Antwort auf: Xbox Series X Soundproblem


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox Series X Soundproblem Antwort auf: Xbox Series X Soundproblem

#1081856
Natchios
Teilnehmer

ich habe bis heute keine lösung gefunden.
wenn ich mich recht erinnere hab ich diese probleme seid mein samsung tv ein update durchgeführt hat.

wenn ich z.b. ein spiel starte hab ich in der regel ton und wenn ich es später beende ist der ton im menü weg.
wenn ich dann ein anderes spiel starte ist der gamesound wieder vorhanden, aber der xbox menü sound ist weiterhin weg.
das headset spielt immer einen ton ab auch wenn das problem bereits besteht.

es ist auch vorgekommen das der menü sound vorhanden war, aber der spielsound fehlt.

auch der av reciever zeigt dann nicht die richtige quelle an, also dolby digital z.b.

im prinzip hilft nur ein neustart des tv.
aber nicht einfach aus/ein sondern fernbedienung lange ausdrücken bis er diesen reset durchführt.
erst dann funktioniert der ton wieder.
der tv wurde auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und diverse standard tests durchgeführt, ohne erfolg.
es ist extrem nervig und auch wenn ich davonausgehe das es am tv liegt, schließe ich ein problem bei der xbox nicht aus.

ich habe kabel usw. getauscht, aber noch keine andere konsole getestet.

wenn da jemand tips oder gar lösungen hat, wäre ich sehr erfreut. 🙂