Aliens: Dark Descent: Jeder Tod ist endgültig

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Image: Focus Entertainment

Aliens: Dark Descent stellt euch vor eine neue Bedrohung zahlreicher Xenomorphs.

Aliens: Dark Descent bietet eine umfangreiche taktische Kampagne voller Spannung, tiefgreifender Strategie und beängstigender Enthüllungen. Entwickelt wird das Spiel von Focus Entertainment und Tindalos Interactive zusammen mit 20th Century Games.

In Aliens: Dark Descent, entfalten sich die Wunder und Horror einer authentischen Alien Geschichte in einer cineastischen Kampagne voller düsterer Geheimnisse, ikonischer Xenomorph und brandneuer Bedrohungen.

Eine breite Reihe an taktischen Fähigkeiten kommen beim Rekrutieren, Aufleveln und Kommandieren eines Squads von Colonial Marines zum Einsatz. Die Einheiten können in Echtzeit als ein Squad mit intuitiver Steuerung per Tastatur und Maus oder Gamepad gesteuert werden.

Jeder Befehl wird über die Comms bestätigt und wird vom am besten für die Situation geeigneten Marine ausgeführt. Spieler werden ihre grauen Zellen nutzen müssen, um in den weitläufigen, persistenten und auf die Spieler reagierende Umwelt zu überleben. Dazu sollten auch noch die Vitalwerte der Marines immer im Auge behalten werden, denn jeder Tod ist endgültig.

Aliens: Dark Descent beinhaltet eine voll ausgearbeitete taktische Kampagne, angereichert mit spannenden Momenten, strategischer Tiefe und schockierenden Enthüllungen. So wie ihr Fortschritte macht, werdet ihr die komplexe Story erleben und versuchen, die Geheimnisse des Planeten Lethe zu erkunden.

Spieler rekrutieren und kommandieren ihre Einheit dank innovativer und intuitiver Steuerung sowohl über Tastatur und Maus als auch am Controller und setzen ihre Truppen mit einem einzigartigen Squad Behavior System automatisch auf dem Feld ein. Die Marines reagieren intelligent auf eure Befehle und dank des Squad Behavior Systems, richten sie sich automatisch aus.

Wenn die Bedrohung durch die Xenomorphs zu überwältigend wird, können Spieler die Zeit verlangsamen, um sich auf taktische Entscheidungen im Eifer des Gefechts zu konzentrieren.

Die Marines sind ausgerüstet, um sich an ihre Umgebung anzupassen und mit allen Feinden fertig zu werden. Flammenwerfer können eingesetzt werden, um den Weg freizuräumen, Feinde zu verlangsamen und schwierige Begegnungen zu überstehen.

Dabei ist jeder Lauf einzigartig, da sich die Xenomorphs an das Verhalten der Spieler anpassen und jede Veränderung der Umgebung durch die weitläufigen und offenen Levels bestehen bleibt.

Das Management der Gesundheit und der Stresslevel ist genauso von Bedeutung, wie das Erreichen des Ziels – stirbt ein Marine, ist er für immer verloren. Nach jeder Mission kehren die Spieler zu ihrem Schiff, der Otago, zurück, wo sie Marines heilen, rekrutieren, Forschungen anstoßen oder neue Technologien entwickeln.

Otago ist ein Hub, um eure Marines zu heilen, neue zu rekrutieren, Forschungen anzustoßen und neue Technologien zu entwickeln oder um Missionen auch mal abzubrechen.

Mit fünf verfügbaren Marines-Klassen kann jedem Marine eine Rolle zugewiesen werden, um einen stärkeren Trupp zusammenstellen, der den brutalen Xenomorph-Angriffen Stand halten kann.

Aliens: Dark Descent erscheint am 20. Juni und kann bereits für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One vorbestellt werden:

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18 Kommentare Added

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  1. Weenschen 43220 XP Hooligan Schubser | 30.05.2023 - 08:34 Uhr

    Klingt schon fast nach einer neuen Spielidee. Bin gespannt ob, es so ist.

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    • Tobi-Wan-Kenobi 102760 XP Elite User | 30.05.2023 - 10:22 Uhr

      Stimmt aber ja nur halb, XCOM ist Rundenbasiert und man hat in der Regel keine Vitalwerte wie Stress etc.

      Nur der Vollständigkeit halber ✌️🍻

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    • Weenschen 43220 XP Hooligan Schubser | 30.05.2023 - 10:24 Uhr

      XCom ist keine Echtzeit. Daher klingt es im Artikel nach einem Mix irgendwie.

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    • Goburd 94085 XP Posting Machine Level 2 | 30.05.2023 - 14:21 Uhr

      Ich muss dabei auch an Fire Emblem denken.

      Bei Gears Tactics gab es, glaube ich auch Permadeath, oder?

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    • Tobi-Wan-Kenobi 102760 XP Elite User | 30.05.2023 - 10:24 Uhr

      Kann gut sein, aber das Spiel sieht sehr gut aus und frische Ideen sind bei mir sehr willkommen.
      Ich bin eher bereit hier mal eine Vorbestellung rauszuhauen als beim 100sten Teil von Assassin’s Creed, Far Cry, Forza etc. etc.

      Aber natürlich jedem das seine 👍

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    • Goburd 94085 XP Posting Machine Level 2 | 30.05.2023 - 14:23 Uhr

      Also mich reizt es, vor allem wegen dem Genre extrem.

      Von der Atmosphäre denke ich an Aliens zurück, nur dass man diesmal die Person ist, die im APC sitzt.

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  2. Robilein 957525 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 30.05.2023 - 10:27 Uhr

    Schaut alles sehr ansprechend und atmosphärisch aus. Beim Gameplay kommt definitiv Alien Feeling auf.

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  3. Goburd 94085 XP Posting Machine Level 2 | 30.05.2023 - 14:28 Uhr

    Wenn es gut wird und keine Gamebreakingbugs hat, stehen die Chancen gut auf mein persönliches GotY.

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  4. 8bitninja 12410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2023 - 17:11 Uhr

    Selbst im Alien-Universum keine wirklich neue Idee: In Alien Infestation auf den DS konnte man eine begrenzte Anzahl von Soldaten und Soldatinnen finden und die zu steuernde Spielfigur wechseln, beim Tod standen die aber dauerhaft nicht mehr zur Verfügung.

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    • Goburd 94085 XP Posting Machine Level 2 | 30.05.2023 - 23:25 Uhr

      Gut, das schon, aber man hatte ein vollkommen anderes Gameplay und es hat sich eher wie ein Metroid gespielt.

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  5. Chuck Borris 1320 XP Beginner Level 1 | 31.05.2023 - 10:43 Uhr

    Klingt ja im ersten Moment schonmal sehr gut. Aber das bietet natürlich auch viel Fläche für Frust 😅

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