18’er Bereich für den Marktplatz


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass 18’er Bereich für den Marktplatz

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226812
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Ich wollte mal wissen ob einer von euch vllt eine Idee hat wie man das bei MS durchsetzen kann. Vllt kann ja mal jemand von XD diesen Vorschlag anbringen. Oder sollte man vllt eine Petition starten? Schließlich ist das hier die größte Xbox Communityy in Deutschland und wir sind ja hier die haupt betroffenen dank unser geliebten USK -_-

    • #458572
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Hatte eig nicht die Absicht gleich 3 themen zu eröffnen 😳 Kann bitte jemand die anderen beiden schließen und nur den offen lassen? Danke schonmal im vorraus.

    • #458558
      Anonym
      Gast

      Wie wäre es den mit einer E-mail nach Microsoft, um zu zeigen dass es Xbox Spieler haben bzw. nicht haben wollen. Jemand zeigt denen einfach die Statistik am Ende der Abstimmung per E-mail.
      Irgendwelche freiwilligen :hee: ?
      ________________________________
      Aus meiner sicht macht der “18ner Bereich“ kein Sinn, weil es sowieso igendwelche versuchen da reinzukommen. Entweder sie erstellen einfach einen neuen Acc. mit einem anderen Geburtsjahr oder…

    • #458582
      TwoMenClanGER76
      Teilnehmer

      Einen 18er Bereich auf dem Deutschen Marktplatz wird es aus Jugenschutzgründen wohl nie geben!Außer die USK löst sich in Luft auf! 😉

    • #458571
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Es gibt doch FSK18 Spiele als Demos und Addons usw.

    • #458559
      Anonym
      Gast

      das problem ist das das ding mit dem GG verankert ist und das ist nicht veränderbar

      und

      das ist alles passiert wegen dem 2.weltkrieg…

      weil die jugend damals auf den zug aufgesprungen war ich denke jeder weiß was ich meine…

      und das es im keim erstickt wird wurden diese gesetze gemacht

      junge menschen sind halt manipulierbar…

      mfg KK

      EDIT er meint indiziert und beschlagnahmt deswegen die umfrage

      Taz oder cartman^^

    • #458573
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Es geht mir halt einfach nur darum das wir auch ohne VPN an Inhalte zu Gears of War und Co rankommen. Mich hätte die gelöschte Szene in Teil 2 schon gereizt. Auch die gratis Sachen, die dabei waren kann man als Deutscher nicht laden und das nervt mich einfach nur. Da müsste sich MS mal iwas einfallen lassen.

    • #458560
      Anonym
      Gast

      18er Bereich? Warum?

      Wenn Kleinkinder mühelos an Spiele wie Halo 3 oder ähnliches rankommen können, warum dann bitte ein 18er Bereich, der noch einfacher zu erreichen ist?

      Das Einzige was helfen würde wäre ein schriftliches Formular samt Personalausweis-Kopie für die Freischaltung plus Kreditkartennutzung only. Aber wer würde den Aufwand auf sich nehmen bzw. es gibt immer noch dumme (und junge) Eltern, die das locker für ihre Kiddies machen würden.

      Ich denke nicht, dass der 2. Weltkrieg für all das verantwortlich ist, abgesehen davon, dass das Swastika hierzulande (ironischerweise) verboten ist. Die USK ist in gewisser Weise nur dann sinnvoll, wenn man sich auch daran hält. Würden es auch die Leute so machen, hätten wir mit 18er Titeln keine Probleme, aber in der Hinsicht seid ihr selber Schuld. Und bitte redet nicht über Dinge wie z.B. den 2. Weltkrieg, wenn ihr selbst davon keine Ahnung habt… -_-

      Über die Aufhebung des Region-Locks (Importe aus Japan z.B.) oder über eine Senkung der Online-Kosten (DLCs, Inhalte oder Online-Gebühren) würde ich mich weitaus mehr freuen als über einen lächerlichen 18er-Bereich der sowieso nur für Gears of War-Gamer von Vorteil wären 🙄

