2 Konsolen gleichzeitig mit Vodafone Online?


Startseite Foren Fragen & Antworten 2 Konsolen gleichzeitig mit Vodafone Online?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227987
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem: Mein Sohn und ich können einfach nicht gleichzeitig mit unseren Xbox-Konsolen online gehen. Jedesmal fliegt einer von uns beiden raus.
      Ich habe gelesen, dass es am (Vodafone) Modem selbst liegt. Wollte mich aber vergewissern, ob es hier nicht doch jemanden gibt, der es besser weiß bzw. mir einen Tipp geben kann.

      Für alle Tipps und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus!

    • #468393
      Anonym
      Gast

      oh, schade..ich hoffe ihr findet eine lösung dafür.

      schonmal danach richtig gegoogelt?

    • #468404
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hi,

      Hast du mal versucht bei Vodafone nach zu fragen?

    • #468399
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Danach gegoogelt habe ich schon, ja.
      Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.

      Bei Vodafone selber habe ich auch schon angerufen.
      Dort hatte man lediglich den Rat, ich solle es mit einem anderen Router versuchen.
      Das aber ist keine Lösung für mich. Da kann ich ja gleich zu einem anderen Anbieter wechseln.
      Bei meinem Galaxy S Handy ist es das gleiche Problem.
      Überall komme ich damit ins Netz, nur nicht Zuhause. Auch hier, der gleich Rat von Vodafone. Ich solle es mit einem anderen Router probieren.

    • #468405
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Welchen Vodafone Router hast du denn?

    • #468400
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe den DSL-EasyBox 802.

    • #468406
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich werde versuchen dir zu helfen, aber versprechen kann ich es nicht.

      Finde die Idee das der Vater mit seinem Sohn spielt genial 🙂

      Kannst du mir ein Bild von der Routeroberfläche im Browser machen, und mir das ganze per Private Nachricht schicken?

    • #468401
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hallo,

      sorry, wusste jetzt nicht auf die Schnelle, wie ich dir eine private Message schicke.
      Deshalb habe ich eben 2 Bilder vom Router hochgeladen.

      Auch wenn du mir natürlich nichts versprechen kannst, ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir doch irgendwie behilflich sein könntest.
      Bisher klappt es nur über eine LAN-Verbindung mit meinem Sohn. Und das auch nur solange, solange sich der andere nicht ins XBL einloggt. Derjenige, der sich zuerst eingeloggt hat, fliegt sofort raus, sobald sich der andere einloggt.

    • #468407
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hi,

      Nein das meinte ich nicht.

      Wenn du in deinem Browser, Firefox zum Beispiel:

      192.168.0.1 eingibst dürftest du in die Steuerung kommen, dort musst du die Einstellungen tätigen damit das Internet läuft. Weißt du was ich meine?

      Eine PN kannst du mir über den Link hier schicken:

      Private Nachricht schicken

    • #468410
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      lool ,bild von der routeroberfläche hochgeladen.. weiße glatte fläche.. zu geil..
      herrlich big_rofl.gif
      sry das soll nich böse sein oder so.. aber ich musste gerade sooo herzhaft lachen wo ich das gelsen hab.. da konnt ich mir den komment nich verkneifen^^ 😀

      ich hab einen kumpel der hatte das selbe problem, der ist aber meist erst abends on, ich werde ihn nachher mal fragen ob es vielleicht der selbe router war den du hast, und wie er das problem gelöst hat. war auf jeden fall auch vodafone.
      aber das mit der routeroberfläche war der brüller des jahres 😀 😆

      ps: coole sache wenn der paps mit dem sohnemann zocken will 🙂
      und ne bulli haste auch, das mir sympathisch coole-smilies-0083.gif

    • #468408
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Als ob ich mit Routeroberfläche den Router ansich meinte… 😕

    • #468394
      Anonym
      Gast

      mal nur kurz überflogen… glaub das prob liegt an einer zu geringen mtu die vermutlich vom provider fest im router verankert ist, da muss man bei dene anrufen und nerven…

      opa meint die benutzeroberfläche, das controlpanel, den administarionsbereich^^
      aber schicker router, taugt mit dem weiss und den roten leds^^

    • #468395
      Anonym
      Gast

      @Commandant Che 246562 wrote:

      Hallo,

      sorry, wusste jetzt nicht auf die Schnelle, wie ich dir eine private Message schicke.

      da musst du nur auf den grün unterlegten namen klicken dann geht ein kleines fenster auf da kannst du dann mehrere sachen wählen und eine pn schicken 😉

      zum problem ich denke du musst wie ich den router als brücke benutzen… vermute ich mal… wenn ich nen switch nutze klappt das immer…

      hoffe es klappt bald beste grüße KK

    • #468402
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Hey, ich bin dir ganz sicher nicht böse. 😉

      Habe halt gedacht, dass er ein Bild von dem genauen Model haben möchte.
      ^^
      P.S.: Für uns ist unser Bulli einfach nur Benji, der gutmütigste und sanfteste Hund überhaupt. Für die, die ihn nicht kennen und allein an seiner Haltung und nach seinem Aussehen urteilen, ist er „Benji, dat Killah“.

      @Killkopp: Kannst du mir das mit der „Brücke“ etwas genauer erklären?
      Vielleicht wäre das eine Lösung.

    • #468396
      Anonym
      Gast

      ich habe ja einen route mit mehreren anschlussbuchsen für endgeräte da mein lappi z.B über w-lan verfügt brauch der keine direkt anbindung…

      somit bleibt da ja einiges frei mein mediavision läuft in einer lan buchse ohne probleme aber dann kam das problem

      da ich noch drei buchsen frei habe dachte ich das ich zwei xboxen auf zwei verschiedenen buchsen laufen fehlanzeige
      als habe ich mir eine brücke besorgt (switch hub) und es über eine buchse laufen lassen prob gelöst…

      muss nicht sein das es funktioniert und es gibt bestimmt jemanden ders besser weiß aber bei mir gehts

      KK

    • #468403
      Commandant Che
      Teilnehmer

      Danke für deine Erklärung.
      Werde mir die Tage dann mal einen HUB kaufen und sehen, ob es auf die von dir geschilderte Art funktioniert.

      Ist schon doof, wenn selbst Vodafone zu einem Fremdrouter rät, anstatt sie selber eines anbieten.
      Nur wusste ich vorher nichts von dieser Problematik.

    • #468397
      Anonym
      Gast

      wie gesagt wartemal noch ab vllt gibts speziell für dich noch ne andere lösung heißt es gibt noch einige die mehr ahnung haben als ich …

      zumal ich bei T-com bin und du bei Vodafone

      KK

    • #468409
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich würde vorschlagen du wartest erstmal mit dem Hub.

      Vielleicht könnte man es auch anders lösen.

      Antwort‘ mir mal auf meine PN 😛

    • #468398
      Anonym
      Gast

      hiflsbereite gemeinschaft hier, so solls sein!

    • #468411
      casixx
      Teilnehmer

      ps: coole sache wenn der paps mit dem sohnemann zocken will
      und ne bulli haste auch, das mir sympathisch

      Oh ja, ich wünschte mein Paps hätte auch was dafür übrig gehabt ^^

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.