Antwort auf: Apps deinstallieren und Fragen


Startseite Foren Fragen & Antworten Apps deinstallieren und Fragen Antwort auf: Apps deinstallieren und Fragen

#823721
Bergalbatros27
Teilnehmer

Hallo,

wenn ich Apps de – installiert habe via Kontext Menü, dann tauchen diese nur unter „bereit zum Installieren“ als Eintrag auf und via Kontext Menü kann ich diese dann auch ausblenden. Wenn ich Kontext Menü meine , heißt das für mich auf die entsprechende Kachel mit dem Stick oder analogem Steuerkreuz navigieren, Menütaste auf dem Controller drücken und aus dem Kontext Menü den passenden Punkt auswählen. Das klappt auch mit den Standard Apps von Microsoft.

Wegen des Resets der Konsole : führst Du das Ganze dann via Einstellungen–System–Konsoleninfo–Konsole zurücksetzen durch ? Dann wird alles auf der Konsole gelöscht und die Konsole wird in den Auslieferungszustand versetzt, will heißen, man muss sich neu anmelden und alles, was installiert war von einer externen HDD einspielen oder neu herunterladen. Natürlich muss die Konsole dann auch neu eingerichtet werden, also versetzt die Konsole zurück in den „Werkszustand“, einige Apps von MS werden automatisch installiert, die benötigt werden, um die Konsole zu konfigurieren, BLU RAY Player, etc.

Wegen Deiner 2. Frage kenne ich nur EA ACCESS als App , mit der man in der Lage ist , XBOX Spiele zu kaufen und zu installieren, sofern man eine EA ACCESS Mitgliedschaft hat. Allerdings findet im Hintergrund eine Umleitung auf den MS Store statt, nur bekommt man noch 10 % auf den Kaufpreis, sofern das Spiel von EA und in der APP gelistet ist. UBISOFT bietet leider keine Möglichkeit, also muss man die UBISOFT Spiele via Store erwerben, andere Hersteller auch nicht.

Microsoft lässt sich in Sachen Spiele kaufen und Installieren da nicht die Butter vom Brot nehmen (also nicht wie z.B. auf dem PC , wo man Spiele via STEAM , GOG, ORIGIN,UBISOFT, etc. erwerben kann), es läuft alles über den MS Store, MS stellt die Platform zum installieren von Spielen zur Verfügung, andere quellen sind da nicht vorhanden. Gilt auch für Keys, die man „extern“ erwirbt über diverse Anbieter, der Key wird auf Deinem Account gemapped und damit assoziiert. Das verhindert leider auch den Weiterverkauf von Keys für digital erworbene Spiele, der Key verbleibt auf dem Account, der den Key aktiviert hat.

Ich hoffe, das Ganze hilft wenig weiter und Sorry, wenns zu ausführlich war

Grüße