Star Wars: Squadrons: 40-Euro-Preis fühlt sich angesichts der Breite des Spiels richtig an laut EA-Finanzchef Blake Jorgensen

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Image: Electronic Arts

Das Star Wars: Squadrons 40 Euro kostet, fühlt sich angesichts der Breite des Spiels richtig an laut EA-Finanzchef Blake Jorgensen.

Star Wars; Squadrons verfolgt einen Ansatz, den EA-Spiele beim Start normalerweise nicht haben. Die Entwickler stellten nicht nur klar, dass es sich nicht um einen Live-Service-Titel handelt, sondern es wird auch bestätigt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen aufweist, während es zu einem unter dem Standard liegenden Preis von 40 Euro auf den Markt kommt. Warum hat sich EA gerade im Hinblick auf Letzteres dafür entschieden, das Spiel zu einem niedrigeren Preis auf den Markt zu bringen?

Laut EA-Führungskräften wurde dieser Preis auf der Grundlage der „Breite“ der angebotenen Erfahrung festgelegt. In einer Rede während der vierteljährlichen Finanzbesprechung von EA (transkribiert von Twinfinite) sagte EAs Finanzchef Blake Jorgensen kürzlich, dass Squadrons, obwohl es „ein unglaubliches Spiel“ sei, nicht die „Breite“ des Gameplays biete, die andere EA-Titel bieten, und dass daher ein niedrigerer Preis für das Spiel richtig sei.

„Wir schauen immer auf die Spiele und wollen sicherstellen, dass wir unseren Spielern den größten Nutzen bieten. Alle Spiele haben einen unterschiedlichen Umfang, und die meisten unserer Spiele haben derzeit einen riesigen Umfang. Wir haben dieses Spiel so konzipiert, dass es sich wirklich auf das konzentriert, was wir von der Community gehört haben, und das ist eine der größten Fantasien, einen X-Wing oder einen TIE-Fighter fliegen und in einem Luftkampf mitmachen zu können.“

„Es hat also nicht die Breite einiger unserer Spiele, aber es ist trotzdem ein unglaubliches Spiel. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Preis etwas niedriger anzusetzen. Außerdem soll es so vielen Menschen wie möglich zugänglich sein, die diese Star Wars-Fantasie haben.“

EA CEO Andrew Wilson äußerte sich ebenfalls in diesem Sinne und fügte hinzu, dass Squadrons in das EA-Spektrum unterschiedlich teurer Spiele passt.

„Ich würde damit beginnen, welche Spielermotivationen wir zu erfüllen versuchen und welche Erwartungen diese Spielergruppen an die Erfüllung dieser Motivationen haben. Wir fangen damit an, lange bevor wir überhaupt zur Preisgestaltung kommen. Wie Sie von uns gesehen haben, haben wir Spiele über das gesamte Preisspektrum hinweg, egal ob es sich dabei um ein kostenloses Spiel handelt oder um 60 Dollar oder 60 Dollar mit einem zusätzlichen Live-Service oder als Teil unserer Abonnement Angebote.“

„Am Ende des Tages, wenn wir darüber nachdenken, beginnen wir mit den Spielern, wir beginnen mit den Motivationen und Erwartungen, die sie haben, und wir bauen das Spiel auf. In diesem Fall handelt es sich um ein sehr tiefgründiges und fesselndes Spiel, und 40 Dollar fühlten sich angesichts der Breite des Spiels wie der richtige Preis an.“

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober für PS4, Xbox One und PC und wird VR-Unterstützung für PS4 und PC bieten. Zum Start wird das Spiel 8 verschiedene Starfighter und 4 einzigartige Klassen haben, aus denen die Spieler wählen können.

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19 Kommentare Added

  1. DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 02.08.2020 - 16:39 Uhr

    Ich lasse mich überraschen hoffe es kommt zum testen in ea access und danach entscheide ich ob ich dafür 40 Euro hinlege.

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  2. Karamuto 268730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.08.2020 - 17:14 Uhr

    Noch hat es keine MT’s die hat aber EA nicht zum ersten Mal nachträglich rein gepatched von daher sollte man solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen ?

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  3. Cerdiwan 0 XP Neuling | 02.08.2020 - 18:49 Uhr

    Das Spiel werde ich auslassen, Luftkämpfe mag ich nicht so sehr.

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  4. Temdox 13960 XP Leetspeak | 02.08.2020 - 19:47 Uhr

    Der Vorstand hat wohl Angst um einen weiteren Shitstorm und die Reaktion der Aktionäre. EA wird es nicht leicht haben, die Sportspiele halten die ja dank Booster Käufe gut finanziell über Wasser

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  5. rjb81 20640 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.08.2020 - 16:04 Uhr

    „Breite des Spiels“… so kann man es natürlich auch ausdrücken.

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