Re:CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2

Startseite Foren Xbox 360 Spiele CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2 Re:CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2

#404752

SN0W
Mitglied

also doch

Quote:
Der Shooter Modern Warfare 2 kommt in Deutschland offenbar doch geschnitten in den Handel. Das geht aus ersten Spieletests hervor.

So wurde eine Mission in der deutschen Version geändert. Darin ist der Spieler ein Doppelagent und muss Terroristen folgen, die eine Reihe von Zivilisten erschießen. In der ungeschnittenen Version hat der Spieler die Option, sich den Terroristen anzuschließen.

In der deutschen Version ist das nicht möglich: Hier wird das Spiel mit einer Art ‚Game Over‘ abgebrochen und die Szene übersprungen, so dass der Spieler nicht auf die Zivilisten schießen kann. Damit ist die deutsche Version doch gekürzt, obwohl Activision am 25.09.09 noch das Gegenteil behauptete: „Die USK hat dem Shooter von Infinity Ward die Altersfreigabe ‚Keine Jugendfreigabe‘ erteilt, so dass die offizielle deutsche Version ‚uncut‘ sein wird. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird.“

Weiter hieß es: „Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US – und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren“, sagte Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward.

Activision teilt auf Anfrage von Schnittberichte mit, dass man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert – der Spieler würde ja sonst alles sehen.

kann man denk ich drauf verzichten, Unschuldige Sinnfrei zu töten in dem Level…