    • #458561
      Anonym
      Gast
      Aki XS wrote:
      Ich denke nicht, dass der 2. Weltkrieg für all das verantwortlich ist, abgesehen davon, dass das Swastika hierzulande (ironischerweise)verboten ist.
      Die USK ist in gewisser Weise nur dann sinnvoll, wenn man sich auch daran hält. Würden es auch die Leute so machen, hätten wir mit 18er Titeln keine Probleme, aber in der Hinsicht seid ihr selber Schuld.
      Und bitte redet nicht über Dinge wie z.B. den 2. Weltkrieg, wenn ihr selbst davon keine Ahnung habt… -_-

      was soll das??? woher willst du wissen das jemand davon keine ahnung hat nur weil du weißt was eine swastika ist heißt das automatisch das jemand anderes das nicht weiß es ist z.B in asien ein friedenssymbol das zur ironie…

      ich habe die geschichte deutschlands analysiert und sogar ein abhandlung darüber geschrieben also bitte…
      (ich weiß wohl mehr darüber als du denkst)

      also nicht so höchnäsig!

      zum anderen is es halt einfach so wir müssen es akzeptieren dafür haben wir ja VPN und können uns doch dann alles herunterladen

      mfg KK

    • #458562
      Anonym
      Gast

      Und schon geht das Geflame wieder los, so wie ich es schon in anderen Topics beobachtet habe.

      Hier gehts nicht darum wer den größten Internetpenis in Sachen „Deutscher Geschichte“ hat, sondern um Sinn oder Unsinn eines 18er Bereichs für Xbox Live. Deine Klassenarbeiten sind kein Bestandteil dieses Topics, deswegen möchte ich deine „Analysen und Abhandlungen“ nicht weiter behandeln.

      Schonmal ne japanische Landkarte gesehen? Wenn nicht, dann kannst du dich hier weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

      @Topic:

      Killkoop wrote:
      zum anderen is es halt einfach so wir müssen es akzeptieren dafür haben wir ja VPN und können uns doch dann alles herunterladen

      Na also… warum dann extra nen 18er Bereich? Aus Bequemlichkeit? Es besteht keine Notwendigkeit, da man sowieso an alle Sachen rankommt, wenn man es nur will. Vor allem weil selbst Kinder mit Umwegen an Gears of War samt neuen Inhalten rankommen, frage ich mich ernsthaft ob ein solcher Bereich Sinn macht, wenn man schon vorher an besagte Dinge rankommt.

    • #458579
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Das Problem bei uns ist nicht die USK sondern das die USK die Möglichkeit hat einem Spiel (analog zur FSK bei Filmen) eine 18er Freigabe zu verweigern und das ganze an die BPjM weiterleitet (Indizierungen und Beschlagnahmung). Erwachsenen wird aufgrund des Jugendschutzes der Konsum von Erwachsenenmedien erschwert. Das kommt im Endeffekt der Zensur gleich.
      Mircosoft hätte mit einem 18er Bereich wenigstens die Möglichkeit sich ein wenig gegen diese Zensurmaßnahmen zu wehren, aber das könnte negative Publicity geben wen der BILD die Schlagzeilen ausgehen. Mehr Initiative würde ich aber von Spieleherstellern erwarten, aber nein die schneiden das Spiel extra für Deutschland.
      Das Thema Jugendschutz ist eine kleine Zwickmühle in vielen anderen Ländern gibt es keine verbindlichen Altersfreigaben sondern nur Empfehlungen, das halte ich dann doch auch für zu lasch, aber Indizierungen oder Beschlagnahmungen sind reine Bevormundung und haben mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.

      Eine „legale Möglichkeit“ an GoW Inhalte heranzukommen ist VPN auch nicht schließlich verstößt man damit gegen die AGBs wenn ich mich nicht täusche. Also 18er Bereich JA aber eigentlich kann es nur ein Anfang sein…

      Übrigens musste ich noch nie VPN nutzen.

    • #458563
      Anonym
      Gast
      Aki XS wrote:
      Und schon geht das Geflame wieder los, so wie ich es schon in anderen Topics beobachtet habe.

      Hier gehts nicht darum wer den größten Internetpenis in Sachen „Deutscher Geschichte“ hat, sondern um Sinn oder Unsinn eines 18er Bereichs für Xbox Live. Deine Klassenarbeiten sind kein Bestandteil dieses Topics, deswegen möchte ich deine „Analysen und Abhandlungen“ nicht weiter behandeln.

