Aktivitäten


  • Fortsetzung bereits in Planung Fast vier Jahre nach dem Start der Kickstarter-Kampagne erscheint am 23. April das Rollenspiel Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes für Xbox Series […]

  • Zwei Spiele zu eigener IP in Arbeit Vor kurzem stellte Larian-Gründer Swen Vincke klar, dass man nicht an Erweiterungen, DLCs oder einem Nachfolger zum preisgekrönten Rollenspiel B […]

    • Da ist der Druck nun natürlich immens, dass das was vernünftiges ist. Irgendwie denke ich da an Piranha bytes, die (notgedrungen) nach gothic plötzlich reißen gemacht haben, das keiner so wirklich wollte. Oder noch mehr an CD Projekt, die nach dem witcher plötzlichit cyberpunk um die Ecke kamen und sich anfangs Sehr übernommen haben… Befürchte, dass Larian irgendein setting und oder oder Genre machen werden, das keiner so richtig will und wo sie ihren Charme nicht richtig reinbringen können.

      • Lassen wir uns überraschen. Ich denke aber, dass BG3 auch deshalb so gut geworden ist, weil es „still und heimlich“ entwickelt wurde. Man hatte alle Zeit der Welt und keinen Druck. Vermute ich zumindest. Ich kenne keine Spiele von Larian, außer BG3. Jedoch traue ich ihnen absolut großes zu.

        • Naja geheim war ja nix, war ja early access für Jahre… Ich freu mich jedenfalls auf Neues, die alten Spiele von denen war auch schon top notch für RPG-Freunde.

    • sie haben doch nur eine IP, nämlich divinity – oder?

    • Ich hoffe sie bleiben bei CRPG und dann habe ich keinerlei Bedenken, dass sie wieder legendär abliefern.

    • Klingt schonmal sehr interessant. Larin ist einiges zuzutrauen.
      Bin echt gespannt.

    • Sollen sie sich austoben. Dürfen auch gerne mal was anderes machen wenn sie es möchten. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass man nach so Mammut Projekten die sich alle ähnlich sind, CRPG, CRPG und CRPG, auch Mal Zeit nehmen muss um die Akkus wieder aufzuladen und deswegen Abwechslung gut tut.

    • sollen sie machen,wenn die nur anähernd an bg3 rankommen,immer gerne doch,her damit!

    • Ich lasse mich überraschen von denn neuen IP,s

  • Z0RN wrote a new post vor 9 Stunden, 6 Minuten

    Diese Spiele werden in Kürze entfernt Der Xbox Game Pass hat sich auch diesen Monat wieder gut gefüllt und so einige Überraschungen für Abonnenten bereitgehalten. Doch gegen Ende de […]

  • Z0RN wrote a new post vor 18 Stunden, 6 Minuten

    Zombie-Survival-FPS veröffentlicht Wales Interactive hat seinen rundenbasierten Zombie-Survival-FPS Sker Ritual für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der A […]

  • Z0RN wrote a new post vor 18 Stunden, 37 Minuten

    Update bietet neue Modi, Mega Man und mehr Das Exoprimal- Titel-Update 4 ist da! Die aktuellste kostenlose Inhaltserweiterung für Capcoms Dino-geladenes Actionspiel bringt zwei neue Modi mit […]

  • No Rest for the Wicked ab 20:00 Uhr auf Twitch Ab 20:00 Uhr könnt ihr euch im XboxDynasty Live-Stream No Rest for the Wicked auf dem PC anschauen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ih […]

    • Das Spiel sieht so gut aus, schöne Atmosphäre ♥️

    • Ich hab’s gerade 2 Stunden angespielt. An sich spielt es sich bisher ganz nett, wobei es keineswegs mit einem ARPG (wie Diablo) zu vergleichen ist. Es spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …) in Isometrischer Ansicht.

      Ich werde jetzt trotzdem erst einmal aufhören zu spielen und auf ein paar Optimierungspatches warten. Der Grund ist hauptsächlich die schlechte Performance des Spiels und das man nicht die Controller-Steuerung selbst belegen kann. Das Bottleneck ist derzeit die GPU-Auslastung, welche bei mir trotz 4090er in 4K-Auflösung bei 80fps kurz vorm Sterben ist. Selbst bei 60fps ist die Auslastung extrem hoch und nicht gut für die GPU. Die CPU langweilt sich stattdessen bei 20% Auslastung. Da müssen dringend demnächst Optimierungspatches her.

      Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht 😉

      Wie gesagt, der Ersteindruck ist ganz ok. Wer aber ein ARPG erwartet, bekommt hier etwas komplett anderes serviert. Soulslike in ISO-Ansicht würde es wie gesagt am Besten aktuell treffen.

      • „spielt sich erstmal wie ein typisches Soulslike-Spiel (langsam, träge …)“
        Dann halt mal nackig und mit Messer anstatt mit 3 Zentnern Metall bekleidet in Souls rumlaufen und es ist auch nicht mehr die „typische“ Clunky Souls Erfahrung. Git gud 🫡

        • Naja, aber Seelen verliert man beim Tod nicht und muss sie auch nicht bei nur einer Gelegenheit danach wieder einzusammeln versuchen. Das kann bei richtigen Souls-like Spielen schon mal sehr spannend werden.

          Abgesehen davon finde ich das Spiel auch superklasse und freu mich schon drauf, wenn es dann auf die XBox kommt (hoffentlich nicht nur mit 30 FPS).

          • Wenn der Mahler nicht so ein ausgeprägtes A*schloch wäre, würde das Studio wohl längst zu MS gehören und eine Xbox Version schon am laufen 🤷🏻‍♂️

      • „Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel aktuell auf Konsolen laufen muss, wenn selbst ein Highend-PC mit 4090er und I9 14900 in die Knie geht“

        Man muss ja nicht mit maximalen Details spielen. Läuft sogar auf einer 6700XT mit 60FPS, wenn man Regler bedienen kann

        • Ich hab ja nicht geschrieben, dass 60fps nicht laufen würden. Ich bemängel, wie übrigens viele andere auf Steam inzwischen auch, dass die GPU beim Spiel auf hochtouren läuft und ins Maximum gefoltert wird 😉

          Persönlich erwarte ich auch kein fertiges Spiel. NRFTW ist halt gerade noch in der Entwicklung und im Early Access. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Spiel noch einige Optimierungspatche braucht um in den nächsten Monaten fertig programmiert zu werden.

          Es gibt ja auch schon Rückmeldung der Entwickler, dass das Performance-Thema jetzt mit Prio behandelt wird und gelöst werden soll. Es aber mindestens noch ein paar Monate dauern wird, bis alle Optimierungen im Spiel sind.

          Auch mein bemängeltes Keybinding soll nach Rückmeldung vieler Spieler mit angegangen werden 🙂

          Naja, bis zum Release der finalen Version werden alle Kinderkrankheiten sicherlich gefixed sein. Persönlich tippe ich auf einen finalen Release in 2025. Dieses Jahr wir sicherlich noch zum fixen und entwickeln der weiteren Features benötigt werden. Last Epoch hat ja sogar mehrere Jahre im Early Access verbracht, bis es released wurde 😉

          • Hab das Spiel eigentlich auch nur gekauft weil ich die Entwickler unterstützen will.
            Hat damals bei Grim Dawn auch funktioniert

    • Voll Verpasst wollte mal rein schauen

    • Kenty antwortete vor 15 Stunden

      Gefällt mir richtig gut das Spiel und ich habe die ganze Zeit zugeschaut. Alleine wie z.B. die Büsche gewippt haben als die Zugbrücke runtergeknallt ist zeigt schon die Detailverliebtheit bei Moon Studios.

      Dann noch das verknorxelte Leveldesign, die tollen Animationen der Spielfiguren, die toll dargestellten Flammen und Schatten und die dynamische Kamera die bei den Kämpfen heran- und wieder rauszoomt und dabei ggf. den Hintergrund noch leicht verschwommen darstellt sind alles dicke Pluspunkte.

      Freue mich schon darauf, wenn das Spiel dann auf der XBox aufschlägt, auch wenn das noch eine Weile dauern wird.

      • Gibts da schon einen Termin für Konsolen?

        • Einen offiziellen Termin oder Ankündigung für einen möglichen Early Access für Konsolen gibt es derzeit nicht.

          Ebenso gibt es keinen offiziellen Termin für den finalen Release des Spiels. Bei der aktuellen Roadmap gehe ich aber nicht vor 2025 aus. Würde mich sehr stark wundern, wenn in diesem Jahr die geplanten Inhalte und Optimierungen für PC und Konsole fertig entwickelt sein sollten.

