Die Halo: Die Master Chief Collection wird keine Mikrotransaktionen erhalten. Community Support & Engagement Coordinator Tyler Davis von 343 Industries stellt klar, dass mit dem Kauf von Freischaltbarem kein echtes Geld benötigt wird, sondern Season Points.
„Es gab eine Zeile in einem Interview, in der wir darüber sprachen, die Season Points zum Kauf von Freischaltbarem zu verwenden. „Kauf“ wurde missverstanden und bedeutete Geld. Wir aktualisierten den Wortlaut, um das Wort ‚Kauf‘ zu ‚Freischalten‘ im Blog zu ändern.“
Wer also den Mehrspieler-Modus in Halo: The Master Chief Collection spielt, wird nicht mit Mikrotransaktionen behelligt. Etwas überraschend, weil vor allem Halo 5: Guardians das REQ-System für die Warzone hatte, das den Kauf von zufälligen Kartenpaketen zur Beschaffung von Gegenständen ermöglichte. Fraglich ist auch, wie 343 Industries mit der Monetarisierung umgehen wird, insbesondere wenn es um Halo Infinite geht.
Erstes Gameplay zu Halo Infinite wird bei Microsofts bevorstehendem Xbox Series X Showcase, das vermutlich am 23. Juli stattfinden soll, enthüllt.
Nowhere in the blog do we say we are adding Microtransactions to MCC. https://t.co/SC0oFZXU1o
— Postums (@343Postums) July 2, 2020
So gehört sich das auch. Das würde das Image stark ankratzen
Zum Glück, die Collection ist einfach purer Fan Service, wirklich großartig
Sehr gut, kein pay to win ist immer willkommen.
Hehe gut zu wissen, hatte mich schon zuerst gewundert, wo de req packs hin sind, aber hatte vergessen, dass es die nur in Halo5 gab.
Früher hatte ich die MCC auf ca 5600 GS gebracht und erst vor wenigen Tagen mitbekommen, dass nun auch Reach dabei ist. Evtl gibts ja den einen oder anderen hier, der mal auf Legendär mitzocken will, oder entspannt die Datapacks etc sammeln will. Hatte es erst auf Normal 1x durchgespielt, um wieder etwas reinzukommen.
Klingt wie: Microsoft ertränkt keine kleinen Katzenbabys !
Traurig das man immer etwas betonen muss,was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Wieder Einmal was positives 🙂
Die Nachricht hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl bei mir. Einerseits finde ich es gut dass Content nicht hinter einer „Paywall“ versteckt wird. Andererseits befürchte ich dass bei den hohen Investitionskosten in einen Tophit wie Halo nicht genug Umsatz generiert wird. Viele Nutzer (auch auf dieser Seite) haben ja schon angekündigt den Gamepass kurzzeitig für das Spiel zu abonnieren. Ein Wegfall von Microtransactions könnte auch dazu führen, dass Halo nicht so umfangreich sein wird wie es sein sollte.
Oder warum hat Microsoft die Microtransactions auch in ihren Topspielen bisher ziemlich schmerzbefreit eingesetzt?
Warum kommt die Meldung Jetzt? Die Collektion ist doch schon uralt…….
War ein kleines Missverständnis:
„Es gab eine Zeile in einem Interview, in der wir darüber sprachen, die Season Points zum Kauf von Freischaltbarem zu verwenden. „Kauf“ wurde missverstanden und bedeutete Geld. Wir aktualisierten den Wortlaut, um das Wort ‚Kauf‘ zu ‚Freischalten‘ im Blog zu ändern.“
Wieso würde es Microsoft schaden? Halo kommt alle 3 Jahre ca.. CoD Kommt jedes Jahr und verlangt zur Schweine Teuren 130-200€ Collectors noch Micros.. Jetzt denken sich die CoD und Fifa Spieler auch nur Super mehr Geld für diese genannten Microtransfers.. =)
Auch wenn ich gegen diese bin bei Vollpreisspiele! Ich würde lieber die Erfolge abschaffen dafür wieder Freischaltbarer Inhalt raushauen inkl Richtiger Add ons!!! Mehr Kampagne inkl Maps.. und nicht 5 Maps 20€!!! Weg mit sowas