Antwort auf: Welche USB Soundkarte für XSX nutzt ihr?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Welche USB Soundkarte für XSX nutzt ihr? Antwort auf: Welche USB Soundkarte für XSX nutzt ihr?

#956534
Mass1vePlay
Teilnehmer

Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an Creativ geschrieben, um mich mal über den aktuellen Stand zu informieren. Die Frage war ob ein Update für das G6 angedacht ist oder sich schon neue Geräte mit XSX Kompatibilität in Entwicklung/Planung befindet. Die Antwort:

Unsere Soundkarten oder Amps wie der G6 sowie auch der X3 unterstützen alle schon immer USB Audio; jedoch scheint nun auch die neue xBox X wie der Vorgänger keine USB Audiounterstützung anzubieten. Die neue Konsole hat da leider die ähnliche Systemarchitektur wie der Vorgänger, sodass ein USB Audio nicht möglich ist.

Es ist derzeit auch kein Update des G6 in Erwägung, welches diesen via USB oder anderer dirkten Verbindungsart mit der xBox X kompatibel machen würde.

Wir sind aber sicher und zuversichtlich, dass es in Zukunft auch passende Geräte geben wird welche das Audioerlebnis auch an der X Box verbessern werden.

Leider eine sehr ernüchterne Antwort. Allerdings zeigt das Astro MixAmp ja, das die Aussage bezgl. des USB-Audio eben nicht ganz stimmt. Hoffen wir also mal weiter.

Mein MMX 300 kommt auch heute an. Dann eben erst einmal ohne Soundkarte.