Antwort auf: Aktuelle Games

Startseite Foren Off Topic Aktuelle Games Antwort auf: Aktuelle Games

buimui
Teilnehmer

Ich finde solche Erfahrungensberichte immer toll und bin froh das du noch an Bord bist. 👍 Wie ich sehe hat es dir Plague Tale genau so angetan wie mir. Ich habe es auf meiner One S mit meinem alten Account zweimal durchgespielt und mit meinem neuen auf der Series S, wegen Upgrade, nochmal angefangen. Desto lĂ€nger ich ĂŒber das Spiel nachdenke, desto begreiflicher wird es mir, was fĂŒr ein Meisterwerk das Spiel ist. Die letzten Jahre hat mich kaum ein Spiel emotional so mitgenommen. Amicia ist einfach eine sehr gute Hauptfigur, bei der man die Charakterwandlung stetig und sehr gut beobachten kann. Man fĂŒhlt sich mit ihr verantwortlich fĂŒr ihren Bruder und das verbindet mich mit ihr. Ich durchlebe die gleichen GefĂŒhlsregungen wie sie. Manchmal hasse ich Hugo wenn er mal wieder rumheult, oder wenn er einfach weg lĂ€uft, dann verfluche ich ihn sogar. Aber in den schönen Momenten wenn sich ihre Verbundenheit aufgebaut hat, dann geht es mir ans Herz. Sie kannten sich ja vorher kaum und jetzt haben sie nur sich, in einer Welt die nur noch aus Tod besteht.

Das Setting hatten wir ja mal besprochen. Es ist einfach genial wie man die Pest im europĂ€ischen Mittelalter als Vorbild genommen und Fantasyelemente eingebaut hat, ohne das die Welt an Realismus verliert oder abgedreht wirkt. Alle SchauplĂ€tze sind eine Augenweide und die Stimmung ist erdrĂŒckend.

Ich freue mich riesig auf Teil 2 und bin froh das wir nicht mehr solange warten mĂŒssen. Mich interessiert einfach wie es mit Amicia und Hugo weiter geht. Mich interessiert auch wie sie sich verĂ€ndert haben, ganz besonders Amicia.

Plague Tale ist auf jeden Fall eines meiner Top 5 Highlights der letzten Jahre.

Jetzt hast du mir wieder Lust gemacht. Ich werde es auf jeden Fall die Tage weiter spielen, denn selbst nach 2 mal durchspielen habe ich dank des Upgrades schon wieder Bock auf das Spiel. 👍😂