Crash Bandicoot 4: It’s About Time ist kein Remaster, sondern das erste komplett neue Spiel der Crash-Reihe seit über zehn Jahren. Um das entsprechend zu feiern, hat Toys for Bob für die Fans einen frischen Grafikstil gewählt, der der verrückten Aufmachung der Reihe einen neuen Charakter und Charme verleiht.
Crash Bandicoot 4: It’s About Time knüpft an das Ende von Crash Bandicoot: Warped an, als Neo Cortex, Dr. N. Tropy und Uka Uka auf einen fernen Planeten verbannt wurden. Nach jahrzehntelangen Fehlschlägen gelingt den dreien endlich die Flucht, wobei sie ein Loch in Fieser-Wissenschaftler-Größe in das Raum-Zeit-Gefüge reißen. Nun würde ihrer totalen Herrschaft über das gesamte Multiversum eigentlich nichts mehr im Weg stehen, wären da nicht diese zwei flauschigen Beuteldachse von N. Sanity Island.
„Crash Bandicoot 4: It’s About Time baut auf dem unverkennbaren Gameplay auf, das uns in den 90ern in seinen Bann gezogen hat“, so Paul Yan, Co-Studio Head bei Toys for Bob. „Das epische neue Abenteuer durch Raum und Zeit führt jedoch auch neue Spielelemente ein, die langjährige Fans und neue Spieler gleichermaßen mit Begeisterung bezwingen werden. Freut euch darauf, euch noch einmal frisch in die mutierten Beuteldachsgeschwister zu verlieben!“
Bei ihrem Abenteuer entdecken die Spieler vier Quantum-Masken, die über Raum und Zeit wachen und mit deren Hilfe sie die Regeln der Realität beugen können, um auf neue Art und Weise gefährliche Hindernisse zu überwinden. Heute stellen wir die Zeitmaske vor, die alles verlangsamt, und die Schwerkraftmaske, mit der sich die Helden kopfüber fortbewegen können.
Fans werden erleben, wie der Crash, den sie kennen und lieben, sich weiterentwickelt und neue Gameplay-Mechaniken einsetzt, indem er an Wänden entlangläuft, über Rails grindet und an Seilen schwingt. Als Crash oder Coco begeben die Spieler sich auf eine Reise, um das Multiversum zu retten, und bekommen mit neuen spielbaren Charakteren – darunter der hinterhältige Neo Cortex – sogar einen anderen Blick auf die Mission unserer Helden, die Pläne ihrer garstigen Widersacher zu vereiteln.
„Unsere Teams haben schon zwei umwerfende neu gemasterte Crash Bandicoot-Titel veröffentlicht, und die Community liebt die Reihe nach wie vor. Deshalb ist es jetzt Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen“, so Rob Kostich, President von Activision. „Die loyale Fangemeinde wartet schon lange ungeduldig darauf, dass die Reise ihres heißgeliebten Beuteldachses weitergeht, und mit Crash Bandicoot 4: It’s About Time sorgen wir dafür, dass sie auf ihre Kosten kommt.“
Activision möchte die Ankündigung von Crash Bandicoot 4: It’s About Time gebührend feiern und hat daher den Hip-Hop-Star und Crash-Fan Quavo vom musikalischen Trio Migos ins Boot geholt, der heute auf seinen Social Media-Kanälen die weltweit ersten Einblicke ins Gameplay des neuen Titels gewähren wird.
Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint somit am 02. Oktober 2020 für Xbox One und PlayStation 4.
Hmm spricht mich wie die früheren Crash Spiele jetzt nicht so an :/ ich steh da irgendwie mehr auf weitläufige jump&runs
@Z0RN aufgefallen das am ende des Trailers im Klammern bei Xbox auch Series X steht?
Ich vermute mal weil es ja auch direkt auf der Series X spielbar sein wird.
Ja, wir inspizieren gerade die Cover für PS4 und Xbox. News folgt.
Sollen ja alle One Spiele auch auf der SX laufen, da die Kunden nicht verunsichert werden sollen steht das dann wahrscheinlich darauf.
OK…Ich bin jetzt nicht mehr so Wild auf das Game…Wenn ich die Spielszenen so ansehe,dann ist es doch ganz schwere Kost….
Nichts für schnell frustrierende Menschen wie mich ?
Sieht nicht schlecht aus, allerdings sieht es auch teilweise sehr schwer aus. Mal gucken, was das Gameplay Video darüber verrät. Im Sale schlage ich sicherlich mal zu. Wieder ein Spiel mehr auf dem Stapel ? ?
Der Hype ist bei mir definitv riesig .. war allerdings Anfang von dem neuen Grafik Stil eher abgeschreckt als angetan ..
Schaut schon mal ganz gut aus, werde es aber nicht gleich zum Release kaufen ????
Bin ein großer Crash Bandicoot-Fan, aber ich finde einen Vollpreis nicht wirklich gerechtfertigt. Es handelt sich hier zwar um ein komplett neues Spiel, in das viel Liebe zum Detail steckt, aber die Spielzeit dürfte ähnlich lange ausfallen (je nach Talent … 15-20 Stunden), wie ein einziger Teil in der N’Sane-Trilogy. Und da hatte man gleich 3 Teile für 39 Euro. Außerdem benötigt man für solch ein Jump’nRun keine teuren Schauspieler oder hochwertigen Synchronsprecher und auch die Engine und Bewegungsmuster mussten ja nicht wirklich neu entwickelt werden. Daher wird es nur im Sale gekauft, auch wenn es für potenzielle Nachfolger nicht förderlich ist.
Irgendwie sieht es hier und da nach einer langsamen Version von Sonic Adventure aus… Nicht das es etwas schlechtes wäre 😀