2011-2012 neue Xbox


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements 2011-2012 neue Xbox

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von SrCrux.
Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218850
      Anonym
      Inaktiv

      Findet Ihr es zu früh oder den Zeitraum genau richtig für eine neue Box?

      Ich hoffe das man die Daten(Spielstände, Arcardespiele, Musik etc…) der 360 auf die neue Box ziehen kann. Und das diesmal sofort alle Spiele Abwärtskompatibel sind…

    • #324749
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so lange dauern wird. 2011 dürfte die 360 so aussehen wie heute das Sega Dreamcast. Da kommt bestimmt schon der Nach-Nachfolger. 😉

    • #324745
      Anonym
      Gast

      Ich find den Zeitraum durchaus realistisch. 😀

      Das wären ja dann 5-7 Jahre, genau passend find ich.

    • #324767
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Stimmt. Aber aller höchstens 7 Jahre.

    • #324754
      Marth3000
      Teilnehmer

      Also warum schaut die 360 dann aus wie eine Dreamcast?
      Wie kann man denn das vergleichen voallem mit einer Dreamcast?
      Soul Calibur schaut auf der DC besser aus als viel viele Xbox, PS2 und Cube Spiele.
      Das ist ein ganz normaler Zeitrahmen, und das ist auch gut so. Die technische Auslastung ist lächerlich derzeit und mit Optimierungen lässt sich nochmal was rasuholen (siehe God of War II für PS2). Außerdem sollten gute Spielekonzepte im Fordergrund stehen und da tuts die Hardwar allemal.
      Ich finde dass dies ein für den Markt richtige Zeit. Außerdem zeigt uns die Videospielgeschichte mit der PS2 das 7 Jahre eine vertretbare Zeit sind. Vorallem freut sich der Geldbeutel.

    • #324770
      SrCrux
      Teilnehmer

      Nachdem Microsoft in der Vergangenheit bereits angekündigt hatte, die Xbox 360 länger unterstützen zu wollen als den Vorgänger, ließ sich der Microsoft-Mitarbeiter Peter Moore in einem Interview jetzt zu konkreten Zahlen hinreißen.

      Demnach soll mit einem Nachfolger frühestens im Jahr 2011 gerechnet werden, wenn nicht sogar erst 2012. Damit wäre die aktuelle Konsole der Redmonder für sechs oder sogar sieben Jahre das Zugpferd im Konsolenbereich. Der Vorgänger konnte sich nur vier Jahre am Markt halten, bis er von der Xbox 360 abgelöst wurde.

      Moore sagte im Interview, dass man die Spiele für die Konsole so lange liefern will, bis sie sich nicht mehr am Markt behaupten kann. Als Microsoft Ende 2005 die Xbox 360 auf den Markt brachte, wurde der gesamte Support für das damals aktuelle Modell eingestellt. So gab es in den Geschäften weder die Konsole zu kaufen, noch neue Spiele. Viele Dritthersteller taten es Microsoft gleich und stürzten sich auf die Xbox 360.

      quelle winfuture.de

    • #324766
      Anonym
      Inaktiv

      freut euch auf die große festplatte, und hdmi anschluss, kleinere chips und leisere lüfter…

      7.jpg

    • #324750
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Wollt ja auch nix schlechtes über das Dreamcast sagen. Halt nur das es mittlerweile ein alter Schinken ist. Packe hier und da auch mein 3DO noch aus für ne gediegene Runde SuperWingCommander.

      Aber Peter Moore in allen Ehren, ich glaube nicht, dass wir bis 2011 keine neue Hardware von MS bekommen.

      Die Zeit wirds zeigen. Besser wärs allemal, denn wer will schon alle 2-4 Jahre mehrere hundert Euro für ne neue Konsole hinlegen.

      Vergleicht man das mit dem PC-Sektor, wird bestimmt kein Zocker der sein Hobby einigermaßen ernst nimmt 2011 noch mit nem PC aus 2006 zocken.

