Antwort auf: Aktuelle Games

Startseite Foren Off Topic Aktuelle Games Antwort auf: Aktuelle Games

#1008325
buimui
Teilnehmer

Ich habe jetzt The Little Acre durchgespielt. Es ist ein Point & Click Adventure mit moderner Steuerung. Die Grafiken sind wirklich schön, auch wenn es ein bisschen wenig Szenerien gibt, was der knappen Spielzeit geschuldet ist. Dazu gleich mehr.

Von Schwierigkeitsgrad her ist es eher für Einsteiger und besonders jüngere Spieler zugeschnitten. Jemanden der Klassiker wie Monkey Island, Maniac Manson und Co. Gespielt hat, werden die Rätsel nur ein müdes Lächeln abverlangen. Es ist alles logisch aufgebaut und jeder sollte auf die Lösungen kommen. Auch weil die Steuerung sehr vereinfacht wurde und Elemente wie gehe zu, benutze, sehe, etc. Nicht existieren.

Die Spielzeit ist wohl der größte negativ Punkt. Ich habe für das Spiel im ersten Durchgang ca. 2 Stunden benötigt und im zweiten habe ich nur noch die Erfolge mitgenommen die ich verpasst habe. Selbst Genre Neulinge sollten für einen Durchgang aber nicht länger als 3 Stunden brauchen.

Die Story ist jetzt nichts besonderes und die Charaktere haben bei der Spielzeit natürlich keine Zeit sich zu entfalten. Das komplette Spiel, spielt sich eher wie ein Intro und nachdem Ende hatte ich das Gefühl, jetzt könnte das Hauptspiel anfangen.


@derfalschediego

Ich würde dir das Spiel empfehlen, weil du ja bald ein paar P&C Perlen nachholen möchtest. Mit diesem Spiel kannst du dich dann locker flockig eingrooven und hättest ein gutes und leichtes Warm-Up um wieder in die Materie reinzukommen. 👍