2 XBoxen mit Live verbinden

Startseite Foren Xbox LIVE 2 XBoxen mit Live verbinden

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Skelettron Vor 7 Jahre. 11 Monate.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • #225351

    III Jogi III
    Mitglied

    Hi zusammen,

    hab mal ein kleines Anliegen. Wir haben hier 2 XBoxen am Router hängen. Ging bis jetzt eigentlich immer problemlos. Auch beim Verbindungstest kam keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges.
    Jetzt beim neuen CoD MW2 sieht man ja seinen NAT Typ sobald man in den Multiolayer geht. Da ist bei einer Box der NAT immer offen und bei der anderen entweder strikt oder Moderat. Die Ports hab ich alle frei gegeben, jedoch ist da das Problem, dass ich die Ports für nur eine IP freigeben kann. Hab dann beim Kondendienst des Herstellers angerufen und nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass es eben nicht möglich ist, für mehrere IP´s die gleichen Ports freizugeben.
    Die super schlauen Leute beim XBox360 Support behaupteten sogar, dass wenn ich ports für ne bestimmte IP freigebe, bsp. 111.111.1.101 damit automatisch die Ports auch für die IP 111.111.1.102 freigegeben sind. Ist aber nicht so.

    Wie habt ihr dass denn gelöst wenn ihr mehrere Boxen an einem Router hängen habt?

    Schlimmste Lösung wäre, nen 2ten Anbieter dazu zu nehmen und die Box darüber laufen zu lassen, aber das will ich ehrlich gesagt nicht. Nur wegen Live noch nen 2ten Anbieter dazu holen.

    Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee von Euch.

    Gruß

    #440089

    Der H3 Opa
    Participant

    Hatte anfangs auch Probleme mit 2 Boxen am Router – Linksys 54 GS – vor allem bei Halo 3 . Habe dann auf den Router – Siemens SE366 ( aktuelle Firmware aufspielen ) – gewechselt , UnP eingeschaltet und bis jetzt , zum Glück keine Probleme gehabt , auch nicht bei MW2 . Gelegentlich kommt es schon mal vor das eine Box moderates NAT hat , ist aber selten und passiert meistens , wenn ein PC zusätzlich online ist und Dienste bei Microsoft ( z.b. MSN ) benutzt. Ist aber kein Problem , Router resetten ( es reicht 1 x KURZ die Stromversorgung vom Router zu unterbrechen ) und schon haben beide Boxen offenes NAT.
    Auch wenn es der Sicherheit der PC´s nicht gerade dient , aber massgeblich bei mir war halt UnP ( Universal Plug´n Play ) einzuschalten.

    #440088

    Extreme Teddy
    Participant

    Naja, wenn der Router das nicht anders kann. Dann kann der das nicht anders. Eine Möglichkeit die unter Umständen noch ginge wäre die Firewall gänzlich zu deaktivieren, aber davon ist abzuraten.

    Kannst du eventuell die Ports bei einer Portweiterleitung doppelt belegen?

    #440091

    III Jogi III
    Mitglied

    Doppelt belegen kann ich die Ports leider nicht.

    Hmmm… das mit dem Siemens Router wäre vielleicht noch ne Idee. Hat der ein eingebautes Modem? Muss nämlich mein externes Modem benutzen.

    Gruß

    #440090

    Der H3 Opa
    Participant

    Nein , er hat kein eigenes DSL-Modem. Falls du dir einen neuen Router kaufen willst dann achte darauf das er ein – DSL Router – ist.

    Schaden kann es auch nicht , wenn du per email Kontakt mit dem Microsoft bzw. Xbox Support aufnimmst und fragst welchen Router sie für deinen Verwendungszweck besonders empfehlen können.

    Bevor du einen kaufst , würde ich versuchen mir irgendwo Familie , Kumpels usw. einen Router zu leihen. Einfach nur mal zu sehen , wie Router anderer Firmen damit umgehen können.

    #440092

    III Jogi III
    Mitglied

    Der Support hat keinerlei Empfehlungen was nen Router angeht. Da sie selbst nicht genau wissen was man am besten macht.

    Andere Router hab ich eigentlich schon jede Menge ausprobiert. Darunter war ein Speedport, ein D-Link, ne Fritzbox und dann eben die Linksys Router. Mit denen hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

    Gestern Abend war der NAT auf einmal offen. Werd das jetzt mal beobachten wie es sich weiterhin verhält.

    Gruß

    #440093

    Skelettron
    Participant

    hi zusammen, hab da auch mal eine kleine frage da ich mir gerade eine zweite xbox zugelegt habe.
    will die beide gerne in einem netzwerk betreiben (hab kein schimmer von netzwerken) und sie sollen beide auf mein pc zugreifen können (wegen musik und filmen) und auch online sein.
    nun meine frage geht das so einfach oder muss man was beachten? kann mann beide mit ein und dem gleichen xbox-live-account (hin und wieder sogar gleichzeitig) laufen lassen oder muss ich einen neuen account für die zweite einrichten (was ja doof wäre wegen den xbox-erfolgen von meinem account).
    wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte und mir ein paar tips verraten könnte worauf ich achten muss. mein pc und die alte xbox sind über ein dsl-router (kein plan was das für einer ist) mit dem internet verbunden, und dachte mir jetzt das ich die zweite einfach dazu anschliessen kann.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.