2012


Startseite Foren Community 2012

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225062
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Moin,

      schon jemand was von dem film gehört? hab grad mal nen paar szenen bei youtube gesehn, guckst du hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=eZxBYItj2sM&feature=popular

      natürlich kommt das wieder wie so ein typischer weltuntergangsfilm rüber, aber ich mag sowas irgendwie x D

    • #436256
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Moin,

      schon jemand was von dem film gehört? hab grad mal nen paar szenen bei youtube gesehn, guckst du hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=eZxBYItj2sM&feature=popular

      Ja hab ich.Hab im Kino Trailer gesehen und freue ich auch drauf 😆 .Man kennt sicher das meiste aber i-wie muss man doch reingehen.
      Außerdem will mein Dad ihn sehen und dass heißt ich muss net zahlen *muhahaha* 😉

    • #436273
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Die Maya haben doch den Weltuntergang für das Jahr 2012 bestimmt, oder irre ich mich da?
      Geht es in dem Film um diese Untergangsstory oder ne andere?

      Naja bis 2012 müssen wir halt soviele Spiele wie möglich spielen ^^

    • #436281
      RAMON M4A1
      Mitglied

      wird bestimmt cool wann kommt es in deutschland?

    • #436285
      FREAKCATCHER
      Teilnehmer

      Kann das sein das es ein remake ist ? denn ich hab in der Schweiz schon ein DVD mit dem titel 2012 gesehen…

    • #436257
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Die Maya haben doch den Weltuntergang für das Jahr 2012 bestimmt, oder irre ich mich da?
      Geht es in dem Film um diese Untergangsstory oder ne andere?

      Jap genau um die geht es ^^*

    • #436279
      TheSpoil
      Mitglied

      kennt ihr auch schon den verarsche-trailer?

      http://www.youtube.com/watch?v=ZW2qxFkcLM0

      und hier noch 5 minuten film, so als vorgeschmack des absoluten desasters

      http://www.youtube.com/watch?v=rK-YX2ffPcU

    • #436284
      xX Cronoss Xx
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      Moin,

      schon jemand was von dem film gehört? hab grad mal nen paar szenen bei youtube gesehn, guckst du hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=eZxBYItj2sM&feature=popular

      natürlich kommt das wieder wie so ein typischer weltuntergangsfilm rüber, aber ich mag sowas irgendwie x D

      Schon alt der trailer hatt den schon lange im Kino gesehen und ja wieso sollte man auf sowas nicht stehen^^ Mir gefällt der trailer >.<

    • #436282
      bu1872
      Teilnehmer

      hättest du mal auf seite 2 geguckt dann hättest du gesehen das schon gepostet wurde

    • #436274
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Eine frechheit cloudoc ich hab dazu schon längst einen thread aufgemacht….:doppeldaumen:

      https://www.xboxdynasty.de/forum/2012-vt12108.html

    • #436268
      Cloudoc
      Teilnehmer

      lolol ich hab doch nach einem geguckt aber keinen gefunden, schon viel zu lang her^^

      war ja so klar, da sieht man mal was und alle anderen gleich „öhhhh alt alt ALT, IS JA AAAAAAAAAAAALT!“ lasst mcih doch in ruh..:'( 😀

    • #436276
      johannes1555
      Teilnehmer

      nächste woche donnerstag ist es soweit 🙂

    • #436266
      Panikate
      Mitglied

      Jo, den werd ich mir auf jeden Fall anschaun…von Emmerich ist man ja Bombastische Szenen gewohnt. Wenns mich da nicht in den Kinosessel drückt, verlang ich mein Geld zurück 😆

    • #436269
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Aaaaallso:

