2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass – Hilfe!

Startseite Foren Fragen & Antworten 2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass – Hilfe!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1008201
      HotelAlpha
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      mein Partner und ich stehen vor einer Herausforderung, die wir bisher noch nicht lösen konnten und setzen nun alles auf euch!

      Zu den Eckdaten:
      Wohnzimmer: XBox Series X
      Schlafzimmer: XBox Series S
      Partner: GamePass + gekaufte Inhalte
      Ich: Lediglich Microsoft-Konto

      Wir haben uns vor einem Jahr die Series X gekauft und mit dem Spielen abends immer abgewechselt. Leider klappte das nicht mehr so gut, deshalb haben wir uns die Series S zusätzlich fürs Schlafzimmer zugelegt.
      Mein Spiel (Monster Hunter IceBorn) wurde über den Account von meinem Partner gekauft. Er selbst zockt mal dies mal das, aber nicht MonsterHunter.
      Hauptsächlich ist natürlich die „große“ im Wohnzimmer in Gebrauch.

      Unser Problem ist:
      Wie können wir beide gleichzeitig (unterschiedliche Spiele) zocken und beide auf den GamePass auf beiden Konsolen zugreifen?
      Und wie kann ich auf beiden Konsolen auf MonsterHunter zugreifen, das ja über den Account von meinem Partner gekauft wurde, während die jeweils andere Konsole durch ihn belegt ist?
      Wir möchten nicht, dass einer von uns dauerhaft ins Schlafzimmer ausweichen muss, das sollte nur die Notlösung sein, wenn wir beide mal gleichzeitig spielen wollen.

      Im Grunde möchten mein Partner und ich auf beiden Konsolen unsere Spiele spielen können, auch zeitgleich. Dabei sollte es keine Rolle spielen, wer auf welcher Konsole spielt.

      Hatten schon versucht die „kleine“ im Schlafzimmer zu seiner Heimkonsole zu machen und die „große“ im Wohnzimmer zu meiner Heimkonsole, das hat aber nicht funktioniert. Jetzt ist die „große“ wieder seine Heimkonsole. Nebenbei – wo finde ich denn bitte den Zähler für die Zuweisungen der Heimkonsole? Das soll ja nur 5 Mal im Jahr möglich sein. Konnte nirgendwo etwas dazu finden…

      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bin echt am verzweifeln…

      Liebe Grüße,

      Sarah

    • #1009424
      Sternitante
      Teilnehmer

      Die neuen Konsolen scheinen die Einstellung für die Heimkonsole manchmal nicht zu übernehmen. Bleibt nur es nochmal zu versuchen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.