Antworte auf: Einfach mal labern…

Startseite Foren Off Topic Einfach mal labern… Antworte auf: Einfach mal labern…

#814671

swagi666
Participant

Heute um 13:30 Uhr auf der Arbeit erste Bescherung und Verteilung der Geschenke aus dem Kundenverkehr 🙂 Kann keine Schokolade mehr sehen. Gestern dankenswerterweise von einem Kunden ein Riesentablett Brötchen bekommen *hooray…endlich herzhaft*

Muss eine Lanze für Dark brechen @maja und @48. Der Anfang ist recht zäh, aber die Story und Charaktere werden zunehmend vielschichtiger (und auch nicht ganz pures Klischee, wie der schlechte Anfang vermuten lässt). Jetzt bei Folge 7 finde ich es inzwischen so gut, dass ich mir sogar fast vorstellen kann, 2 Folgen hintereinander zu gucken.

Wobei…nee…dafĂĽr ist es optisch einfach zu schwieriger Stoff. Wirklich sehr nah an Dogma-Ă„sthetik…und die Schauspieler sind fĂĽr ihren Mut zur Hässlichkeit echt zu bewundern. Wirkt alles sehr ungeschminkt, dadurch aber eben auch beklemmend authentisch. Man muss der Serie wirklich eine Chance geben und sich da durch den Anfang quälen, aber es lohnt sich.

Der Vergleich des Seherlebnisses ist in der Tat sehr ähnlich zu „The Killing“ – man findet niemanden wirklich sympathisch, die Umwelt ist trist, alles zieht runter…und dann macht es plötzlich Klick, und man hängt in einer superspannenden Story mit extrem glaubwĂĽrdigen Charakteren.

Wer sagt, dass sei die dunklere Ausgabe von „Stranger Things“…nope. Stranger Things ist dagegen Stangenware – einfach und oberflächlich.