Super Meat Boy Forever sollte eigentlich schon im Sommer 2018 erhältlich sein, doch die Entwickler haben sich dazu entschieden das Spiel bis in den April 2019 zu verbessern. Dann soll Super Meat Boy Forever direkt für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen.
In Super Meat Boy Forever hat der fiese Dr. Fetus den kleinen Nugget entführt, den die Eltern Meat Boy und Bandage Girl natürlich wieder zurück in ihre Arme schließen wollen. Die Levels werden dynamisch nach Schwierigkeitsgrad konstruiert. Jedes Mal, wenn ihr ein Level erreicht, rekonstruiert es sich in eine härtere Version von sich selbst.
Jedes Level besteht aus 40-50 sorgfältig entworfenen „Chunks“, die zusammengesetzt werden, um ein Level zu erstellen. Chunks sind wie kleine Meat Boy Levels, die entworfen, dekoriert und mit einer Schwierigkeitsbewertung versehen sind. Jedes Mal, wenn ihr ein Level erreicht, wird ein erhöhtes Schwierigkeitskriterium verwendet, um die härtere Version dieses Levels zu erzeugen. Außerdem müssen Levels eine bestimmte Kadenz haben, damit sie sich nicht wie zufällig zusammengestellte Areale anfühlen. Die Entwickler haben dazu an einem Level-System gearbeitet, das es erlaubt, den Schwierigkeitsgrad und das Tempo anzupassen.
Der Vorgänger war Bockschwer und irgendwann war ich nur noch frustriert… Nee nee, nicht nochmal…
Oha, ich weiß nicht wie oft ich bei Teil 1 mein gamepad vor die Wand schmeißen wollte. Wirklich gutes Spiel aber bockschwer