Antwort auf: XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ? Antwort auf: XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?

#823709
Bergalbatros27
Teilnehmer

Hallo Rasmussen78,
generell werden auf der XBOX ONE X (ich gehe davon aus, dass Du eine XBOX ONE X nutzt ?) Wenn Du die Punkte „Meine Konsole immer aktualisieren“ und „Meine Spiele & Apps immer aktualisieren“ eingestellt hast in den Einstellungen (Einstellungen–System–Updates–Letzter Updatestatus der Konsole)

Zeigt Deine XBOX ONE X auch 4K als Ausgabe an ? Das Kannst Du unter Einstellungen–Anzeige & Sound–Videoausgabe–Anzeige überprüfen. sollte das nicht der Fall sein, dann bitte unter Anzeige 4K UHD aktivieren, die Änderung bestätigen, unter Konfiguration (4k TV-Details) kannst Du sehen, welche Modi in 4k laufen, unter Erweitert–Videomodi kannst du noch zusätzliches Features wie HDR , 4K, 3D aktivieren, sofern Dein Fernseher das Ganze auch unterstützt. Schaue bitte auch mal , ob Du die XBOX ONE X an einem 4K HDMI Anschluß angesteckt hast (ich habe z.B. 2 HDMI 1080p ports und 2 ULTRA HD HDMI Anschlüsse), auch am Fernseher selbst musste ich in den Einstellungen den Port noch konfigurieren und HDR (Kontrast, Farbtiefe).

Ich hoffe, das Ganze hilft Dir weiter

Grüße