Re:Ring of Death! Was soll ich jetzt machen?!

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Ring of Death! Was soll ich jetzt machen?! Re:Ring of Death! Was soll ich jetzt machen?!

#410331
TTC Baxter
Teilnehmer

Hallo,
habe hier alles mal so überflogen.Also zuerstmal, deine Konsole ist kaputt.
Helfen kann man dir hier, oder unter 08001812968. Letzteres ist die Nummer des Microsoft Supports.

Ich habe es bislang nur über die Hotline gemacht.Daher hier das Verfahren:

Du rufst an.

Wählst mit den Tasten deines Telefones, die richtige Mitarbeiterin, oder Mitarbeiter.

Dem Schilderst du dein Problem, und gibst ihm deine Seriennummer durch(unten mehr).

Dieser erstellt dann für dich einen Abholungsauftrag bei UPS.
(Bitte deine Daten bereithalten, oder Daten der Person, die gerade im Haus ist, dass es schneller geht!)

Nun gibt es 2 Möglichkeiten!

Variante 1:Du bekommst einen Link, und drückst dir den Versandschein selbst aus.Geht schneller wenn keiner da ist

Variante 2:Du sagst, du hast keinen Drucker, dann kommt UPS bei dir vorbei, und nimmt den Abholungsauftrag mit.Wenn du da bist, wird er gleich auf das Packet geklebt, wenn niemand da ist, landet er im Postkasten, und du musst dich bei UPS um eine erneute Abholung bemühen.(Termin angeben, der dir passt)

Nun da eines von beiden in Kraft tritt, erhälst du vom Support, eine Referentnummer. Mit dieser kannst du unter Xbox.com rechts oben im Reiter Support nachsehen, wo deine Box gerade ist.

Wenn sie fertig ist(nach eintreffen der Box ca. 2 Tage), geht sie wieder an dich zurrück.Falls du nicht da bist, landet ein Zettel bei dir, und du kannst um die erneute Zusendung bitten.

Im Packet enthalten ist dann:
Eine Xbox*,
1 Monat Xbox Live Gold,
1 Zettel, wo du die Leistung des Supports bewerten kannst,
1 frankierter Rücksendeumschlag
1 Zettel#, was an deiner Box repariert wurde.

*Xbox:

Du bekommst beim ersten und 2.ten mal deine Xbox repariert zurrück!Erst beim dritten Defekt, erhälst du eine komplett neue Box!
Diese hat aber auch nur deine begrenzte Garantie!

Geöffnete oder gebannte Boxen repariert Microsoft nicht!

Seriennummer:

Du findest sie an 3 Punkten:

Hinten am Gehäuse, wie auch ein MFR-Date(fertigungs Datum/erklärt Laufwerk,Board)

Unter den vorderen USB-Anschlüssen(am besten Faceplate abnehmen)

Oder im Xbox 360 Dashboard:
Guide, reiter ganz Rechts und dann unter Systemeinstellung, dann Konsoleneinstellung und hier unter Systeminformationen.


#Zettel mit Reparaturinformationen!

Diesen gibt es beim ersten und zweiten Mal.
Die von Microsoft gängige Reparaturmethode, ist das Laufwerk in ein Phillips Lite On Laufwerk auszutauschen 8falls das nicht verbaut ist), und das Motherboard zu wechseln.

Meist wir auch noch die CPU(Grafikchip), und der Lüfter ersetzt, das steht aber nicht auf dem Zettel.

Reparierte Boxen, sind meist etwas leiser laut Userberichten.

Wichtige Notizen:

Box neutral Verpacken, sonst besteht Diebstahl Gefahr!

Boxen werden nur gegen selbe Boxen ausgetauscht!Das heißt:HDMI gegen HDMI, weiß gegen weiß usw…

Sollte eine Box mal nicht laufen, ist ein Fehler unterlaufen.Überprüft erst mal das MFR Date und das Netzteil.Es kann sein, das ihr noch ein Altes 220Watt etzteil habt, euch aber eine Stromsparendere Box(175-185Watt) zugeschickt wurde.

Versand kann bis zu 3 Wochen dauern.

Aus unbestätigter Quelle:Microsoft, veraut langsam Falcon Boards in reparierten, diese sind weniger Anfällig, für einen Defekt!

Und das wichtigste:
Microsoft Mitarbeiter, können nichts für eueren Defekt!Es sind auch nur Menschen, und wenn ihr halt gerade wegen euerer kaputten Box zu aufgewühlt seid, wartet ein bisschen bevor ihr anruft.Denn mit Freundlichkeit geht es gleich viel besser, und euch wir lieber geholfen, als einen unfreundlichen Sack!