Startseite › Foren › Off Topic › Augen auf beim PC-Kauf › Antwort auf: Augen auf beim PC-Kauf
Und ein PC ist eben keine Konsole.
Von mir aus kann jeder kaufen was er will. Der Ratgeber dient dazu die Leute auf das hinzuweisen wodrauf sie achten müssen.
Entweder die tun es und haben was davon, oder sie lassen es und kaufen sich dann einem völlig überteuerten aldirechner von mit aus und glauben noch dran sie hätten was tolles Preiswertes.
Wenn du dich hinsetzten stillst und Empfehlungen schreiben tu dir keinen Zwang an. Das Ergebnis lautet dann das die Hälfte mit der Zusammenstellung nichts anfangen kann und die andere Hälfte sagt es wäre zu teuer oder nicht gut genug.
Ich hab als Anforderung das ich ne schnelle externe SSD brauche, wohingegen ich auf wifi komplett verzichten könnte. Andere Menschen, andere Probleme, andere Lösungen und andere Herangehensweisen.
Wenn du nen 1.000 Euro Rechner haben willst Schlag einen vor und ich weiß jetzt schon das ich dir zu 100% andere Vorschläge machen würde weil es eben nicht auf die Summe an sich ankommt in erster Linie sondern darauf was drin ist. Und das sind einfach mal eben 8 Teile die individuell anders sind.