Cyberpunk 2077 kann ohne einen Kill durchgespielt werden. Anstatt eure Waffen abzufeuern, wird es auch möglich sein Gegner damit niederzuschlagen, damit diese ohnmächtig werden und ihr weiter voranschreiten könnt.
Auf der E3 2019 hatte Gamingbolt nun die Möglichkeit, den Questdirektor Mateusz Tomaszkiewicz zu interviewen.
Als sie Tomaszkiewicz fragten, ob die Tatsache, dass Spieler das Spiel ohne einen Kill durchspielen lässt, bedeutet, dass es ein Moralsystem geben wird, sagte er, dass es kein echtes System gibt, um gute und schlechte Entscheidungen zu bestimmen. Das nicht tödliche Durchspielen hängt stattdessen davon ab, wie viel ihr in die Fähigkeiten eures Charakters in diesem Bereich investieren wollt.
„Wir haben kein moralisches System an sich“, sagte Tomaszkiewicz zu GamingBolt. „Um es jedoch nicht tödlich zu vollenden, muss man sehr gut im Stealth sein. Investiert in Punkte, die es euch ermöglichen, euch besser zu verstecken, benutzt Waffen, die es euch ermöglichen, den Feind außer Gefecht zu setzen, anstatt ihn zu töten, um die moralischen Entscheidungen zu treffen, die es euch ermöglichen, während des Spiels zu vermeiden, Menschen zu töten.“
Weiter wurde bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 mehrere Enden haben wird und das Entwickler-Team noch über einen möglichen Fotomodus im Spiel nachdenkt.
Cyberpunk 2077 ist am 16. April 2020 für die PS4, Xbox One und PC erhältlich.
Irgendwie erinnert mich das gerade an das Video, wo jemand Skyrim nur mit Faustkämpfen durchgespielt hat ?
Alles für den nicht gewaltbereiten Sportspieler. Super Sache „MMA meets Cyberpunk“ 🙂
Aber ich werds wohl nicht schaffen 😉
Das finde ich perfekt … mich hat es immer mega genervt in z.B. Red Dead das man keine Polizisten töten durfte..
Verstehe jetzt gerade nicht, wie Du das meinst…
…also ich habe in Red Dead x-fach Gesetzeshüter zu Brei geschossen. Die Folgen waren dann nur meist mit ziemlich unangenehm. Aber hey…das ging eigentlich richtig gut und war witzig anzusehen, wie die Stadt so auf Dich als Mega-Outlaw reagiert hat.
Youtube – Gore Galore 2.
Die gehen wunderbar drauf?
Ich erkenne gestaute Aggressionen.. ?
Ich bin so geil auf das Game, wie schon lange nicht mehr. Vor allem wie viele verschiedene Spieldurchläufe es bietet.
Na dann spielen wir es mal ohne einen Kill durch. Macht mir mehr Laune als einen auf Rambo zu machen. Deus Ex Mankind und Thief habe ich auch als Pazifist gespielt und fand es besser als im zweiten Durchgang ohne aufzupassen.
Ich bin ja nun nicht gerade der Pazifist unter den Rollenspielern, aber ich finde es gut, dass es geht. Kein wirkliches Moralsystem… nun ja, bei KOTOR und co fand ich das schon cool, dass man mit den Entscheidungen u. a. auch seine Optik beeinflusst hat. Getreu dem Motto „Woher kommen denn die gelben Sith-Augen“ nachdem man ein Areal gewissermaßen entvölkert hat…
Ja, sowas Liebe ich auch deshalb find ich Fable 1 und 2 auch so genial ?
Wer möchte denn so ein Spiel ohne Kill beenden?
Man will doch die ganzen geilen Augmentationen in der Praxis testen.
Das, was die Entwickler oben im Text sagen, finde ich viel, wirklich sehr viel besser, als ein verkapptes und vermeintliches Moralsystem, dass im Grunde doch nichts anderes ist, als Augenwischerei.
Denn so war es in der Vergangenheit bei 95% der Spiele, die angeblich ein moralisches System hatten.
Doch Moral gibt doch schon jetzt, siehe nackte Tatsachen und was aktuell davon zensiert wird.
Hätte eig. gut ins Game gepasst, aber finde nervig, dass es dann meist 2 verschiedene Ausgänge gibt, um das Spiel auf 100% zu bringen.