2 Festplatten speicher tauschen


Startseite Foren Hardware & Zubehör 2 Festplatten speicher tauschen

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221844
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Servus leute und zwar hab ich mal nen problem bzw. ne frage
      habe 2 festplatten je 20 gb
      die eine festplatte ist jetzt schon so gut wie voll dort sind meine ganzen speicherstände und arcade games drauf
      was aber der grund ist das sie fast voll ist sind die updates und installationen zu final fantasy 11 online und jetzt woll ich fragen ob es irgenwdie möglich ist das ich dieses ganze final fantasy zeug auf die andre festplatte hab quasi eine online final fantasy festplatte und bei der anderen wieder platz für mehr arcade games und videos hätte
      ist das irgendwie machbach oder muss ich das final fantasy wieder löschen und auf der neuen platte installieren updaten ( um die 8 stunden )
      gruß Roman
      hilfe wär hier richtig super wichtig =)

    • #384210
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich glaube es gibt so ein kabel mit dabei wenn du ne 120gb festplatte holst, aber ich weiß nicht ,ob man das kabel so holen kannst

    • #384208
      Scornage
      Mitglied

      Klar kannst bei Ebay kaufen so ein Kabel. Allerdings löscht dieses kabel alle Inhalte von der einen Platte und kopiert diese auf die neue Platte!

    • #384196
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hmm aber das bringt mir dann doch auch nichts wollte halt eig. die eine festplatte jetzt als final fantasy platte benutzen wegen ganzen updates und so =(

    • #384209
      Scornage
      Mitglied

      Also mir ist da nichts bekannt das man Sachen von einer HDD zur anderen HDD transferieren kann.

    • #384195
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Speichere die Savegames doch auf ner Mem. card, transferiere das FF Zeugs rüber und laden dir die Arcadegames + Movies einfach wieder runter und hau das Savegame von der Card wieder auf dein Profil auf der bereinigten Platte. 😉

    • #384211
      Ulairi9
      Mitglied

      Sorry das ich diesen Thread wieder von unten raufhole, aber ich wollte kein neues thema machen.

      Ich habe nur grundsätzlich ne Frage…ich will die Speicherstände von meiner alten 20 GB auf die neue 120 GB transferieren.

      Ich weiß es ist mit dem Datenkabel von MS möglich, aber rein THEORETISCH geht das doch mit ner Memory auch oder? Die Speicherstände sind ja nicht gerade groß.

      Also von 20 GB => Memory => 120 GB….geht das?

    • #384203
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wie was wo jetzt? o.O du meinst die spielstände zumindest von der 20erHDD auf ne memory card und dann auf die 120er HDD oder wie? also es lassen sich ja daten kopieren, also steht zumindest immer da wenn man mal so seinen speicher durchläuft, aber ob das zumindest so klappt weiß ich nich.

      und wozu eigentlich? is doch total easy mit dem datenkabel und der dazugehörigen disk…

    • #384212
      Ulairi9
      Mitglied

      Also von der 20 auf Memory und von der Memory dann auf die 120 spielen. So dachte ich mir das.

      Ja is mir schon klar das es einfach ist mit dem Kabel, NUR…ich hab es nicht^^

    • #384197
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das Kabel gibt’s doch schon recht günstig über eBay. ^^

      Aber mal zum Thema. Savegames kopiere kann auch problematisch sein. manche Games lassen dies, soweit ich weiß, nicht zu. Beispielsweise DoA4.

    • #384213
      Ulairi9
      Mitglied

      Ja glaub ich werd e auf eBay zuschlagen 🙂

      Tatsächlich? Die lassen das nicht zu? Hab ich auch noch nicht gehört!

      Naja werd mal bei eBay schaun…

    • #384198
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Damals war es zumindest so.

      Das gab es aber auch schon zu Xbox 1 Zeiten, ebenfalls mit DoA, als Beispiel.

    • #384214
      Ulairi9
      Mitglied

      Komm schon gibs zu, du arbeitest für MS und willst nur das ich mir das Kabel kaufe stimmts? ^^

      M’kay das wusste ich nicht. Vielleicht ist es ja auch noch bei anderen Spielen die ich habe…und auf das hab ich echt keinen Bock!

      Danke auf alle Fälle!

    • #384199
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Da würde ich gern arbeiten. Von mir aus auch gern beim Support und dann mir eure Klagen anhören. 😉

    • #384204
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wo haste denn die 120er her? o.O auch ebay oder gebraucht? weil das kabel und die disk gibs ja eigentlich dazu..^^

    • #384215
      Ulairi9
      Mitglied

      Morgen!

      Hab mir die Elite auf Amazon gekauft! Da war das Kabel ja nicht dabei!

    • #384205
      Cloudoc
      Teilnehmer

      aso das is dann wieder eins der fälle wo wir damals sagten dass man sich das vom support senden lassen solle was ^^ aber muss es ja auch so irgendwo anders geben^^

    • #384200
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wenn er’s sich wo anders holt, muss er nur drauf achten, dass auch die Disc mit dabei ist.

    • #384206
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp, erwähne sie ja nich umsonst immer in fast jedem beitrag 😉

    • #384201
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      jopp, erwähne sie ja nich umsonst immer in fast jedem beitrag 😉

      Braver Junge, so richtig fürsorglich. 😉

    • #384207
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Alles für die Community :daumen:

    • #384216
      Ulairi9
      Mitglied

      Bin gerade am überlegen das Kabel bei MS zu ordern, aber das dauert bestimmt ewig oder?

      Ich mein bis der Brief mal angekommen ist und das Kabel bei mir…

    • #384202
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, also 2 Wochen solltest du schon in Kauf nehmen.

    • #384217
      Ulairi9
      Mitglied

      Eeeeendlich!

      Kabel bei eBay ersteigert ^^

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.