Antwort auf: Aktuelle Games

Startseite Foren Off Topic Aktuelle Games Antwort auf: Aktuelle Games

#1006065
Ibrakadabra
Teilnehmer

@buimui „Ich glaube nicht das sich Nintendo nochmal an eine rein stationäre Konsole mit der Power einer PS5 oder Xbox wagt. Ein neues Hybridgerät, mit der Power irgendwo zwischen Switch und PS5/XSX|S wird es wohl.“

Mit Nvidias Supersampling Technologie DLSS braucht Nintendo keine Power alla PS5 und Xbox Series X um 4k-Inhalte wiederzugeben. Es reicht dafür einfach ein aktueller ARM-Chip mit guter GPU und CPU. Mindestens 8GB LPDDR5 RAM und einem relativ schnellen Massenspeicher um zukunftstauglich zu sein. Die Konsole wäre ohne DLSS schon ein signifikanter Generationssprung zur Switch. In den letzten 5 Jahren hat der Mobilmarkt massive Fortschritte gemacht. Viele Tablets und einige Smartphones sind stärker als die Xbox One und die PS4, auch der Steam Deck ist potenter. Cool wäre es auch, wenn der Orin-Chip, der wahrscheinlich in der neuen Switch verbaut wird, auch Tensor-Kerne hat. Raytracing in Nintendo-Spielen wäre wie DLSS bei Handhelden eine wahre Revolution.