  • Z0RN wrote a new post vor 19 Stunden, 21 Minuten

    Warhorse Studios Stream startet um 20:00 UhrFans von Kingdom Come: Deliverance reiben sich voller Hoffnung die Hände, denn in wenigen Minuten könnte schon die Fortsetzung des Rollenspiels v […]

  • Z0RN wrote a new post vor 19 Stunden, 51 Minuten

    Neuer Schwierigkeitsgrad, jetzt wird's brutal Ab heute ist das Albtraummodus-Update für Dying Light 2 Stay Human verfügbar, das neben einer Reihe anderer Funktionen den bisher höchsten und im […]

    • Ich glaub das schmeiß ich demnächst mal wieder an und probiere den Albtraummodus aus

    • Bei mir ist der Patch auch gerade eingeflogen, weil das Spiel noch installiert ist. Das ist ein ziemlich fetter Patch mit beinahe 40 Gigabyte. Wenn ich nochmal weiterspiele geht’s mir aber eher um die noch fehlenden Erfolge, aber vielleicht sind da ja mit dem Patch jetzt auch neue hinzugekommen.

      Alles in allem fand ich Dying Light 2 noch ein bisschen besser als Dead Island 2, obwohl beide ziemlich gut waren und Spiele sind, die ich sehr gerne spiele.

      • Dying light 2 ist ein richtig gutes Spiel geworden. Vielleicht bin ich gerade deshalb so angefressen, dass es die Stimmung aus Teil 1 nicht transportiert bekommen hat. Dann noch der ganze Ubisoft Geruch und ich war schwer enttäuscht. Werde es irgendwann aber nochmal im Koop spielen. Da ist die Atmo nicht ganz so wichtig.

        • Ich hatte schon öfter mal mit Randoms im Coop gespielt. Die Hosts tun da meistens gar nichts und stehen nur dauernd am selben Fleck rum. Immerhin war dann doch nochmal ein dritter Spieler mit dabei und ich konnte dann zumindest mal den einen Erfolg holen, bei dem man im Coop mit zwei anderen Spielern soundso viele Zombies schlachten muss.

          Manche Hosts laufen auch einfach blöd im Kreis herum, um für einen anderen Erfolg die Kilometer an Laufentfernung zusammen zu bekommen 8-/

          • Ich habe zum Glück einen Buddy fürs zocken. Mit dem war ich schon im Kindergarten und aktuell in Halo Infinite unterwegs. Was übrigens m.M.n. zwar nicht perfekt ist, aber ein geiles gameplay hat und für uns wesentlich besser ist, als die öffentliche Meinung es her gibt.

    • Warte noch drauf das es Mal 10-15 Euro kostet dann hol ich es mir Mal

    • ich schaffe so harte games sowieso nicht 🎮 #gaming #hardcore

    • Ich finde es so schon schwer genug, also so bald man nachts im Spiel unterwegs ist 😅

      • Es geht eigentlich,wenn man alles geskillt hat ist es nicht mehr so schwer,als schwacher Bub sollte man nachts nicht draussen sein🤣

        • Zum Release hatte ich es jedenfalls leichter in Erinnerung.
          Irgendwie habe ich dann das Interesse verloren und bin Anfang des Jahres nach dem großen Update wieder rein und fand es deutlich schwieriger als zuvor.

    • Riecht nach Herausforderung 👃🏼

    • xXCickXx antwortete vor 7 Stunden

      Ich muss mal die Augen aufhalten wenn es die PEGI Version als Complete/Ultimate oder sonstwas wo alles dabei ist, mal wieder im Sale gibt, dann würde ich zuschlagen

    • macht das spiel auch nicht besser!ich fands kacke!da ist dead island 2 3mal besser!

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 21 Minuten

    Fast & Furious Expansion-Pack gibt NOS Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged bietet ab sofort neue Inhalte aus der Fast & Furious Saga. In Zusammenarbeit mit Universal Products & […]

  • Pocketpair-CEO feiert Dasein als Inspirationsquelle Nach dem Start im Januar wurden schnell Vorwürfe gegen Pocketpair laut, dass Palworld einen Abklatsch der erfolgreichen Pokémon darstellt. The P […]

    • Pocketpair ist auch einfach ein sympathisches Studio. 🤓

    • Witzig, unterstellt man doch Palworld, es hätte kräftig von anderen Games übernommen. Und wahrscheinlich sind die beiden anderen Games unterm Strich sogar schneller fertig und laufen stabiler also die Palworld Beta.

      • Der Erfolg gibt ihnen Recht 😉

        Ich muss ja schmunzeln, dass ein Verhältnismässig kleines Studio etwas geschafft hat, das Big Player wie EA, Take 2 und co. nicht geschafft haben, nämlich eine ersthafte Konkurrenz zu Pokemon zu entwickeln.