      Ich fand den Film geil^^ Ja sorry dass ich das jetzt mal so unreif sagen muss 😉
      Wie im Vorfeld schon klar, is das kein film für „also das kann ja gar nicht sein“ – Leute. Es ist ein Film zur unterhaltung, mit super geilen effekten, spannung, emotionen, ja auch gefühlen. Das wurde echt ganz gut gemixt alles. Über die animationen lässt sich natürlich nix schlechtes sagen, is jetzt mal meine meinung. Sieht einfach bombastisch aus wie das alles in sich zusammkracht. Ist jetzt natürlich auch geschmackssache, da gibs sicher einige denen das zu kitschig oder sonstwas ist. Ich finds jedenfalls hammer wenn man zusieht die übelsten häuser, erdplatten oder sonstiges einfach mal nen abflug machen. Nein ich bin kein Terrorist 😛

      Ich find die Besetzung auch sehr gelungen. John Cusack gehört für mich zu einer der besten schauspieler. Bislang gabs noch kein film mit ihm den ich nich leiden konnte(hab aber sicher nich alle gesehn 😉 )
      Danny Glover und Chiwetel Ejiofor fallen auch sehr positiv auch, beide in echt guten Rollen.

      Sicherlich fällt meine meinung vielleicht zu positiv aus und ist auch keine seriöse filmkritik, aber deswegen ist es ja auch meine meinung, und nach der ist der film echt klasse.

      Nur komisch: Im film ne halbzeit? oder anders gesagt ne 10 minütige pause, also das hatte ich zum ersten mal, is das neu oder gibs das schon länger? o.O

      Greetz
      Cloudoc

    • #436287
      Bane1981
      Teilnehmer

      wenn der Film länger als 2 Stunden geht kanns schonmal sein das ne Pause gemacht wird 😉

    • #436270
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja nur gabs dafür keine guten reaktionen^^

      fast von allen hörte man nur „ey was ist das denn jetzt, wollen die uns verarschen?“ oder „hääää“ , ich sah das ja ganz gelassen aber scheisse wars schon.

    • #436288
      Bane1981
      Teilnehmer

      das kenn ich noch von Herr der Ringe mittendrin mal eben Pause 👿

    • #436271
      PhrequenCee
      Mitglied

      Bedingt durch meine Körpergröße finde ich solche Pausen mal ganz angenehm, wo ich mir dann doch kurz noch einmal die Beine vertreten kann, ohne etwas vom Film zu verpassen.

      Meine Freundin möchte den Film unbedingt gucken. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, konnte auch ich mich auch ein weeeenig für ihn erwärmen. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Katastrophenfilmen – ich benötige immer einen besiegbaren Feind – den in dem Film gezeigten Geschehnissen ist man relativ aussichtslos ausgesetzt. – irgendwie unterhält mich soetwas nicht. Aber ich lass mich überraschen…

    • #436283
      bu1872
      Teilnehmer

      so der film war doch richtig langweilig!!!! das beste hat mann schon in der werbung gesehen

    • #436258
      Anonym
      Gast
      Quote:
      so der film war doch richtig langweilig!!!! das beste hat mann schon in der werbung gesehen

      Kann ich teilweise zustimmen,also im grunde hat man alles schon mal woanders gesehen…was mich aber aufgerget hat waren die schlechten effekte—Gott das kriegt man eindeutig besser hin-deshalb notenmäßig ne 4…. 😕

    • #436286
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, wenn die sich im Kino da echt noch drüber aufregen scheinen das ja keine häufigen Kinogänger zu sein. Sogar meinereiner weiß das so etwas übrig ist und mein letzter Film im Kino war I am Legend. Alter des Films spricht wohl für sich, wie häufig ich mich mal in´s Kino begebe. 😉

      @ Film: Früher mochte ich so etwas, inzwischen kann ich darüber nur noch müde lächeln. Ich kenne, ohne zu übertreiben, dutzende dieser Filme und habe nicht einen erlebt, der aus der Reihe tanzt, auch keinen von Emmerich. Gab´s letztens einen tollen Artikel, da der Film aktuell läuft, zum Thema eben dieses Genre und Klischees. 😆

    • #436277
      johannes1555
      Teilnehmer

      ich war vor einer woche drinne und ich fand ihn ganz gut. special effects waren klasse.