      Schonmal ne japanische Landkarte gesehen? Wenn nicht, dann kannst du dich hier weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

      @Topic:

      Killkoop wrote:
      zum anderen is es halt einfach so wir müssen es akzeptieren dafür haben wir ja VPN und können uns doch dann alles herunterladen

      Na also… warum dann extra nen 18er Bereich? Aus Bequemlichkeit? Es besteht keine Notwendigkeit, da man sowieso an alle Sachen rankommt, wenn man es nur will. Vor allem weil selbst Kinder mit Umwegen an Gears of War samt neuen Inhalten rankommen, frage ich mich ernsthaft ob ein solcher Bereich Sinn macht, wenn man schon vorher an besagte Dinge rankommt.

      es hat niemand geflamt ich habe nur geschrieben das dass im zusammenhang mit dem 2.WK steht sonst nichts und übrigens wer hat denn geschrieben das andere keine ahnung haben…

      und du warst auch ziemlich hochnäsig rübergekommen aber ist das flamen??? genau wie der link obwohl in meinem post schon das steht was du geschrieben hast 🙄

      topic

      das mit dem 18er bereich um den es sich eigentlich hier dreht geht es wohl darum weil man pro xbox nur einmal die lizenz alle 12 monate erneuern kann

      das heißt im klartext du hast die GoW maps aber eine neue konsole die lizenz für den hauptaccount rübergezogen aber was ist mit dem össi

      problem es funktioniert der dlc nur noch mit angemeldeten 2Acc
      damit ist rangliste gleich mal nicht mehr möglich…

      ich weiß jetzt nicht ob das problem behoben wurde aber das funktionierte vor kurzem noch nicht…

      hoffe das andere oben wäre damit geklärt und der topic kann normal weiter gehen 😉

    • #458574
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Oh man. Ich hätte nicht gedacht das dieses Thema hier für soviele Streitereien sorgt 😯

      Ihr habt ja recht das man mit VPN an alles kommt was man braucht aber mir wäre es lieber, wenn ich mit meinem Haupt Gamertag alles laden könnte was ich möchte, denn da habe ich schließlich mein Gold und meine Points bereits drauf. So muss ich jedes mal meinen Ösi Acc mit Points auffüllen und evt noch Gold hinzufügen. MS könnte sich ja mal nen Kopf machen wie man das löst ohne das ein paar Kiddies darauf zugreifen können. Eine möglichkeit wäre es ja vllt das man seine Personalausweisnummer hinschickt und dafür ein Passwort bekommt mit dem man sich dort einloggen muss. So hat nur eine Person das Passwort und keiner kann nur wegen des Gamertags darauf zugreifen. Das Eltern das evt für ihre Kiddies machen können ist mir klar aber das machen sie mit den Spielen ja auch schon. Das ist ein etwas was man wohl nie unterbinden kann.

    • #458564
      Anonym
      Gast
      ReaverRaziel89 wrote:
      Oh man. Ich hätte nicht gedacht das dieses Thema hier für soviele Streitereien sorgt 😯

      das ist doch kein streit … 😉

      eher eine feststellung… ❗

    • #458575
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      ReaverRaziel89 wrote:
      Oh man. Ich hätte nicht gedacht das dieses Thema hier für soviele Streitereien sorgt 😯

      das ist doch kein streit … 😉

      eher eine feststellung… ❗

      Ok^^ Aber teilweise kam es so rüber 😀

    • #458565
      Anonym
      Gast

      wenn der bundestag das GG etwas abändern könnte wäre es ja kein problem vllt gibts da ja auch ein schlupfloch

      wäre auch gut für filme und musik

      weil es heißt ja in einem teil seid 1945 gibt es offiziell keine zensur mehr in deutschland wenn man das mit irgend einer sache kombinieren könnte wäre ja eine änderung möglich…

    • #458580
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Eigentlich brauchen wir keine GG Änderung, solange das Spiel „nur“ indiziert und nicht beschlagnahmt ist. Schließlich sind indizierte Spiele auch im Handel (unter der Ladentheke) erhältlich. Microsoft müsste nur sicherstellen das der Käufer über 18 ist z.B. über Perso und Kreditkarte. –> 18er Bereich

      Das Gesetz welches Gewaltverherrlichungen verbietet ist 131 StGB also nicht Bestandteil des GG, wie es mit der Darstellung von „verfassungsfeindlichen Symbolen“ bei z.B. in Saboteur aussieht weiß ich nicht, allerdings gilt dafür die Ausnahme für künstlerische Darstellung und imho hat The Saboteur einen mindestens so hohen künstlerischen Anspruch wie z.B. Inglorious Bastards welches vor besagten Symbolen nur so strotzt. Von daher ist das Abbildungsverbot in Spielen nicht gerechtfertigt.