        • Siehst du das als ernsthafte Konkurrenz?
          Null Story, nicht mal ein bisschen, und daher auch relativ schnel motivationsarm. Es ist völlig unbalanciert und Bug-verseucht ohne Ende bis zur Unspielbarkeit. Zudem sind ja nun auch ohne große Tiefenprüfung die „nachempfundenen“ Monster auch nciht wirklich eine kreative Eigenleistung.
          Zumindest seit der Switch sind Pokemon Games ein Desaster. Da würde ich dir recht geben. Die sind technisch auf nem ganz ganz schlimmen Niveau und spielerisch mit jedem Teil ein Rückschritt. Da kann Palworld zumindest mit dem Craften und Bauen ein paar Punkte holen (zumindest sobald das mal frustfrei funktioniert).
          Für mich persönlich ist Palworld in erster Linie interessant gewesen aufgrund der Koop-Möglichkeit. Das bekommt GameFreak ja nach wie vor nicht hin. Dennoch empfand ich TemTem als wesentlich besser funktionierende Pokemon-Konkurrenz.

          • Thor21 antwortete vor 3 Stunden

            Und was ist mit den Verkaufszahlen?
            Die Leute fahren darauf ab, somit kann der Hersteller ja nicht alles fasch gemacht haben 😉

            P.s das Spiel ist weit erfolgreicher als TemTem.

            • Der Großteil der Verkäufe kam aber schon zustande, bevor man es überhaupt spielen konnte. Daher kann man hier von einem Hype rechnen. Die Statistiken (leider wieder nur Steam) zeigen aber deutlich, wie das innerhalb der ersten Tage komplett einbrach. Das ist also nur aufgrund von Gesetzeslücken Glück für die Hersteller, dass diese mangelhafte Qualität und der Ausrede „Early Access“ keiner Anspruch auf Erstattung hat. Verkaufszahlen alleine sind niemals ein indiez für die Qualität eines Spiels oder Kundenzufriedenheit.

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 40 Minuten

    Livestream zur DCP-Auszeichnung Am Donnerstag, den 18. April 2024, werden in München beim Deutschen Computerspielpreis (DCP) die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Durch die […]

  • Wer hat Bock mit mir Isonzo zu zocken?

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 46 Minuten

    Xbox Spring Sale 2024 mit zahlreichen Angeboten aIm neuen Xbox Sale warten zahlreiche Angebote, darauf von euch entdeckt zu werden. Wie gewohnt, bekommt ihr hier auf XboxDynasty alle Angebote auf […]

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 51 Minuten

    Das sind alle neuen Features Electronic Arts enthüllt heute die komplette Feature-Liste von EA SPORTS F1 24, dem offiziellen Spiel der FIA Formula One World […]

    • Der für mich interessante Story-Modus fällt wohl. Kommt wohl erst wieder nächstes Jahr.

    • Na mal sehen wie viel davon wirklich neu ist

    • Man kann das Rad nicht neu erfinden. Ich denke, sie haben was Training, Quali und Rennen und sas drumherum angeht eigentlich eine vernünftige Basis. Da kann man eben nur an der Grafik, ggf. am Schadensmodell und der Steuerung arbeiten.

      Der Story-Modus hat mich bisher nie so richtig umgehauen. Aber das ist Geschmackssache.

      Diesen anderen Kram drumherum, gerade diesen Lifestyle-Kram kann man sich mE sparen. Aber gut. So ist das eben heutzutage.

    • Mein letztes F1 Game war F1 Grand Prix fürs N64 😂

    • Solange keine Neue Engine benutzt wird, bleibe ich fern.

  • Fallout 4 auf Platz 1 der EU-Charts Die Prime-Video-Serie Fallout schlug ebenso bei Kritikern als auch Fans in der letzten Woche ein, wie eine Atombombe. Der Erfolg der Serie […]

  • Z0RN wrote a new post vor 21 Stunden, 22 Minuten

    Das bislang größte Update ist da Publisher und Entwickler MY.GAMES verkündet heute, dass das bislang größte Update des Schatzsucher- und Extraktions-Shooters HAWKED am 18. April 20 […]

    • Hab dem Spiel noch nicht wirklich Aufmerksamkeit gegeben aber es klingt nicht uninteressant – nach dem xDefiant Playtest wird das mal angeschaut!

  • Mehr laden