Einer von Ubisofts zukünftigen Plänen für Assassin’s Creed Odyssey ist die Einführung von Söldnerereignissen, gelegentlichen Live-Events, die epische Söldner in Assassin’s Creed Odyssey integrieren, die der Spieler treffen und töten sollen.
Die Idee war ähnlich wie bei Hitmans Elusive Targets, zeitlich begrenzte Attentatsziele einzubringen, die die Spieler ermutigen sollen, sich zu bestimmten Zeiten wieder mit dem Spiel zu beschäftigen. In Assassin’S Creed Odyssey wurden aber Probleme erkannt, als die letzten beiden Söldnerveranstaltungen am Vorabend der Veröffentlichung einfach abgesagt wurden. Jetzt sagt der Entwickler, dass sie die gesamte Idee vorerst einfrieren, während sie die Fehler ausarbeiten.
„Vor zwei Wochen, als wir versucht haben, das erste epische Söldner-Event mit Damais dem Gleichgültigen zu starten, stellten wir fest, dass die Inhalte für die Mehrheit unserer Spieler nicht richtig angezeigt wurden“, erklärte ein Ubisoft-Community-Manager in einem Forumsbeitrag. „Es war nicht zufriedenstellend, ein Event nur für einen Teil unserer Spieler zur Verfügung zu haben, also beschlossen wir, die Epic Mercenary Events vorübergehend ganz aus dem Spiel zu entfernen, bis das Problem gelöst ist. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, sie Ende dieses Monats einzuführen. Wir werden eine aktualisierte ETA so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.“
Die erste Veranstaltung wurde am 18. Oktober abgesagt, mit dem Versprechen, die Jagd in zwei Wochen zu eröffnen. Am 30. Oktober twitterte Ubisoft dann eine weitere Absage. Nun wurden die Herausforderungen offiziell auf Eis gelegt. Wann die Söldnerereignisse zurückkehren werden, steht noch nicht fest.
Auch nicht schlimm, gibt doch genug Söldner zum Platt machen und ausreichend an Aufträgen im Spiel. Bis die dann fertig sind, hat Ubisoft das bestimmt auch am Start.
Keine schlechte Idee, schade natürlich, dass sie jetzt vorerst einmal nicht kommen.
Find ich nicht schlimm. Ich halte von sowas eh nicht viel. Ich habs jetzt durch und alle Erfolge geholt und nur für irgendwelche zeitlich begrenzten Events würde ich das Spiel eh nicht extra anmachen.
Ich muss sowieso noch die Kampagne beenden, „leider“ kam mir RDR2 dazwischen.
Bin sowieso mal gespannt wie der Post Launch Support ablaufen wird. Ubisoft meinte ja, dass kommendes Jahr kein AC kommt und lieber Odyssee weiter supported wird. Schauen wir mal…
Ich bin irgendwie kein Fan von diesen zeitlich begrenzten Zielen … Hoffe, dass das nicht irgendwann zum Standard wird …
Solange es dafür keine Erfolge gibt, die später nicht mehr erreichbar sind, finde ich sowas nicht schlimm.
Wenn es jetzt nur irgendeine Quest ist, die nicht wirklich interessant an sich ist, und nichts zur Story beiträgt, stört es mich auch weniger. Bei Hitman z.B. klingen die elusive Targets hingegen schon ziemlich interessant. Da stört es mich eher …
Ich hab es zumindest schon einmal installiert…
kommt Zeit, kommt Attentat …
ich blicke an Aufträgen schon gar net mehr durch. 😀 bin level 20 und habe Aufträge mit level 40
Zeitlich begrenzte Events, Herausforderungen, Ziele… oder was auch immer sind für’n Arsch, liebe Entwickler!
Das verführt wohl kaum jemanden dazu, sich ein Spiel doch noch schnell zu kaufen.
Bestraft aber alle, die sie gerade zu der Zeit nicht machen können.
Es ist ja nicht so, dass man kein reales Leben hätte, keine Freunde und Familie, keine Arbeit und auch sonst nichts und nur vor dem Bildschirm auf solche „Herausforderungen“ warten würde.
Ich möchte sie spielen, wann es mir passt.
Nicht dann, wenn ihr es möchtet!