      Serwass

    • #324755
      Marth3000
      Teilnehmer

      Also ein Vergleich mit dem PC hinckt sowieso. Das sind zwei ganz unterschiedliche Welten.
      Außerdem wäre 2-4 Jahre sowieso zu wenig, allein schon an Entwicklungszeit. (da müssten ja jetzt schon die ersten Infos über geplante Projekte kommen) Außerdem betrachte ich die Aussage für sehr realistisch mit 2011. Da wäre dann auch wieder eine technische Evolution möglich. Außerdem, die PS2 gibt es seit 7 Jahren und keiner der Spieler ist daren gestorben, dass die Grafik nicht mehr aktuell war.

    • #324752
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Das ist richtig!
      So manch alte Spiele sind besser als so einige grafisch aufgebrezelte Next-Gen-Titel mit null Freiheit und Motivation.
      Ich denke mal, dass die dritte XBOX so 2010/11 kommen wird. Bin ja auch mal gespannt wie das aussehen würde, wenn ein Spiel die 360 zu 95% auslastet (Gears of War lastet sie zu 60% aus).

    • #324746
      Z0RN
      Administrator

      Die Frage ist doch ganz leicht zu beantworten, verkauft sich die Konsole weiterhin gut, dann bleibt sie auch lange auf dem Markt und wird auch lange von den Studios unterstützt.

      Verkauft sich die Kiste nicht gut, dann wird eine neue Konsole früher erscheinen. Und selbst wenn die 360 noch bis 2012 auf dem Markt bleibt, bin ich mir sicher das die MS Professoren bereits an einem Prototypen rumwerkeln…

    • #324756
      Marth3000
      Teilnehmer

      Am Grafikrad lässt sich sicher noch drehen, aber die Grafikresoucen sind auf Directx9 auch begrenzt. Klar ist es einfach, mehr Effekte (wie Partikel) zu machen oder animierte Dinge, einen höhern Gard an Pumpmaping eher nicht mehr. XHD würde auch nicht gehen, dafür ist die Leistung um einiges zu gering, außerdem gibt es dafür keinen Fernseher.
      Ich schätze, dass sich Grafikniveua auf einem hohen Level ansiedeln wird, wirklich Rechenleistung sollte in KI und Simulationen der Umwelt gesteckt werden. Das zieht ziemlich an der Leistung wenn es gut gemacht ist.

    • #324763
      vDL FeiToSza
      Teilnehmer

      Von mir aus können die sich noch zeit lassen, mit der neuen Box.
      Die 360 ist schon sehr gut, außer die paar fehler, die, sie mit sich bringt.

      Und wenn es mal soweit sein sollte, sollte man wenigstens die 360 titel auf der neuen Konsole auch spielen können so wie die arcardegames.

      8)

    • #324757
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was würdet ihr euch denn für die neue Konsole an Features wünschen:

      Mir wäre ein Discwechsler mal sehr willkommen. Würde die Disc’s schützen und man müsste nicht wechseln, wenn man mal ein andere Game spielen möchte. Ich weiß, man kann ja auch locker wechseln, aber bei einem CD Player ist es doch auch praktisch. ^^ Chipkartenleser wären auch praktisch.

    • #324747
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Vielleicht gibt es bis denn ja auch eine neue Technik, die es ermöglicht die Games sehr klein (z.B. 1GB) zu halten.. und dann könnte man die ganzen Games bequem online kaufen und downloaden.. die werden dann z.B. auf einer internen 500GB Festplatte gespeichert.. dann hat man das CD „Problem“ nicht mehr. 😉

    • #324758
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Vielleicht gibt es bis denn ja auch eine neue Technik, die es ermöglicht die Games sehr klein (z.B. 1GB) zu halten.. und dann könnte man die ganzen Games bequem online kaufen und downloaden.. die werden dann z.B. auf einer internen 500GB Festplatte gespeichert.. dann hat man das CD „Problem“ nicht mehr. 😉

      Wäre eine Möglichkeit. Sollte da nichtmal eine Konsole kommen, die das konnte? Phantom oder so hieß das Projekt. Daraus wurde wohl nichts, oder irre ich mich?

