Antwort auf: HDDs / SSDs und Xbox One X

Startseite Foren Hardware & Zubehör HDDs / SSDs und Xbox One X Antwort auf: HDDs / SSDs und Xbox One X

#808931
Bergalbatros27
Teilnehmer

Hi,

Ich probiere es mal….

wenn ich richtig gelesen habe, hatte die 1. XBOX one eine SATA II Schnittstelle und handelsübliche 500gb SATA II Hdd mit 5400 rpm, bei der XBOX ONE S kam eine SATA III Schnittstelle zum Einsatz mit handelsüblichen SATA III 5400 rpm HDDs, bei der XBOX ONE x ist onboard eine SATAIII Schnittstelle verbaut, laut Aussage Digital Foundry und reddit Forum wird auch eine SATA III 5400 rpm hdd genutzt (genaueres wird man wohl erst wissen,wenn die X offiziell verfügbar ist). mehrheitlich wurde SEAGATE als HHD Vendor angegeben,wenn Du also Deine HDD der Original XBOX one in einer XBOX ONE X nutzen willst, sollte das kein Problem werden, ob es sinnvoll ist,lasse ich mal dahingestellt, SATA III ist abwärtskompatibel zu SATA II.

Wenn Du Dir eine neue,größere HDD in Deine neue XBOX ONE x einbauen möchtest, dann empfehle ich eine SATA iii, 7200 rpm,2,5 Zoll, 32 MB Cache oder mehr, ncq sollte die HDD können,was bei den handelsüblichen SATA III HDDs kein Problem sein sollte. Bei einer SSD vielleicht auf 2.5 Zoll Faktor achten und sata III Anschluss.

Natürlich kannst Du Deine alte XBOX Hdd auch in ein USB 3 Gehäuse packen und direkt oder via USB 3 an die neue Konsole anschließen.

Eine sog. HCL, welche HDDs (Typ, Hersteller) genau definiert, konnte ich nicht finden.

grüße