      Es gibt auch schon ein paar (noch unbedeutente) Bewegungen die 131 StGB und damit die Indizierung/ Beschlagnahmung abschaffen oder zumindest heutigen Standards anpassen wollen.

      Aber dem, das wir keine Inhalte für GoW und co. bekommen, könnte MS mit nicht allzuschweren Mitteln entgegen wirken.

    • #458566
      Anonym
      Gast

      ich meinte ja die symbolik nicht die gewaltverherrlischung 😉

    • #458583
      Anonym
      Inaktiv

      hallo zusammen
      jetz geb ich hier auch mal meinen senf dazu
      ich wäre absolut dafür ein solchen bereich einzurichten und das ganze ist ja meiner meinung auch nicht wirklich schwer im heutigen zeitalter der technik. ich frage mich warum ms noch nicht auf die idee gekommen ist
      ein postidentverfahren einzuführen klappt ja auch auf anderen seiten
      z.b. verleihshop.de
      dann müsste man sich nicht mal gedanken darüber machen das minderjährige „verbotenerweise“ an die DLC’s o.ä. rankommen
      das funzt nämlich bei PI nicht
      wär für mich die einzig sinnvolle variante über die man bzw. MS nachdenken könnte bzw. sollte
      gruß
      boandl

    • #458570
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      wenn der bundestag das GG etwas abändern könnte wäre es ja kein problem

      politik 6, setzen! 😉

      das grundgesetz kann man nicht so mir nichtss dir nichts ändern, da muss schon ne neue staatsform, oder ein volksentscheid her.

      ferner is der jugendschutz nicht in dieser form im GG verankert, sondern im KHJG.

      Ich bin für einen Spielimmanenten marktplatz, der es einem auch deutschland ermöglicht inhalte zu laden, aber das habe ich hier ja schon genügend oft gesagt…

    • #458567
      Anonym
      Gast

      abändern könnte… richtig lesen dann antworten 😉

    • #458576
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Kp, woran es liegt das die Vanquish Demo hier nicht da ist und evt nie kommen wird aber ich glaube wenn es den Bereich gäbe wäre sie auch bei uns schon da. MS muss sich langsam aber sicher mal was überlegen. Capcom will Dead Rising zur Marke nummer 1 machen und bei uns wird es sie wohl nie wirklich zu kaufen geben, dass ist schon iwie krass 🙄 Dasselbe bei Gears. Der beste exklusive Titel neben Halo wie ich finde und hier kann man nix dazu laden und es auch so net normal im Handel erwerben. Jaja, VPN…wenn das aber nicht bei jedem klappt isser angeschmiert, so wie ich mit meinem lahmen DSL Light -_-*

    • #458568
      Anonym
      Gast

      vanquish ist nicht indiziert…

      nur wenns länger dauert kann es sein das es lokal angepasst wird und evtl

      gibts 2 versionen ansonsten kann ich mir das nicht erklären…

      werde gleich mal schauen ob ich recht habe…

      EDIT

      scheint sich zu bestätigen wird wohl nicht uncut in DE erscheinen bin mal gespannt was da noch passiert…

      ansonsten wirds össi import… aber nicht für 50€ 😉

    • #458581
      Chiakixs
      Teilnehmer

      ja klar, dann könnte man auch seine 18er Titel loswerden 🙂

    • #458577
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Es hätte also eigentlich nur Vorteile^^

    • #458584
      ImproSnake
      Teilnehmer

      Es ist einfach doof wenn man net alles runterladen kann. Der Staat könnte dazu ja „realistische“ Gesetze erlassen aber naja…. 🙁

    • #458578
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Aki XS wrote:
      18er Bereich? Warum?

      Wenn Kleinkinder mühelos an Spiele wie Halo 3 oder ähnliches rankommen können, warum dann bitte ein 18er Bereich, der noch einfacher zu erreichen ist?

      […]

      es gibt immer noch dumme (und junge) Eltern, die das locker für ihre Kiddies machen würden.

