Rainbow Six Siege ist mittlerweile seit Jahren einer der erfolgreichsten Titel des Ubisoft-Sortiments. Auch wenn das Kernteam, welches sich über lange Zeit dem Multiplayer-Shooter widmete, mittlerweile ausgetauscht wurde und sich nun mit anderen Projekten beschäftigt, ist der Titel weiterhin eines der größten Zugpferde Ubisofts und generiert selbst 4 Jahre nach Release immer noch Scharen an neuen Spielern.
Bereits im September 2019 wurde die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern von Rainbow Six Siege geknackt. Während der kürzlich abgehaltenen vierteljährlichen Finanzbesprechung bestätigte Ubisoft sogar 55 Millionen registrierte Spieler seit dem Erscheinen des Shooters.
Doch nicht nur bei registrierten Spielern kann sich der französische Publisher über eine neue Bestmarke freuen. So war der Dezember 2019 der erfolgreichste Dezember seit Bestehen des Spiels. Im dritten Viertel des aktuellen Fiskaljahres (Oktober bis Dezember 2019) wurde ein Anstieg der Verkäufe von digitalen Items wie DLCs, Season-Pass, In-Game-Gegenständen wie Waffenskins, Anhänger etc. verzeichnet. Auch der durchschnittliche Tagesumsatz pro Nutzer erreichte in diesem Zeitraum einen neuen Höchststand.
Rainbow Six Siege ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4und PC erhältlich.
Ist auch ein echt gutes Game, spiele aber schon länger nicht mehr. Wird wahrscheinlich die neue Ubisoft Formel für MP Games
Das ist mal eine Ansage.
An diesen Beispiel sieht man das Game as Service Spiele gut funktionieren können. The Devision 2 ist ein geiles Spiel aber Devision muss immer mut neuen Content gefüttert werden wohin gegen Rainbow Sixt Sieg auch gut ohne so viel Content auskommt.
Rainbow Six macht echt Bock. Aber man muss sich eben auch dahinter klemmen und dann und viel Lehrgeld zahlen. Aber wenn man es kann und man auf höheren Level spielt ist hier sehr viel Taktik gefragt.