    • #324765
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      besser war das, das konzept des phantom war ja auch völlig vorn ar…! ich bin kein fan von spiele downloads, ich will ne schicke verpackung und ne beschreibung die ich aufn klo studieren kann!

    • #324759
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      besser war das, das konzept des phantom war ja auch völlig vorn ar…! ich bin kein fan von spiele downloads, ich will ne schicke verpackung und ne beschreibung die ich aufn klo studieren kann!

      Auf den Klo? Und wenn du mit der Anleitung und deinem „Geschäft“ fertig bist, hast du auch gleich Papier, oder wie? 😆

    • #324764
      vDL FeiToSza
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Kaoru zero one wrote:
      besser war das, das konzept des phantom war ja auch völlig vorn ar…! ich bin kein fan von spiele downloads, ich will ne schicke verpackung und ne beschreibung die ich aufn klo studieren kann!

      Auf den Klo? Und wenn du mit der Anleitung und deinem „Geschäft“ fertig bist, hast du auch gleich Papier, oder wie? 😆

      😆 lol

    • #324753
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      😀 😀 😀

      Naja, was wohl sone neue Konsole dann alles für Fehler mit sich bringt…

    • #324748
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Oder dann so „Guten Morgen „Name“.. wie hast du geschlafen? Alles in Ordnung heute?“ :ugly: Eine Konsole, die deine Gefühle wahrnimmt. :ugly:

    • #324760
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Oder dann so „Guten Morgen „Name“.. wie hast du geschlafen? Alles in Ordnung heute?“ :ugly: Eine Konsole, die deine Gefühle wahrnimmt. :ugly:

      Wie dieses Concept kar, dass je nach Laune des Fahrers die Beleuchtung und Musik anpasst?

    • #324768
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Oder dann so „Guten Morgen „Name“.. wie hast du geschlafen? Alles in Ordnung heute?“ :ugly: Eine Konsole, die deine Gefühle wahrnimmt. :ugly:

      Wie dieses Concept kar, dass je nach Laune des Fahrers die Beleuchtung und Musik anpasst?

      Also ganz ehrlich????man kann außer die qualität der grafik und die haltbarkeit der konsole nicht mehr viel besser machen die xbox360 ist einfach perfekt

      das einzige was ich mir vorstellen könnte….das eine xbox version von vista drauf wäre….ich nehme an ihr versteht was ich meine

    • #324761
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wenn da Vista drauf wäre, wäre es ja keine Konsole mehr, sondern ein PC mit Konsolenfeatures.

    • #324769
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Wenn da Vista drauf wäre, wäre es ja keine Konsole mehr, sondern ein PC mit Konsolenfeatures.

      Deswegen sagte ich…..eine Xbox Version von Vista…..sprich

      mit internet browser….das man icq drauf machen kann……msn……….vielleicht noch nen anderen video player (divx oder winamp?!?!) sowas halt

    • #324762
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Da wird höchstens der Media Player drauf laufen. MS würde es nie erlauben, dass Fremdprodukte auf ihrem System laufen. Sie haben sich ja schon bei Windows damit sehr pingelig. ^^ Der Messenger von Windows Live wird zwar jetzt integriert aber auch beschränkt auf TextChat. Da könnte man mehr draus machen.

    • #324751
      MONTROX
      Teilnehmer

      also mir ist auch eine originalhülle mit beschreibung wesentlich lieber als ein download.
      außerdem die streitigkeiten mit defekter festplatte, nene, so wies jetzt ist passt das schon.
      aber so ein wechsler wär schon was feines.

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.