      […]

      Genau das ist auch meine Meinung. Man braucht nicht über Gesetzesänderungen usw. nachzudenken, der Jugendschutz ist meiner Meinung nach in dieser Form genau richtig. Wenn die BPjM zu 100% davon ausgehen könnte, dass kein Jugendlicher Zugang zu Spielen ohne Jugendfreigabe hat, gäbe es auch wohl keine Indizierungen und man müsste nicht über einen „18er Marktplatz“ disskutieren. Da dies aber nicht der Fall ist und Verkäufer und Erziehungsberechtigte es den Jugentlichen so leicht machen an solche Spiele zu kommen, wird sich da auch wohl so schnell nichts mehr ändern. Und das auch zu Recht meiner Meinung nach.
      Ich weiß, dass hier der Großteil nicht meiner Meinung ist, aber ich finde das Jugendschutzgesetz ist eines der wichtigsten Gesetze und sollte gelockert werden. Außerdem bin ih auch der Meinung, dass man alles bekommen kann wenn man es will.

    • #458585
      ImproSnake
      Teilnehmer
      Burgimann 87 wrote:
      Aki XS hat Folgendes geschrieben:
      18er Bereich? Warum?

      Wenn Kleinkinder mühelos an Spiele wie Halo 3 oder ähnliches rankommen können, warum dann bitte ein 18er Bereich, der noch einfacher zu erreichen ist?

      […]

      es gibt immer noch dumme (und junge) Eltern, die das locker für ihre Kiddies machen würden.

      […]

      Genau das ist auch meine Meinung. Man braucht nicht über Gesetzesänderungen usw. nachzudenken, der Jugendschutz ist meiner Meinung nach in dieser Form genau richtig. Wenn die BPjM zu 100% davon ausgehen könnte, dass kein Jugendlicher Zugang zu Spielen ohne Jugendfreigabe hat, gäbe es auch wohl keine Indizierungen und man müsste nicht über einen „18er Marktplatz“ disskutieren. Da dies aber nicht der Fall ist und Verkäufer und Erziehungsberechtigte es den Jugentlichen so leicht machen an solche Spiele zu kommen, wird sich da auch wohl so schnell nichts mehr ändern. Und das auch zu Recht meiner Meinung nach.
      Ich weiß, dass hier der Großteil nicht meiner Meinung ist, aber ich finde das Jugendschutzgesetz ist eines der wichtigsten Gesetze und sollte gelockert werden. Außerdem bin ih auch der Meinung, dass man alles bekommen kann wenn man es will.

      Hast schon irgendwo Recht, aber ne Möglichkiet ranzukommen, legal über den deutschen Marktplatz wäre schon cool, klar kann man sich vieles über einen Ösiacc holen oder via VPN Tunnel vom ami Marktplatz. Aber einfacher wäre es wewnn es über den deutschen Marktplatz ginge.

      Klar ermöglichen Eltern und andere Personen Jugendlichen den Zugang zu 18er Titeln, aber daran ändert das Jugendschutzgesetzt in diesem Bereich gar nichts. es macht es schwerer für Jugendlcihe aber die bekommen es so oder so, wie du schon gesagt hast, warum dann kein18er Marktplatz mit ner bfrage von mir aus auch gerne mit Ausweiskopie oder einer anderen Sicherheit, aber das Jugendliche rankommen könnten ist kein Grund, wenn sie es da net bekommen dann eben woanders.

      Aber das Them wird immer Für- und Gegensprecher haben, deshalb könnten wir hier auch das Thema endlos erörtern…

    • #458569
      Anonym
      Gast

      ich habe mal eine mail and die usk geschrieben bezüglich ihrer aufgabe und selbstkritischer reflektion. nja ich bekam sogar innerhalb von 24 stunden eine antwort, dies war allerdings eine standard antwort, die ein ehemaliger arbeitskollege wort für wort ebenfalls erhalten hat, also al a strg+c.

      allerdings sehe ich persönlich tatsächlich keinen klaren roten faden in der bewertung der usk … ich habe immer öfter den anschein die usk verfehlt ihre aufgabe.

      es werden vielmehr die erwachsenen bevormundet anstatt die jugen geschützt.

      ändern wird sich hier nichts, da die spielecommunity zu klein ist, ich spreche nicht von der masse der leute sondern von ihrem interesse für die politik. wäre die spieleindustrie beispielsweise die tabakindustrie … nja dann wären wir viel viel interessanter da hier nun wieder steuern und und und ins spiel kommen 😉

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.