Antwort auf: Xbox Series X und Astro A50 Gen4

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series X und Astro A50 Gen4 Antwort auf: Xbox Series X und Astro A50 Gen4

#988428
Biqqy
Teilnehmer

Hi Andyaner,

Hast du vielleicht einen Rat für mich?
Aufgrund eines bisher immer noch fehlenden Updates von Astro wollte ich die gleiche Methode mit dem optischen Ausgang vom Fernseher nun bei meinem neuen LG OLED CX anwenden. Da ich aber darüber hinaus noch eine Soundbar am HDMI ARC Anschluss des Fernsehers betreibe, kann ich den optischen Ausgang nicht zusätzlich zum HDMI ARC Anschluss für mein Astro A50 aktivieren.

Jetzt stehe ich tatsächlich da und muss denn blechernen Ton über USB in Kauf nehmen. Bin echt verzweifelt… 🙁

Mein alter Fernseher konnte HDMI ARC und den optischen Ausgang parallel einschalten. Der neue nun nicht mehr.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Bis dann.

Biqqy