Antwort auf: Aktuelle Games

Startseite Foren Off Topic Aktuelle Games Antwort auf: Aktuelle Games

#1005338
Ibrakadabra
Teilnehmer

Hab heute Nacht nach knapp 4 Wochen A Plage Tale weitergespielt. Das Schöne: Konnte das Spiel durch QR direkt da weiter machen und das nach der Zeitspanne. Bin dort jetzt im Chateau und war auch ein eine große mitteralterlichen Stadt in der ich mich in eine Universität reinschleichen musste um ein wichtiges Buch zu stehlen. Die gelegentlichen Rätseleinlagen bringen Spaß und das Sammeln von Rohstoffen und craften an der Werkbank verbessert die Tragemenge oder das Laden der Schleuder. Man lernt ein paar Fähigkeiten wie das Anstecken von Lichtquellen oder um die Ratten zu beschäftigen. Amici ist aber auch nicht ganz wehrlos unterwegs, man muss sich ab und an Rittern und Inquisitoren zur Wehr stellen oder ablenken und an ihnen vorbeischleichen. Hugo der kleine Bruder ist hilflos und von einer mystischen Krankheit befallen und man spielt die beschützende große Schwester. Das Verhältnis beider ist liebevoll. Es gibt schöne Momente neben all den dreckigen Ecken, muffigen Gegenden, verwesten Leichen und den Rattenschwärmen. Die Umgebungen sind schön gestaltet, die Grafik ist durch das Upgrade nun schärfer und detaillreich. Nach einer flüchtigen Nacht aufzuwachen und das Sonnenlicht durch die Fenster strahlen zu sehen ist wundervoll. Das Spiel schafft sowohl eine erwärmende als auch bedrohende Stimmung zu erzeugen. Als ich mich über Wendelstufen auf eine Terrasse hochschlich und mich durch die offene Tür bewegte sah ich die große Stadt vor mir. Mir ist der Atem gestockt. Es sah durch die Nacht einfach bedrückend aus.

Die französische Synchro gibt dem Ganzen auch nochmal ein authentischen Pluspunkt. Hatte es zuerst auf Deutsch angefangen dann aber auf Französisch gestellt. Es klingt nährbarer und passt sehr gut in das mittelalter Gewand. Wirklich ein sehr tolles Spiel bisher.