1 gegen 100; Enttäuschung?

Startseite Foren Xbox LIVE 1 gegen 100; Enttäuschung?

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 12 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Author
    Artikel
  • #224661

    Anonym

    Hi,
    hab grade 1 gegen 100 Expertenrunde gespielt, bin jetzt aber aus einigen Gründen rausgegangen die ich hier mal zur Diskussion stellen will:

    Da wäre erstens die Qualität der Fragen. Immer wieder kommen Fragen die für solch ein Spiel meiner Meinung absolut ungeeignet sind.
    Ist jetzt kein so gravierendes Beispiel aber fällt mir grade noch als einziges ein:
    „Wann wurde die humboldt uni berlin gegründet?“ Zur Auswahl standen glaube 1805 1810 und 1815. Was soll sowas? Ich mein das hat nix mit Allgemeinwissen oder nem guten Überblick zu tun, das ist Zahlenreiterei…
    Ich würd mich als mit nem durchaus guten Überblickswissen-Gesegneter bezeichnen, aber sowas…

    Was ich sagen will ist dass viele Fragen absolut unkreativ und viele Antwortmöglichkeiten nach Schema F erstellt werden.

    Vllt fallen euch ja noch mehr so Beispiele ein über die ihr euch geärgert habt etc. Mir fällt da grade noch die Frage nach dem ersten römischen Kaiser ein (Richtige Antwort ist definitv Augustus, die Antwort von 1 gegen 100 war aber ein anderer, was definitv falsch ist.

    Was anderes: Mir macht das Spielkonzept absolut Spass, als ich am Sonntag bei der Gewinnrunde davor saß dachte ich mir was für ein geniales Spiel sie da geschaffen haben.
    Einzig das Gefühl, egal wie gut man selber wäre, niemals eine Chance gegen die Google User zu haben, und somit nie unter den besten 3 zu sein nervt doch etwas.

    AAABBBER: Die Umsetzung unter der Woche ist sehr sehr viel öder!
    Würde es Micosoft umbringen bei jeder Runde unter den besten 100 jeweils an 10 Leute 200 Punkte zu verlosen? Zumindest mich würde das sehr anspornen.

    Ein letzter Punkt den ich sehr schade finde: Ständig ist man in 4er Gruppen in denen keine Sau irgendwas sagt. Klar will ich auch mal meine Ruhe, aber das Vergnügen verdoppelt sich doch mit Mikro. Kann man da nicht unterschieden so dass nur Leute die Micro drin stecken haben in eine Gruppe kommen (gern auch mit max 6. Leuten)

    Langer, schnell getippter Text, vllt liests ja jmd 😀

    #431635

    SwissBeatS
    Participant

    Ich hab’s gelesen!!! Ich bin da komplett deiner Meinung, ich hatte mal eine Runde bei der ich alles richtig hatte, manchmal super schnell war und dennoch 1500 Punkte weniger als Platz 1 im Publikum hatte. Das nervt schon derbst. Irgendwie will ich auch nicht raffen wie schnell manche Leute drücken und dabei immer richtig liegen können. Das müssen schon echte Brains sein.

    In der Woche spiele ich kein 1vs100 – es macht überhaupt keinen Spaß!

    Den Vorschlag den Top 10 aus dem Publikem je 200 MS-Points zu geben, finde ich ist ein sehr guter Vorschlag und Microsoft würde sogar noch Punkte gegenüber dem jetzigen Konzept sparen.

    Was mich aber richtig abfuckt ist die Werbung! Klar Werbung muss sein und blabla, aber dann Werbung zur Xbox 360? HALLO? Ich besitze eine Xbox, dann brauch ich nicht auch noch Werbung für eine Xbox! Ein Trailer oder sowas, das wäre sicher cool oder von mir aus auch ein Hinweis auf Xboxdynasty oder so. Aber wer braucht schon eine Xbox Werbung, wenn er vor der Xbox sitzt??? :gaga:

    #431642

    Anonym

    Hehe, ja mit der Werbung hast du Recht, find die Pausen zwar okay (Trinken holen, mal Statistiken kucken oder einfach ma unterhalten) aber diese eine Xbox Werbung nervt nach dem 5 mal Sehen tierisch! Da denk ich kommt aber in naher Zukunft noch iwelche anderen Spots, der „Sendeplatz“ wär doch super für iwelche Spieletrailer etc. geeignet.

    Wahrscheinlich nimmt Microsoft für drei Mal Werbung zeigen dasselbe Geld wie die Amis fürne SuperBowl Werbung -.-

    #431624

    XLegend WolfX
    Participant

    deswegen heißt es auch Werbung sie wollen neue kunden gewinnen sprich falls du es deinen freunden zeigst.. oder sonstiges.. und ausserdem soviele leute wie das game spielen.. und dann immer 200microsoft points gewinnen^^ das wäre glaub bissel viel sind immerhin auch genug spieler weltweit.. und ausserdem ist das erst eine beta.. also was verlangt ihr davon.. noch nie die reale 1 vs 100 angesehn ? da gewinnt eigentlich immer nur der unten steht.. fertig

    #431631

    Chontamenti
    Participant

    Ich hab es mir einmal an einem Wochenende angetan, und ich werde es nie wieder spielen.
    Es mag durchaus Spaßig sein, aber wenn nur wie im 1. Post genannte Fragen auftauchen, da vergeht einem doch spätestens nach der 3. die Lust darauf. Das ich alleine Spiele finde ich gut, mich hat es eigentlich genervt, dass neben mir wildfremde aufgetaucht sind..

    Nichts für mich, ich hol mir meine Allgemeinbildung weiter aus dem Internet und aus Büchern 😉

    #431619

    Anonym
    hurzck wrote:
    Vllt fallen euch ja noch mehr so Beispiele ein über die ihr euch geärgert habt etc. Mir fällt da grade noch die Frage nach dem ersten römischen Kaiser ein (Richtige Antwort ist definitv Augustus, die Antwort von 1 gegen 100 war aber ein anderer, was definitv falsch ist.

    Da war die Antwort Konstantin der Große und da die Frage schon mal kam wusste ich ja was ich drücken musste damit ich es „richtig“ habe, aber da ja nicht gefragt war “ Wer war der erste christliche Kaiser…“ Frage ich mich wie die kommen die auf Konstantin I.?

    Gab auch mal die Frage wie heißt der Griechische Gott des Meeres und da war Neptun richtig, aber eine Sendung später kam fast die selbe Frage wieder(nur hier wurde gefragt wie der Römische hieß). Da war es auch Neptun. Soweit ich es weiß ist das schon richtig, aber bei den Griechen hieß er doch Poseidon und nicht auch Neptun.

    Am besten finde ich ja so geniale Fragen wie „Was für ein Spiel spielt xy im Film xy“(sowas kommt oft bei Videospielgurus, aber heute bei Expert war auch eine dabei.

    Kann dir aber nur zustimmen das die meisten Fragen ziemlich fürn … sind.
    Ist der genaue Todestag von Harry Houdini Allgemeinwissen? Meiner Meinung nach nicht!

    Die Fragen in der live Sendung sind ja mehr oder weniger leicht, aber ohne Sofortantwort schafft man es nicht. Mir ist auch aufgefallen das manche für B stimmen, aber dennoch 2oo Punkte Zeitbonus bekommen O.o Lag?

    Bei der Expertenrunde sieht man aber das doch schon so einige schnell googeln oder bei Wiki schauen, denn niemand kann nur durch eigenes Wissen so lange Serien(20+) haben. Besonders bei den ganzen Fanboys Fragen(so wie die Alien Frage heut)

    Mal ein ganz einfacher Tipp spielt mal eine Woche lang 1 gegen 100 und versucht euch die Fragen + richtige Antworten gut zu merken, denn fast 90% der Fragen werden wiederholt. Nach zwei… drei Wochen merkt man das sehr gut wie oft die selben Fragen(und meistens Antworten in der selben Reihe wie davor) kommen.
    Genauso ist sehr oft bei Fragen wo eine Zahl die Antwort ist die Mitte das Richtige(nicht immer, aber doch schon oft).
    usw.

    hurzck wrote:
    Ein letzter Punkt den ich sehr schade finde: Ständig ist man in 4er Gruppen in denen keine Sau irgendwas sagt. Klar will ich auch mal meine Ruhe, aber das Vergnügen verdoppelt sich doch mit Mikro. Kann man da nicht unterschieden so dass nur Leute die Micro drin stecken haben in eine Gruppe kommen (gern auch mit max 6. Leuten)

    Denke mal das es bei den meisten so ist wie bei mir, denn allein macht 1 gegen 100 kein Spaß(finde ich), aber mit Freunden schon und darum bin ich meistens in einer Party mit Leuten drin und so bin ich für andere Leute in meiner Gruppe(bei 1 gegen 100) stumm :p
    Finde eh das man in einer 1 gegen 100 Gruppe nicht gut zusammen spielen kann, denn wie ich jeden Tag sehe haben sehr viele mitten im Spiel eine Fehlermeldung in sind draußen.
    Solltest also mit Freunden eine Pary aufmachen oder die eine feste^^ 1 gegen 100 Gruppe suchen. Macht so auch viel mehr Spaß.

    hurzck wrote:
    Die Umsetzung unter der Woche ist sehr sehr viel öder!
    Würde es Micosoft umbringen bei jeder Runde unter den besten 100 jeweils an 10 Leute 200 Punkte zu verlosen? Zumindest mich würde das sehr anspornen.

    Sorry, aber überlege das doch mal selber. Mal davon abgesehen das M$ so was nicht machen würde, denn es würde sich 0 lohnen. Würdest du eh nichts bekommen! Schaffst du es nicht mal jetzt in die Top 10, dann sicher erst recht nicht wenn alle mitmachen um was zu gewinnen. Neben Leute die googeln sind dann auch die Leute da die sehr viel wissen.
    Am ende würden fast eh nur immer die selben was bekommen.

    SwissBeatS wrote:
    Den Vorschlag den Top 10 aus dem Publikem je 200 MS-Points zu geben, finde ich ist ein sehr guter Vorschlag und Microsoft würde sogar noch Punkte gegenüber dem jetzigen Konzept sparen.

    Sparen? Sag mal wie rechnest du denn bitte?
    z.B. 4 Sendungen am Tag würden schon 8.000 Points sein die M$ abgibt und da jeden Tag Sendungen sind muss man das noch mal 7 nehmen. Wo sparen die da bitte im Gegensatz zu einer Show wo man viel weniger im Durchschnitt gewinnt?

    Die Werbung ist schon hmm naja nicht schön, aber ist noch die Beta und da werden M$ sicher noch keine Kunden haben die Werbung schalten wollen.
    Im großen und ganzen finde ich es aber echt nicht so schlecht, denn man darf nicht vergessen das es noch eine Beta ist und die hat eben noch Ihre Macken und ist keinesfalls perfekt

    Was ich komisch finde ist wie oft in der Live Sendung immer wieder die selben Leute zu den besten 3 gehören(letzte Woche war da auch einer der 3 mal dabei war)

    Wenn euch was bei 1 gegen 100 stört oder Ihr Fehler bemerkt meldet es doch M$, denn so können sie die Fehler beheben 😉

    #431643

    Anonym

    Meine Idee war halt dass man den Gewinnerfeld etwas vergrößert, dafür aber die Verteilung in Form einer zufälligen Auswahl gestaltet.

    Selbst wenn man unter der Woche keine Gewinne streut, sollte wenigstens Sonntag die Verteilung so aussehen dass unter den ersten 300 des Publikums dreimal 800 Punkte verlost werden. Und wer an dem Abend schon was bekommen hat ist von der Verlosung ausgenommen.

    Ich denk ich werd mich die Woche und v.a. Sonntag nochmal ransetzen, wer Lust hat sich dabei weng zu unterhalten kann mich ja mal anschreiben.

    #431625

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Gut ihr meint dort googeln schnell Leute nach der richtigen Antwort. Oder durch Wikipedia.
    Aber das kann ich doch kaum glauben. Denn man hat doch nur höchstens 5 Sekunden Zeit die Antwort zu geben. So schnell gibt man doch nichts bei google ein und bekommt auch noch die richtige Antwort! Insbesondere da man auch noch die Antwort raussuchen müsste, lesen u.s.w.
    Dass das geht glaub ich kaum.
    Also mit meinem PC auf keinen Fall. Bis ich die Frage eingegeben habe und die Antwort rausgesucht sind mindestens 15-20 Sekunden rum. Und so viel Zeit hat man bei weitem nicht.
    Dann hat man dazu noch drei Auswahlmöglichkeiten.
    Ein Beispiel vielleicht. Eine Frage die fast jeder mitlerweile kennen dürfte ist folgende.
    „Welche Pflanze gehört zu den Gewürz- und Heilpflanzen?“
    Bei dieser Frage alleine. Was will man denn da bei google eigeben?

    #431632

    Chontamenti
    Participant
    M und M N4p70R wrote:
    Wenn euch was bei 1 gegen 100 stört oder Ihr Fehler bemerkt meldet es doch M$, denn so können sie die Fehler beheben 😉

    Ja, sie sollen das Spiel in die Tonne werfen und die Zeit die sie da investieren lieber in die neuen XBL-Features stecken, damit sie früher rauskommen 😆

    #431644

    Anonym

    Natürlich gibt es Fragen die nicht gogglebar sind, viele sind aber (vorausgesetzt man hat nen Kumpel mit Laptop daneben sitzen, ziemlich einfach: Z.B. Geburtsjahre etc.. Man muss ja keine Seiten aufbauen, die meisten wichtigen Daten stehen auch schon in der Gogglevorschaufunktion, bzw im ersten Gogle-eintrag–>meist Wikipedia. Also mit weng Übung lässt sich da einiges rausholen.

    #431626

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Ja aber die Leute die z.B. eine Serie von über 20 haben. Glaube kaum das sie alle Fragen ergoogelt haben. Denn wie gesagt. Zwischendurch hast du ja immer wieder Fragen die nicht googlebar sind. Wei schaffen die dann ne Serie von über 20?
    Und das man vieles innerhalb von höchstens 5 Sekunden ergoogelt glaube ich auch nicht. Wie gesagt. HÖCHSTENS 5 SEKUNDEN. Wenn möglich und um Gewinnchancen zu haben solltest du noch viel schneller sein. Du müsstest also sobald die Frage gestellt ist schon die Antwort ergoogelt haben. Unmöglich.
    Wir können ja ein Test machen. Ich stelle dir ne Frage und du hast mit hilfe von google 5 Sekunden Zeit mir die richtige Antwort zu geben. Schaffst du nicht.

    #431628

    Extreme Teddy
    Participant

    Bisher ja 🙁

    Eben bei Videospiel Gurus wieder ne super Frage gehabt…

    „Was sammelt die Videospiel Figur Mario?“
    a) Münzen
    b)
    c) Fussballbilder

    Man sollte meinen es wäre a, aber nein, es war c o_O

    #431621

    Dark Cyberfreak
    Participant

    die antwort versteh ich nicht. seit wann sammelt er fussballbilder?

    aber bei den ganzen negativpunkten muss man bedenken, dass es ne beta is…

    #431630

    CED RadBAD BOY
    Participant
    Extreme Teddy wrote:
    Bisher ja 🙁

    Eben bei Videospiel Gurus wieder ne super Frage gehabt…

    „Was sammelt die Videospiel Figur Mario?“
    a) Münzen
    b)
    c) Fussballbilder

    Man sollte meinen es wäre a, aber nein, es war c o_O

    Hehe, ja das hab ich ich mitgekriegt. Eigentlich haben wir in unserer Party alle auf Pilze als Antwort gewartet. Einer war dann auch so schnell und hat sich, da unter a) und b) nicht die Pilze waren, die 200 Punkte Bonus für eine schnelle Antwort gesichert. Als er dann Fußballbilder gelesen hat, hatte er die Frage schon abgehakt…aber er hatte doch „recht“… 😕

