The Callisto Protocol: Weitere Patches in Arbeit

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Image: Krafton

Striking Distance Studios arbeitet hart daran, weitere Updates für The Callisto Protocol zu liefern, wie CEO Glen Schofield betont.

Der Start von The Callisto Protocol verlief nicht wie geplant. Meldungen über technische Probleme sowie ein enttäuschender Meta-Score auf Metacritic prägten das Bild der ersten Tage und belasten nicht nur Spieler, sondern auch Publisher KRAFTON.

Das Team verspricht, dass man sich weiter ins Zeug legen werde, um für Abhilfe zu sorgen und Bugs aus dem Spiel entfernen wird. Am Samstag wurde der Patch für PC geliefert, Sonntag folgte das Update für Konsolen. Wobei noch nicht alle Fehler eliminiert wurden, so steht etwa die Behebung der Probleme mit Raytracing-Reflexionen auf Xbox Series X noch aus, wie wir bereits berichtet haben.

„Es gibt Patches für alle Konsolen, die Probleme mit der Bildrate und Abstürze beheben sollten, die einige von euch gemeldet haben. Wir hören zu, arbeiten hart an Updates und werden Anfang dieser Woche weitere Details zu den kommenden Verbesserungen bekannt geben. Vielen Dank für eure Geduld.“

„Wir hören auf euer Feedback und arbeiten hart daran, die PC-Leistung weiter zu optimieren. Heute haben wir ein neues PC-Update veröffentlicht, das die Zwischenspeicherung von PSO verbessert und Stotterprobleme weiter reduziert. Weitere Optimierungen für PC und Konsolen sind in Arbeit. Bleibt dran.“

Glen Schofield, Mitbegründer und CEO von Striking Distance, richtete auf Twitter das Wort an die Fans:

„Wir hören euch. Wie wir es in dem Tweet sagen, werden wir kommunizieren und euch auf dem aktuellen Stand halten. Wir wollen, dass ihr das Spiel wie vorgesehen spielt.“

Wir informieren euch, wenn es etwas Neues gibt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch einen Überblick über das Spiel in unserem Test verschaffen:

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43 Kommentare Added

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  1. Sc4ry Pumpk1n 6150 XP Beginner Level 3 | 07.12.2022 - 14:07 Uhr

    Also so schlecht wie viele das Spiel hier darstellen ist es nicht. Auf dem PC das kann ich selbst nicht beurteilen, aber auf der sx hatte ich ein oder 2 mal nen framedrop nen tag später kam der Patch und seitdem läufts. Einziger Kritikpunkt wäre die deutsche synchro aber das kann man umstellen, ich hatte auf hard seit Release bis heute einen einzigen Bug und das wars. Zum Thema setting und eventuelle parallelen zu dead space, ja weiß man aber das ein zwei leute von damals dran arbeiten, ist also nichts neues. Nen Vergleich zwischen beiden Spielen würde ich nie ziehen da die Story ne komplett andere ist. Bei kurzer Spielzeit ich denke auch solche Äußerungen sind immer subjektiv nicht jeder zocken von morgens bis abends und zum anderen kommts da sicher auch drauf an von welchem Schwierigkeitsgrad wir hier reden. Auf hard ist es ziemlich fordernd und ich stell mir eh immer die Frage ob es nicht teilweise eigenverschulden ist zu sagen 70 Euro lohnen nicht wenn man nur auf leicht oder mittel zockt, hinterfragt euch da dann lieber mal selbst. Sonst für mich definitiv ein Highlight, tolle Grafik, tolle Story und Schockmomente hat man en mass (subjektiv)….wenn ich mehr Spielzeit möchte dann spiele ich assassins creed oder etwas in der Art

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