Gerstern wurde Battlefield 5 offiziell enthüllt. Wir haben euch bereits gestern zahlreiche neue Informationen, den offiziellen Trailer, weitere Artworks und Details präsentiert. Nun gibt es viele weitere Neuigkeiten von JackFrags, Kotaku und Reddit, die wir für euch Stichpunktartig festgehalten haben.
Battlefield 5 Informationen
- Kein Saisonpass
- Kein Premiumpass
- Keine Lootboxen (Tweet weiter unten)
- Xbox One X 4K Enhanced Upgrade mit HDR & VRR bestätigt
- Vorbestellung gewährt frühen Zugriff auf Beta
- EA Access ab 11.10.18
- Launch Standorte sind Frankreich, Afrika, Rotterdam und die Wüste in Nordafrika
- Co-op-Modus heißt „Kombinierte Armee“
- Einzelspieler-Kriegsgeschichten kehren zurück
- Befestigungen sind Dinge wie Sandsäcke, Gräben, Tankstopper
- Nur Unterstützer können offensiv Verteidigungsfestungen wie Maschinengewehre, Feldkanonen bauen und sind viel schneller beim Bau
- Vordefinierte Bereiche, können zerstörte Gebäude wiederherstellen
- Abnutzungssystem: Der Gesundheitsbalken ist in Stufen aufgeteilt, regeneriert sich nur bis zum Gesundheitsstadium, nicht mehr bis 100%
- Physische Interaktionen: Jede Aktion im Spiel erfordert einen interaktiven Animationsschritt für Dinge wie Medikits, Spotting, Munition (Beispiel: Heilung erfordert einen Übergang zu einem Gesundheitspaket, erst kommt eine Charakteranimation, um es aufzunehmen, dann die Heilung)
- Keine HUD/Map-Spotting mehr, Spotting basiert auf Bewegung/Änderungen um euch herum
- Viel weniger Munition beim Spawn, Munition ist auf dem Schlachtfeld in Packungen, Kisten oder kleinen Munitionsmengen bei Leichen zu finden (alles erfordert physische Interaktionen)
- Das Revive-System verfügt über eine vollständige Animation, benötigt einige Sekunden, um die Truppen neu zu beleben, benötigt Zeit für die komplette Heilung
- Ragdolls sind serverseitig, man kann nun den Körper eines verwundeten Spielers anderswo hinziehen
- Jede Klasse kann einen Squad wiederbeleben, dauert aber länger als ein Medic-Revive, es gibt keine vollen Gesundheitspunkte
- Jeder Verwundete kann Hilfe anfordern
- Ragdolls (Spielerkörper) wirken auf die Umwelt, drücken das Gras ein
- Gunplay hat sich komplett verändert
- Kein visueller Rückstoß mehr
- Jede Waffe hat ein einzigartiges Rückstoßmuster, das erlernt und beherrscht werden kann
- Bipods einfacher zu bedienen und einzurichten
- Kugeleindringung durch dünnes Holz, Blech, Wände
- Bewegungsänderung: Man kann sich jetzt vorwärts, rückwärts, links und rechts hinwerfen, ähnlich wie bei Rainbow Six Siege, um aus der Liegestellung zu schießen
- Das Hinwerfen und Abtauchen hat eine Verzögerung, um nicht sofort nach dem „dive“ schießen zu können
- Crouch-Sprinten ist im Spiel
- Man kann durch Fenster springen, ohne vorher zuerst das Fenster zerstören zu müssen
- Man kann Granaten fangen, zurückwerfen oder in der Luft abschießen
- Weniger Granaten, wegen weniger Munition insgesamt
- Man kann Gegenstände im Spiel mit Fahrzeugen, wie zuvor stationäre Luftabwehrgeschütze, wegziehen, der Teamkollege kann bspw. eine Luftabwehrkanone verwenden, während ihr es mit einem Fahrzeug abschleppt
- Ihr könnt zum Beispiel einen Tigerpanzer, der eine Feldkanone hinter sich herschleppt – oder einen Lastwagen, der eine Munitionskiste schleppt, an die Frontlinie bringen
- Die Frostbite-Zerstörung explodiert nach innen oder außen, je nachdem, wo die Zerstörung stattfindet. Werft ihr eine Granate in ein Gebäude, schießen durch die Explosion Dinge nach außen. Auf dem Schlachtfeld bricht der Boden durch die Explosion nach innen.
