1 Gamertag auf zwei verschiedenen Konsolen nutzen?


Startseite Foren Fragen & Antworten 1 Gamertag auf zwei verschiedenen Konsolen nutzen?

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228212
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      (Sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber die Sufu spackt grad rum. Habs mehrmals versucht aber es kommt immer eine Fehlermeldung sobald ich auf „Erweiterte Suche“ klick.)

      Also meine Reach-Slim-XBox 360 ist ständig am boosten für diverse Gears of War 3 Onyx Medaillen. Das heißt die muss immer online sein damit die Daten ständig syncronisiert werden können.

      Jetzt hab ich mir eine Zweitkonsole gekauft auf der ich die anderen Games zocken will die momentan so erschienen sind und noch erscheinen werden. Ich will mit dieser Zweitkonsole nichts runterladen einfach nur die Games so zocken wie se erscheinen – offline. Auch auf meine Arcade-Games und sonstige Lizenzen will ich nicht zugreifen und irgendwelches illegale Gedöns wie Gamesaving etc will ich auch nicht betreiben. Einfach ganz legal zocken.

      So, wie ist das nun mit der Gamerscore?! Behalte ich alle gesammelten Achievements die ich in den nächsten Wochen/Monate auf der Zweitkonsole erspiele auch dann wenn ich nur offline bin und mich dann irgendwann wieder mit XBox Live verbinde? Oder „crasht“ das dann aus irgendwelchen Gründen?

    • #470615
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hm.. mit beiden Gamertags Online sein gleichzeitig dürfte nicht möglich sein.

      Der Gamerscore aktualisiert sich dann aber soweit ich das weiß, wenn du online gehst mit der Offline Konsole. Hatte so eine Situation aber noch nicht,von daher ohne Gewähr.

    • #470616
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Nee beide gleichzeitig online will ich nicht. Nur wenn ich dann vom „offline-gamertag“ die daten syncronisieren will (vorher natürlich den „online-gamertag“ offline schalten).

      Ja irgendwie weiß keiner so recht was zu tun ist bzw keiner hat Erfahrung damit und bis Stallion83 antwortet…darauf kann ich wohl lange warten. Der muss es ja wissen mit je einer Konsole aus jeder Region und dem höchsten Gamerscore weltweit.

    • #470610
      Anonym
      Gast

      hab es irgendwie so verstanden du willst mit dein offline account die daten/gamerscore
      auf den online account tun also das würde nicht gehn
      bin mmir sicher offline punkte bleiben offline
      du kannst sie nur auf dein account(ausnahme gamerscore) mit soner speicherkarte oder so transferieren

    • #470617
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Hab das Problem jetzt so gelöst:

      Auf die neue Gears Konsole meinen Gamertag gerettet und den Fortschritt in Gears 3 aufn Stick gepackt und dann auch auf die neue Konsole – Gears läuft und boostet offline. 🙂

      Jetzt rette ich meinen Gamertag grad wieder auf die Reach Konsole und zock mit dieser ganz normal weiter (alles ausser Gears 3). Auf dieser Konsole sind ja auch alle Lizenzen drauf und das übertragen auf eine andere Konsole geht nur begrenzt in einem Jahr.

      Einmal im Monat werd ich die Gears Konsole online bringen um Daten abzugleichen die ich in Gears 3 gesammelt hab. Nur so selten weil das retten des Gamertags in meinem Fall über eine halbe Stunde dauert, hat ja auch schon 70 MB der Gamertag. 🙂

    • #470611
      MONTROX
      Teilnehmer

      also rein theoretisch müßte es so funktionieren:

      gamertag auf stick spielen, dann auf offlinekonsole verschieben.
      dann onlinekonsole den gamertag wieder herstellen.

      so jetzt haben wir auf beiden konsolen den selben gamertag.
      du kannst so auch auf beiden konsolen gamerscore sammeln.

      du müßtest dann den gamertag von der onlinekonsole weggeben und den von der offlinekonsole auf die onlinekonsole bringen.

      so wird der ganze gamerscore „hochgeladen“, es steht dann aber kein datum dabei sondern nur erworben.

      jetzt müßtest du den gamertag wieder weggeben und dann auf wiederherstellen klicken.

      und jetzt kommts das ich nicht weiß sondern nur spekuliere!!!!!!!!!!!!!!!!
      es werden ja alle abspeicherungen und statistiken auf das profil geladen. so sollten die daten des ehemals onlinegamertag und des ehemaligen offlinegamertag durch die wiederherstellung zusammengefügt werden.
      wenn es das so macht wie es naheliegend ist dann ist alles gut.

