Antwort auf: Game Pass Ultimate für Familie – voller Zugriff für alle?

Startseite Foren Fragen & Antworten Game Pass Ultimate für Familie – voller Zugriff für alle? Antwort auf: Game Pass Ultimate für Familie – voller Zugriff für alle?

#952173
Ratched911
Teilnehmer

Habe meine schon – klappt reibungslos. Jeder Account der auf der xbox spielt kann aus dem Game Pass schöpfen.
Am PC kann auch jedes Kind mit seinem Account die Game Pass Spiele zocken, auch gleichzeitig. Einziger Haken da: um am PC die Spiele runterzuladen, muss der Eltern Account gewählt sein. Vor jeder Aktion kann man aber wählen welcher Account benutzt werden soll. Also downloaden mit dem Eltern Account und dann spielen mit den Kinder Accounts – klappt gut so.
Noch nicht verstanden habe ich allerdings das Account wechseln auf der xbox oder es ist richtig schlecht gelöst… Da muss ich noch weiter versuchen. Da die Kinder unterschiedliche Altersfreigaben eingestellt haben und nur die Eltern 18+ haben muss ich derzeit ständig die komplizierten Passwörter eingeben, wenn jemand spielen will… Es gibt Pins, dann sollte es einfacher gehen, die könnte ich aber noch nicht für jeden aktivieren. Muss ich weiter versuchen.
Bisher klappt das mit dem Game Pass und der Familie aber wie gehofft – die xbox macht auch einen guten Eindruck, hat MS meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht.