1&1 Internet mit Raspppoe Treiber


Startseite Foren Fragen & Antworten 1&1 Internet mit Raspppoe Treiber

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren von Anonym.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226243
      Anonym
      Gast

      Hallo

      Habe gestern probiert, ein VPN einzurichten. Zweck kennt ihr ja 😉

      Ich gehe derzeit über einen Switch zum Fritz-Modem (fungiert ebenfalls als Router) mit PC, sowie mit XBOX ins Inet. Das Modem erstellt die Verbindung stets automatisch. Soweit so gut.

      Ich möchte nun aber die Anlage umstellen. 2 Netzwerkarten. 1. für Inet direkt an Fritz-Modem (kann auch als reines DSL-Modem umgestellt werden) und die 2. Karte für die XBOX dann. Zum Einwählen wollte ich nun den Raspppoe-Treiber nehmen.

      Hat auch alles soweit geklappt.

      Kurze Frage zu den verbidungseinstellungen des Treibers, bzw. zu den Einwahldaten von 1&1. Ich habe gestern mit meinen Daten keine Verbindung ins Inet herstellen können („Kennwort/Benutzername wurde nicht akzeptiert). Folgende Daten hatte ich eingetragen im DFÜ-Einwahlsymbol vom Raspppoe-Treiber:

      Benutzer: 1und1/[email protected]
      (typische, beispielhafte Benutzerkennung bei 1&1, wobei ab für 2 Buchstaben stehen, die Zahlen für Zahlen der Internetzugangskennung)

      Kennwort: Internetzugangs-Passwort von 1&1
      (wurde beides zu den Unterlagen des DSL zugeschickt)

      Tja. Bei T-Online lief das ja mit der 0001 am Ende. Hier klappt es rein garnicht. Kann mir jemand mit 1&1 DSL und FritzBox mit RASPOOE Treiber mal sagen, welche Daten er wie eingetragen hat im DFÜ-Symbol?

      Wär nett.

      Grüße.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.