      kann natürlich auch anders sein, was für dich schlecht ist. und zwar das er die zeitspanne eines der beiden gamertagprofile löscht, und das würd am ehesten noch das sein das immer online war da du ja die offline später online gebracht hast.

      kann natürlich auch sein das du sofort eine fehlermeldung bekommst wenn du mit deinem offlinegamertag online gehst und du sofort wiederherstellen mußt, dann ist der offlinegs weg.

      so, ich hoffe du verstehst meinen gedankengang und hast damit die möglichkeit eine lösung zu finden, auch wenn meine antwort nur reine spekulation ist.

      falls meine theorie stimmt könnten zb 10 leute gleichzeitig offline gs erspielen und mittels onlinegehen und wiederherstellen des gamertag so ziemlich schnell haufenweise gs erzielen.

      aber das könnte natürlich auch getestet werden:
      spieler1 erstellt einen neuen gamertag und geht damit nichtmehr online.
      spieler2 macht von dem gamertag eine wiederherstellung und erspielt einen gs.
      spieler1 erspielt offline einen gs.
      dann geht spieler1 online (falls man jetzt automatisch wiederherstellen muß ist das ganze gescheitert und der offlinegs ist verloren).
      dann macht spieler1 eine wiederherstellung.
      jetzt sollten die gs von spieler1 und 2 da sein.

      je mehr ich darüber nachdenke und schreibe desto eher glaub ich das das ganze nicht funktioniert und von ms blockiert wird.

      edit: jetzt hab ich solange mit meinem text gebraucht das du hunter dazwischengepostet hast 😉
      denn vorher war nur killeralpays beitrag da

    • #470618
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Vielen dank für deine Mühe! 🙂

      Ich werds mal versuchen das mit nem neuen Gamertag zu testen, dann dauert auch das retten nicht sooolang wenn der nur 2-3MB hat.

    • #470612
      MONTROX
      Teilnehmer

      halt uns auf dem laufenden bitte.
      das thema intressiert mich doch sehr, auch wenn ich es für mich nicht brauche.
      ich spiel sowenig, da reicht mein onlinegamertag.

    • #470619
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Ich wollte grad einen Dummy auf die neue Konsole retten hab dann aber folgenden Text bemerkt der erscheint kurz bevor man seine Live ID eingibt:

      „Wenn Sie seit der letzten Verbindung Erfolge offline erspielt haben, verlieren Sie sie, wenn sie ihr Profil wiederherstellen.“

      Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

    • #470613
      MONTROX
      Teilnehmer

      nene, das ist klar.
      wenn du offline erfolge gespielt hast darfst du noch nicht retten.
      du must die erfolge zuerst hochladen indem du kurz online gehst.

      zumindest wenn meine theorie stimmt

    • #470620
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Das kann ich leider nicht denn sobald ich einmal mit der Erstkonsole online war kommt bei der Zweitkonsole die Meldung das das Abo nicht mehr gültig sei. Ich versteh das dann so das ich gar keine andere Wahl hab und retten muss.

    • #470614
      MONTROX
      Teilnehmer

      aha. ok.
      dann stimmt meine theorie nicht.
      aber das ganze waren ja auch nur spekulationen von mir.

      naja, schade das ich dir nicht helfen konnte und das es nicht funktioniert.

    • #470621
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Naja, der Versuch zählt und dem ein oder anderem Googler wird der Topic schon noch nützlich sein. 🙂

      Hab jetzt dummerweise meinen Save in Gears 3 wieder verloren weil man nur ein Backup auf den Stick machen kann wenn die Konsole auch online ist. *facepalm*

      Jetzt hab ich nur noch einen Trumpf im Ärmel der würde aber vorraussetzen das ich jedesmal wenn ich Gears regulär online zocken will erst den Gamertag auf die Zweitkonsole rette wo ich Gears booste. Dabei werden dann die Daten theoretisch abgeglichen und was ich offline gesammelt hab hochgeladen. Dann wieder den Gamertag auf die Erstkonsole retten um dann die Updates von den Epic Servern zu erhalten.

      Bin gespannt ob das wenigstens funzt. Falls nicht, gibts keine Möglichkeit eine Zweitkonsole für Gears 3 einzusetzen bzw ich hab dann alle Optionen geprüft. Wenn jemandem noch was einfällt würd ich mich freuen. 🙂

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.