde es wohl mit dem Update ein erneutes Mal durchspielen.