Capcom: Monster Hunter verkauft sich noch immer grandios

Übersicht
Image: Capcom

Das letzte Update von Capcom zeigt auf, dass die Monster Hunter Serie noch immer ansteigende Verkaufszahlen verzeichnen kann.

Capcom aktualisierte seine Liste von Verkaufshits, welche öffentlich einsehbar ist, die sogenannten „Platin Titel“. Diese Titel sind Spiele, die sich für das Studio am besten verkauft haben. Auf der letzten Aktualisierung machten gerade die Spiele Monster Hunter: World und Monster Hunter Rise einen weiten Sprung nach vorne.

Monster Hunter: World konnte sich nach seiner Veröffentlichung bis heute 18,6 Millionen mal verkaufen. Der Titel Monster Hunter World: Iceborne verkauft sich da ähnlich stark, denn hier zählt Capcom noch 10,2 Millionen verkaufte Spiele.

Bei Monster Hunter Rise, welches im Februar bereits die 12-Millionen-Marke erreichte, stockte Capcom mit 12,7 Millionen verkauften Spielen auf. Der kurze Sprung von 500.000 Spielen wird hier am aktuellen Konsolen-Release liegen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 202040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.06.2023 - 11:51 Uhr

    Freut mich, auch wenn ich Rise/Sunbreak nicht ganz so gut fand wie World.

    Das nächste MH wird die 6. Generation und ist dann wieder vom Team, das auch World gemacht hat. Bin gespannt, wann Capcom erste Infos geben wird. Ich schätze Release wird es Anfang nächsten Jahres geben.

    Heute findet auch noch MH Showcase statt, hoffentlich gibt’s neben Infos zum letzten Update auch endlich richtigen Termin für die fehlenden Updates für PS und XB.

    0
  2. MAPtheMOP 53715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.06.2023 - 12:05 Uhr

    Für mich immer noch das Einsteiger-unfreundlichste Game mit jedem Teil. Vom völlig unnötig umständlichen Koop mal ganz zu schweigen. Da kann maximal Dark Souls/ Elden Ring mit seiner Technik aus der Steinzeit noch mithalten.
    Hab immer mal wieder versucht in Monster Hunter reinzukommen. War jedes Mal aber froh, dass ich es nur geliehen hatte. Das is direkt alles so umständlich, dass jegliche Lust in Minuten wieder verschwunden ist.

    0
    • OniDestiny 7300 XP Beginner Level 3 | 07.06.2023 - 12:30 Uhr

      Monster Hunter Rise ist das einsteigerfreundlichste Monster Hunter. Danach kommt World, wo auch viel gemacht wurde um Einsteigern das Spiel schmackhaft zu machen.

      0
      • Homunculus 202040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.06.2023 - 13:42 Uhr

        Manche finden die vielen Tutorials in Form von Texten als Einsteigerunfreundlich. Aber wenn die nicht wären, würden die Leute sich auch wieder beschweren, dass nichts erklärt wird.

        Ich persönlich wüsste gar nicht, was man bei MH groß erklären sollte. Es wird alles nach und nach eingeführt und vorgestellt. Zudem ist nichts mega kompliziert, weswegen man auch nach Monaten des nicht spielens noch genau weiß was man zu machen hat.

        Die Grundmechaniken muss man einmal erlernen, danach kommen maximal Kleinigkeiten bei neueren MH dazu.

        Und wie du bereits geschrieben hast, die neueren MH sind sehr Einsteigerfreundlich.

        In den alten Teilen fand ich besonders das bauen von Waffen und Rüstungen/Skillungen mega anstrengend und ohne externe Seiten sehr unübersichtlich.

        Koop kann man wahrlich auch nicht mehr ankreiden. Das neue System hat sogar mich als Solo Spieler sehr oft zum Multiplayer daddeln gebracht. Quest aussuchen und los geht’s.

        0
      • MAPtheMOP 53715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.06.2023 - 14:02 Uhr

        Gut, dann machen andere Spiele es wohl einfach anders und – in meinen Augen – sehr viel einfacher. Wir haben es auf der Switch probiert, ob uns Rise besser gefällt als Worlds. Allein in der Einführung wird man mit derart vielen Dingen bombardiert, die man als nicht MH konformer Spieler kaum verarbeiten oder richtig auseinander halten kann. Allein die Unterschiede von Missionsarten erschließen sich nicht auf Anhieb. Dass Koop dann so eingeschränkt ist, haben wir auch erst nicht erwartet. Vor allem dass man nach Missionen dann u.U. automatisch aus der Gruppe fliegt.
        Wenn das dann endlich mal klappt, schreckt dann direkt die sperrige und überladen Kampfsteuerung ab, das permanente Wegrennen der Monster, fehlende Lebenspunktebalken und generell zu langatmige Kämpfe nehmen da die restliche Motivation weg.

        Wenn man schon mit MH groß wird, ist das sicher alle logisch und einfach. Für uns Neueinsteiger blieben einfach zu viele Fragezeichen zurück. Grundsätzlich gefällt uns Idee und Konzept von MH, weshalb wir es auch so oft probierten, aber die Umsetzung ist dann zu atypisch.

        0

Hinterlasse eine Antwort