    #431637

    Mera Dil 26
    Mitglied

    Ich gebe Euch da vollkommen recht, manche Fragen kann man echt in der Tonne hauen. Jedes mal wenn wir spielen, schütteln wir nur mit dem Kopf, möchte zu gerne mal wissen wie die Leute es schaffen so weit oben zu sein, und dann noch mit sofortantwort serien wie doof hintereinander weg. Auch wir haben des öfteren ein sehr gutes Spiel hingelegt auch mit Sofortantwort, aber beim besten Willen schaffen wir nie die Top 10… Ich komm da echt nicht hinter 🙁

    #431633

    Chontamenti
    Participant

    In Paper Mario für die WII sammelt Mario aber nebenbei auch noch Sammelkarten, hatte ich irgendwo schonmal geschrieben.
    Von dem her ist die Antwort irgendwie auch richtig mit den Bildern bzw Sammelkarten. Zwar wird das nur Gesammelt um Bildchen zu sehen oder glaub auch gegen paar gegner Vorteile zu haben, aber immerhin ist es ein anreiz zu sammen 😉

    1vs100 is halt broken, was will man machen ^^

    #431636

    CrosbyS87
    Participant

    Ich habe erst wieder seit 6 Tagen eine 360, muss aber sagen, dass ich mir mehr von 1 vs. 100 erwartet habe. Ich dachte auch, dass es täglich Live Shows gibt, weil es doch wirklich mehr Spaß macht 1 gegen 100 zu spielen, als mit 8000 Leuten im Publikum zu sitzen und Fragen zu beantworten. Dort kommt wenig Spaß und Stimmung auf. Meinetwegen könnten die täglichen Live Shows auch ohne Gewinne sein. Ich verstehe nicht, wieso MS das nicht so gemacht hat. Ein Server mehr für 1vs. 100 Show wäre doch nicht das Problem gewesen, oder? Und die Leute die nicht auserwählt wurden, können halt im Publikum spielen.
    Außerdem empfinde ich die Fragen überwiegend als Katastrophe. Ich spiele ja schon seit ein paar Tagen und musste bei sovielen Fragen, Ausnahme bei Themen wie Fussball und Videospiele, einfach nur den Kopfschütteln und mich fragen, „Wer soll das wissen?“.
    Ich habe gestern alle Shows mit meiner Freundin zusammen gespielt und wir haben bei so vielen Fragen einfach nur den Kopf geschüttelt und uns gefragt was das soll.
    80% der Fragen haben absolut nichts mit Allgemeinwissen zu tun, sondern sind einfach nur pure Raterei. Allgemeinwissen bedeutet für mich die wichtigsten Grundlagen u.a. in den Gebieten Geschichte, Politik, Erdkunde, Wirtschaft und vielleicht auch Sport.
    Aber viele Fragen sind einfach nur pure Raterei und nur von Fachpersonal wie z.B. Lehrern zu beantworten, wir können doch nur blöd raten. Wenn ich bei 1.vs.100 manche Fragen sehe, wie „Wie heißt ein Mazedonischer Schrifsteller aus dem Jahre 1761?“ Also bitte!

    #431638

    Mera Dil 26
    Mitglied

    Die wollen doch eh irgendwann das mit der live show von fr-so. machen habe ich gehört. Stimmt das denn nun?

    #431622

    Cloudoc
    Participant

    hatte ich mir auch mal so gedacht ja. wär auf jeden fall ganz angenehm und wenns halt ohne preise wäre. immer dieses fragen beantworten geht auch aufn sack

    #431639

    Mera Dil 26
    Mitglied

    Da gebe ich dir vollkommen recht das nervt mit ner Zeit, oder sollen se kleine Preise anbieten für Fr. und Sa. und So. dann richtig glaube das würde echt mehr Fun bereiten

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.