    • #436259
      Anonym
      Gast

      Hab mich echt drauf gefreut diesen Fiilm zu sehen..und jetzt hat er mich gewaltig enttäuscht.

      1. Die Effekte sind ja mal sehr schwach, das hat man schon viel besser gesehen und wenn ein Film so viel wert darauf legt ein Katastrophenfilm zu sein dann sollten doch wenigstens die Effekte bombastisch sein aber gröstenteils waren die Effekte wie gesagt sehr schwach.

      2. Die Schauspielerrische Leistung war grosteils auch nicht gut. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich fand das der Schwarze Wissenschaftler eine gute Rolle gespielt hat.

      3. Klar das der film 0 logik hat aber das es am ende doch so extrem war..da war es stellen weise sau schwer sein Hirn auszulassen…

      4. Fand ich das Ende total übertriebe, sage jetzt nicht warum will ja nix spoilern.

      Also ich rate jedem der den Film sehen will, wartet bis er auf DvD rauskommt und leiht ihn euch aus.
      🙁

    • #436289
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich muß mir den Streifen auch noch geben weil meine Freundin ihn unbedingt sehen möchte! Wenn ich hier so ein paar Posts lese kann das ja nur heiter werden 😉 !

    • #436280
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Also ich fand den Film sehr gut, war zwar an manchen Stellen sehr unrealistisch aber am Ende doch sehr gute Unterhaltung. Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

    • #436260
      Anonym
      Gast
      Der Pestarzt wrote:
      Also ich fand den Film sehr gut, war zwar an manchen Stellen sehr unrealistisch aber am Ende doch sehr gute Unterhaltung. Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

      Ja da dachte ich mir auch als die bereits zum ersten Mal aufgetaucht sind: „Bitte lieber Roland Emmerich, lass sie absaufen.“… Ich finde noch nie ist die Welt so schön untergegangen. Die Specialeffects finde ich (im Gegensatz zum Frozenone, der alles was gut ist irgendwie anders finden muss) äußerst gelungen. Am Ende war es mir einfach ein bisschen zuviel Wasser, da hätte man noch etwas mehr die Kontinente absaufen lassen können, aber alles in allem echtes Popcorn Kino^^

    • #436261
      Anonym
      Gast
      schnittschn wrote:
      Der Pestarzt wrote:
      Also ich fand den Film sehr gut, war zwar an manchen Stellen sehr unrealistisch aber am Ende doch sehr gute Unterhaltung. Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

      Ja da dachte ich mir auch als die bereits zum ersten Mal aufgetaucht sind: „Bitte lieber Roland Emmerich, lass sie absaufen.“… Ich finde noch nie ist die Welt so schön untergegangen. Die Specialeffects finde ich (im Gegensatz zum Frozenone, der alles was gut ist irgendwie anders finden muss) äußerst gelungen. Am Ende war es mir einfach ein bisschen zuviel Wasser, da hätte man noch etwas mehr die Kontinente absaufen lassen können, aber alles in allem echtes Popcorn Kino^^

      Ich habe nichts gegen deine Aussage bis auf den kleinen Tei den ich mal Fett hervorgehoben habe.

      Ich finde die Effekte nicht gut (das ist meine Meinung) du findest die Effekte klasse(deine Meinung) soweit so gut, der teil der mich stört oder irretiert ist „..der alles was gut ist irgendwie anders finden muss“.
      Würde mich freuen wenn du mir diese Aussage erklären könntest, reicht auch ne PN.

    • #436278
      johannes1555
      Teilnehmer
      Der Pestarzt wrote:
      Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

      boah die gingen mir auf die nerven. 🙄

    • #436262
      Anonym
      Gast
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      schnittschn wrote:
      Der Pestarzt wrote:
      Also ich fand den Film sehr gut, war zwar an manchen Stellen sehr unrealistisch aber am Ende doch sehr gute Unterhaltung. Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

      Ja da dachte ich mir auch als die bereits zum ersten Mal aufgetaucht sind: „Bitte lieber Roland Emmerich, lass sie absaufen.“… Ich finde noch nie ist die Welt so schön untergegangen. Die Specialeffects finde ich (im Gegensatz zum Frozenone, der alles was gut ist irgendwie anders finden muss) äußerst gelungen. Am Ende war es mir einfach ein bisschen zuviel Wasser, da hätte man noch etwas mehr die Kontinente absaufen lassen können, aber alles in allem echtes Popcorn Kino^^

      Ich habe nichts gegen deine Aussage bis auf den kleinen Tei den ich mal Fett hervorgehoben habe.

