Re:Final Fantasy XIII


Startseite Foren Xbox 360 Final Fantasy XIII Re:Final Fantasy XIII

#390250
stephank2711
Teilnehmer

Ich glaub, bei kaum einen anderen Spiel in den letzten Monaten ist die Fangemeinde so verschiedener Meinung 😉

Ich selbst finds super. Das Spiel lebt von seinen Charakteren, der Story, Grafik und der gesamten Atmosphäre. Klar, es gibt einige Sachen die ich, als Final Fantasy Spieler seit Teil 7, auch nicht gerade toll finde (anfangs viel zu linear, Party nicht selbst aufswählbar, nur eine Figur steuerbar und wenn diese stirbt heist es Game Over, Einkaufsläden in Städten fehlen), aber mich fesseld einfach diese Story. Und die läßt sich halt am besten durch die jetztige Spielweise erzählen; dadurch das man jeden Charakter spielen muss, gibts keine direkten Nebencharaktere, man lernt halt die ganze Gruppe und deren Geschichte kennen.

Das Kampfsystem finde ich soweit gut gelöst, das Kristarium ist aber wirklich ein wenig zu einfach gemacht; man verteilt die Punkte, die fast immer für alle verschiedenen Felder reichen auf, wartet dann bis das Punktlimit wieder eins hoch geht, und wieder das gleiche. Das hätte man wirklich ein wenig differnzierter und mit mehr Möglichkeiten austatten können.

Nichts desto trotz, ich finds großartig; eine tolle Geschichte mit interessanten Charakteren, erzählt in einer atmosphärisch und grafisch sehr schön gemachten Welt.

Kann aber auch verstehen wenns dem ein oder anderen nicht so gefällt, gerade denen die auch schon die vorherigen Teile gespielt haben. Ist halt schon eine gewisse Abkehr zu vielen liebgewonnenen Traditionen, mal schauen welchen Weg man mit den nächsten Teilen einschlagen wird.