Re:Xbox One mit Hotspot (Smartphone) verbinden, nur wie?

Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox One mit Hotspot (Smartphone) verbinden, nur wie? Re:Xbox One mit Hotspot (Smartphone) verbinden, nur wie?

#479051
bytroxk
Teilnehmer

Hallo,

habe es gerade auf meiner Konsole ausprobiert. Hat alles ganz ohne Probleme funktioniert!

– Hotspot am Smartphone aktiviert
– Xbox unter „Einstellungen“ – „Netzwerk“ – „Drahtloses Netzwerk konfigurieren“ nach dem Hotspot suchen und verbinden lassen

Wo scheitert es denn bei dir? Taucht dein Hotspot einfach nicht in der Liste auf? Frägt die Konsole gezielt, ohne Suche nach den verfügbaren Netzwerken, nach der SSID?

Die SSID (=^Name des Hotspots) und das Passwort solltest Du in den Einstellungen in deinem Smartphone sehen und ändern können. Eventuell ist ja der Hotspot versteckt, das heißt ein automatischer Suchlauf der Xbox findet den Hotspot einfach nicht.