Das Entwickler Studio Panache rund um Assassin’s Creed Mit-Schöpfer Patrice Desilets enthüllt scheibchenweise die Details zu Ancestors: The Humankind Odyssey. Die Hauptmechanik des Spiels sind Erkundung, Expansion und Evolution und somit die drei Grundpfeiler des Spiels. Und genau deshalb braucht es nicht eine sichtbare Karte der Welt. In einem neuen Entwicklertagebuch wird euch vorgestellt, wie und warum die Spieler geradezu dazu gezwungen werden, die Welt des Spiels zu erkunden.
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Grundsätzlich ist die Idee des Spiels ja ganz interessant. Ich frage mich aber, ob genug geboten wird, damit man auch Lust hat die Welt zu erforschen. Außerdem hoffe ich, dass noch ein wenig was passiert bis zum Release des Spiels. Gerade die Angriffe von wilden Tieren sehen im Entwicklervideo noch eher störend aus.
Es gibt wichtigere Aspekte in einem Spiel, als so eine Minimap. Wenn ich die Möglichkeit habe, schalte ich sie eh immer ab.
Die Welt muss gut gestaltet sein und sinnvoll mit Aktionsmöglichkeiten gefüllt, dann bin ich zufrieden.
Hab ein Déjà-vu und muss dabei die ganze Zeit an Peter Molyneux denken.
Er redet so ein bisschen als würde er es einem 6 jährigen erklären. Komischer typ. Interessantes game aber es wirkt irgendwie als ob es noch laaange nicht fertig ist.