Antwort auf: Aktuelle Games

Startseite Foren Off Topic Aktuelle Games Antwort auf: Aktuelle Games

#1005965
Ibrakadabra
Teilnehmer

Nach einer Stunde Metroid bin ich positiv angetan. Es spielt sich flüssig und schnell. Die Umgebungen und Gebiete sehen echt schick aus, dafür, dass es auf der Switch läuft. Nur ist das steuern mit dem Blaster mit meinem linken Analogstick eine kleine Frustration. Der Drift vermasselt mir den Spaß. Will ich mich hinhocken zum schießen, ziel ich nach oben oder seitwärts, oder wenn ich im Laufen nach vorne ziehen will, schieße ich nach unten usw. Es kam auch vor, dass sich Samus nicht bewegt hat. Bezieht sich wie gesagt nur auf den Drift. Das Gameplay ist top. Wie man es von Nintendo nicht anders kennt.

Beim Start die Melodie aus Super Metroid zu hören hat gleich richtig angeheizt. Samus neuer Anzug (den ihr auf meinem Avatar seht) ist sehr gelungen und auch die Effekte und Monster machen was her. Neue sind diese Wachroboter die Emmi genannt werden. Hey, die halten einen richtig auf Trab, vor denen zu flüchten lässt richtig den Puls hochschießen. Überall in den Räumen sind kleine Abkürzen, indem Samus schnell durchrutschen kann, um der Gefahr zu entkommen. Die 3D-Zwischensequenzen, die neu dabei sind, sind gut gemacht und geben der Action mehr Würze. Manche Wege muss man sich freischießen oder sind erst später zugänglich, was für ein Metroidvania das A und O ist.