- Ein Panzer, der in ein Gebäude fährt, zerstört es langsam, Wände brechen nur langsam und nicht sofort ein
- Spiel konzentrierte sich stark auf das Squad-Spiel und man wurde sofort in den Squad versetzt, wenn man einem Spiel beitrat
- Neues Squad-Deploy-System, das zeigt, welche Squad-Mitglieder in Echtzeit vor dem taktischen Kartenbildschirm in der dritten Person agieren, so dass der Spawn-Kicker auf dem taktischen Karten-Bildschirm erscheint
- Da das Abfeuern/Aufstellen von Squads schneller ist, als die taktische Map, sind Squad Wipes wichtig
- Squads sammeln Punkte, die für „Squad-Call-Ins“ ausgegeben werden können, nur der Gruppenführer kann sie ausgeben
- Squad Call-Ins sind V1- oder JB2-Raketen, die im Trailer zu sehen sind, Versorgungsabfall mit Munition/Gesundheit, eine Rauchsperre, schwere Waffen-Pickups (keine Helden-Kits), Squad-Only-Fahrzeuge wie der Churchill Crocodile Flammenwerfer Tank oder der Sturm Tiger
- Elite-Klassen sind weg
- Behemoths sind weg
- Große, nicht tödliche Explosionen können einen umwerfen
- Vier Klassen sind zurück: Angriff, Sanitäter, Scout, Unterstützung
- Erstellt einen Soldaten: Man kann Dinge wie Geschlecht, Gesichtsausdruck, Gesichtsbemalung, Outfit, Accessoires usw. anpassen und ihnen einen Klassen-Archotyp zuweisen
- Klassentypen in hohem Maße anpassbar
- Man kann eine Angriff-Klasse sein, die sich nur auf Panzerabwehr- oder Antiinfanterie spezialisiert oder eine Mischung aus beidem usw.
- Hochspezialisierte Klassentypen, die Exoten genannt werden, wie ein Aufklärungsfallschirmjäger und hinterhältiger Kurzstreckenjäger hinter feindlichen Linien, der eine leise SMG und stille Geräte wie Pistolen und Garroten benutzt, kommt mit leisen Schritten und Wurfmessern daher
- Man kann Spezialisierungsbäume wie Agilität, Flakausrüstung, Unterdrückungswiderstand ändern und hinzufügen
- Je mehr ihr eine Klasse spielt, desto mehr Spezialisierungen/Archtypen erhaltet ihr in dieser Klasse
- Aufzeichnung zum Reveal Stream
- Offizieller Battlefield 5 Trailer
- Konzeptgrafiken mit weiteren Details
- Noch mehr Battlefield 5 News
Hier das Video von JackFrags mit den oben aufgeführten Details:
Hier die Bestätigung von EA an Kotaku, dass es keine Lootboxen geben wird:
A report earlier this year said that Battlefield V would have cosmetic loot boxes, but EA tells Kotaku that the game will in fact have none https://t.co/gMeswG6mKk pic.twitter.com/zT32wlwuXZ
— Jason Schreier (@jasonschreier) May 23, 2018
Nummer 41 ist der Beste Punkt , endlich ist dieser Schwachsinn wieder weg ????
Klare Kaufempfehlung aufgrund von Punkt 1-3!
Zeichen setzen 😉
Beeindruckend!! Bin mega gespannt.
Das klingt zu schön um wahr zu sein! Ein EA Spiel ohne Season oder Premium Pass oder DLCs oder Lootboxen … wo ist da der Hacken???
