Via Twitter hat Playground Games, der Schöpfer der Forza Horizon Rennspielserie, verkündet, dass man sich für die Entwicklung eines neuen Open-World-Action-RPGs neue Räumlichkeiten besorgt hat. Bromwich Hardy hat vor kurzem im Auftrag von Playground Games eine Bürofläche von insgesamt ~1650 m² im St Albans House in Leamington Spa erworben, hieß es weiter.
Das neue Spiel von Playground Games hat bisher noch keinen Publisher und eine Xbox Exklusivität ist nicht garantiert. Anscheinend möchte das Studio, ähnlich wie Remedy, den Multiplattform-Weg einschlagen. Doch das letzte Wort scheint hier noch nicht mit Microsoft gesprochen worden zu sein und wir sind gespannt, was eventuell auf der E3 2018 oder 2019 von Playground Games offiziell angekündigt wird.
We have a home for our new AAA open-world action RPG project! https://t.co/CGywuQLbwK
— Playground Games (@WeArePlayground) November 22, 2017
Sowas kann die Xbox echt gebrauchen!
Jup hoffen wir mal das MS Geld springen lässt und PG an sich bindet.
Mit der X ist nun eine Hardcorebasis da und durch die One S Angebote kommen hoffentlich viele Casual Käufer hinzu.
Wenn sie nur ein halb so gutes Team zusammenstellen wie für die Forza-Horizon Team (eine Gruppe Rennspiel-Veteranen von Codemasters,Slightly Mad,Bizarre Creations & Co) wirds auf jeden Fall interessant 😀
Und das trotz der Tatsache das der Markt mittlerweile gnadenlos überlaufen ist…
Etwas Personal ist jetzt auch bekannt geworden
Sean Eyestone als Production Director
(ehemals Senior Producer von Battlefront II bei EA DICE und hat 10 Jahre bei den Kojima Productions an verschiedenen Metal Gear Solid-Spielen gearbeitet, inkl. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und Ground Zeroes)
– Will Kennedy als Chief Designer
(war zuvor 8 Jahre beim Grand Theft Auto-Macher Rockstar North beschäftigt, wo er Level Designer, Game Designer und später Senior Online Mission & Flow Designer von Grand Theft Auto V war).
– Juan Fernandez di Simon als Principal Combat Designer
(zuvor bei Ninja Theory als Senior Designer von Hellblade beschäftigt, davor arbeitete er drei Jahr bei Tequila Works [Rime]).
Quelle: Gamesindustry/Gamefront
wird bestimmt geil
@z0rn Die Einheit sind Quadratfuß nicht Quadratmeter. Das wäre ja sonst gigantisch^^
Edit: Übrigens sind das in etwa 1613 m² wenn man Googles Umrechnungen trauen kann
hahah ja, danke.
Bin mal gespannt ob das ein Exklusiv Titel wird oder ob sie damit Multiplat gehen.
Aber Forza Horizon 4 wird von einem anderen Teil des Studios entwickelt? MS sollte dieses Studio kaufen sowie Remedy.
Wäre bitter wenn sich MS das Studio nicht sichert aber komische Entscheidungen haben Sie ja schon öfters getroffen, siehe Remedy goes Multiplatt und damals bei Bioware nicht zugeschlagen.
Ansonsten, bei Openworld sind die ja richtig gut, jetzt müssen sie nur noch zeigen das sie nicht nur Autos können.
Hallo, ich werde heute beginnen ein Kommentar zu schreiben, ich habe bereits ein Tab geöffnet.
Ich finde es sinvoller über etwas ne Pressemeldung abzugeben das auch inhaltlich einen Wert hat. Ich meine die sind Entwickler und geben bekannt das sie entwickeln. OhHu, der Bäcker gibt bekannt das er Brötchen backen wird.
Was dieses „MS soll Studios kaufen“ angeht bin ich mir sicher das MS mehr Infos hat, als alle anderen die meinen sie wüssten was, darüber was sich lohnt und was nicht und die Studios die eine sichere Nummer wären zum kaufen die kann man nicht kaufen.
Das ist wie mit Personal das man sucht, das Problem ist „die Guten haben alle Arbeit“.
Da MS ja zur Zeit mehr in Richtung eigener Entwicklerstudios tendiert, könnte es also sehr gut sein, dass es am Ende doch Xbox exklusiv wird.
Und vermutlich wird es dann wohl aber auch entweder keinen vierten Teil von Forza Horizon geben, oder aber dieser wird von einem anderen Entwickler kommen.
Wie auch immer, ich hoffe nur, dass es sich nicht so entwickelt wie bei Bungie.