Na am Fuß, wo sonst.. 😉
Das Umdenken der Hersteller hat bereits schon letztes Jahr begonnen auch bei EA.
Selbst die Kontroverse bei SWBF2 war doch schlicht weg überzogen , ein Vorteil für MT Käufer garnicht wirklich gegeben und ein Season Pass hatten weder SWBF2 noch Titanfall 2.
Gears und Halo haben es letzten Endes vor gemacht.
Insofern logischer Schritt das CoD und BF jetzt auch drann sind und Season Pässe verabschieden
Sie war nicht überzogen, sie war nötig. Denn nur durch Leute die diese Scheiss nicht gekauft haben, wird hier jetzt der kacke nicht mehr angeboten. EA denkt sich aber schon was neues ein,, da bin ich sicher. Wie man so etwas gut heißen kann, bleibt unverständlich? Zumindest für mich.
BTT: Bin ich gelangweilt von diesem „Hipster geballer“ warum nicht Mal 3-4 Jahre Ruhen lassen und neue Ideen für ein Shooter. Hab bis dato jedes BF gekauft, bei BF1 dachte ich mir schon! Das macht irgendwie kein fun mehr. Vielleicht auch einfach zu Alt. Allen anderen viel Spaß damit.
zu alt 😛
TF2 erschien weit vor den kontroversen um SWBF2 , Halo oder Gears die zB auch keine Season Pässe in dem Sinne hatten auch weit aus voher. Oder Overwatch ?! Das Umdenken hat also längst voher stattgefunden bevor der Pöbel Mob mal wieder um sich geschlagen hat.
Und was heisst hier gutheißen. Ich Rede von übertrieben , größtenteils von Leuten die nichtmal eine sek wirklich im Spiel verbracht hatten um zu wissen wie es wirklich ist.
Stattdessen fängt wie so oft einer an zu pöbeln (in dem Fall Neuzeit „Promis“ auf Youtube) und zich tausend Zombies plappern es nach.
Diskutieren konnte man es durchaus aber was da stellenweise behauptet wurde war schon harter Tobak aber gut gibt ja auch die die jedes Jahr behaupten man müsse in FUT echtgeld investieren um was zu reissen.
Das sind dann meist die Spieler die nach 1 Woche spielen schon Langeweile verspüren und was neues brauchen!
Wenn man das so liest…. Joaaarrrr, richtig geil. Vorallem das die Elite Klassen wegfallen. Hat mich als normaler Spieler in BF1 total genervt.
Da kann Activision einpacken mit CoD. Wahnsinnig interessante Infos. Wird ein Pflichtkauf.
Liest sich echt wahnsinnig gut. Vor allem natürlich die ersten 3 Punkte.
@z0rn Wer hat den Quatsch bei Punkt 27 und 28 übersetzt? Hier geht es ums hinwerfen. Man kann sich jetzt in die 4 Himmelsrichtungen hinwerfen und dann aus den Liegestellungen schießen, wobei es eine Verzögerung geben soll um nicht sofort nach dem „dive“ schießen zu können. EDIT: Und „Rainbow Six Siege“ ist ein Spiel, kein Belagerungssystem xD
thx, werde ich anpassen.
Klingt, als würde BF endlich erwachsen. Am meisten freut mich, dass es offenbar realistischer und weniger schnell zur Sache gehen wird. Aus dem Flugzeug direkt in den Panzer springen und in der nächsten Sekunde einen Abschuss landen hat mich schon immer genervt. Auch dieses konsequenzlose herumgehüpfe von einigen Spielern wird hoffentlich entschärft. Die angekündigten Verzögerungen bei bestimmten Aktionen lesen sich sehr interessant. Werde ich mal im Auge behalten.
Ok, ich nehme alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. Habe mir eben den Trailer angesehen. Für meine Begriffe wird da nichts entschärft, sondern höchstens schlimmer gemacht. Bin auch inzwischen diesen ganzen auf Spaß und Unterhaltung getrimmten Kriegsspielmist leid. Hüpf Hüpf, schieß schieß. Können sie behalten.