      Ich finde die Effekte nicht gut (das ist meine Meinung) du findest die Effekte klasse(deine Meinung) soweit so gut, der teil der mich stört oder irretiert ist „..der alles was gut ist irgendwie anders finden muss“.
      Würde mich freuen wenn du mir diese Aussage erklären könntest, reicht auch ne PN.

      Kann sein, dass ich mich da irre, aber ich meine mich erinnern zu können, dass du öfters mal irgendwelche Dinge (sei es Musik, Spiele oder eben Filme) argumentationslos schlecht redest. Jetzt mal das ganz aktuelle Beispiel: Ich finde, wenn man sagt, dass die Special Effects schlecht seien, sollte man schon etwas konkreter werden und sagen, was daran nicht gut war. Einfach nur schlechtreden kann ja jeder. Und bei Qualität gibt es auch keine Meinung. Entweder ist etwas gut, oder eben nicht. Ob die Güte einem gefällt, ist ja dann wieder eine ganz andere Frage. Ich finde zum Beispiel Sigur Ros macht großartige Musik. Deshalb muss sie mir aber nicht gleich gefallen. Verstehst du was ich meine?
      Aber wie bereits in der ersten Zeile geschrieben, kann es durchaus sein, dass ich dich mit jemand anders verwechsele. Dann tut mir die Anschuldigung natürlich leid.

    • #436263
      Anonym
      Gast
      schnittschn wrote:
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      schnittschn wrote:
      Der Pestarzt wrote:
      Also ich fand den Film sehr gut, war zwar an manchen Stellen sehr unrealistisch aber am Ende doch sehr gute Unterhaltung. Wen ich absolut nicht ausstehen konnte, waren diese beiden dicken großkotzigen Russenkinder…..

      Ja da dachte ich mir auch als die bereits zum ersten Mal aufgetaucht sind: „Bitte lieber Roland Emmerich, lass sie absaufen.“… Ich finde noch nie ist die Welt so schön untergegangen. Die Specialeffects finde ich (im Gegensatz zum Frozenone, der alles was gut ist irgendwie anders finden muss) äußerst gelungen. Am Ende war es mir einfach ein bisschen zuviel Wasser, da hätte man noch etwas mehr die Kontinente absaufen lassen können, aber alles in allem echtes Popcorn Kino^^

      Ich habe nichts gegen deine Aussage bis auf den kleinen Tei den ich mal Fett hervorgehoben habe.

      Ich finde die Effekte nicht gut (das ist meine Meinung) du findest die Effekte klasse(deine Meinung) soweit so gut, der teil der mich stört oder irretiert ist „..der alles was gut ist irgendwie anders finden muss“.
      Würde mich freuen wenn du mir diese Aussage erklären könntest, reicht auch ne PN.

      Kann sein, dass ich mich da irre, aber ich meine mich erinnern zu können, dass du öfters mal irgendwelche Dinge (sei es Musik, Spiele oder eben Filme) argumentationslos schlecht redest. Jetzt mal das ganz aktuelle Beispiel: Ich finde, wenn man sagt, dass die Special Effects schlecht seien, sollte man schon etwas konkreter werden und sagen, was daran nicht gut war. Einfach nur schlechtreden kann ja jeder. Und bei Qualität gibt es auch keine Meinung. Entweder ist etwas gut, oder eben nicht. Ob die Güte einem gefällt, ist ja dann wieder eine ganz andere Frage. Ich finde zum Beispiel Sigur Ros macht großartige Musik. Deshalb muss sie mir aber nicht gleich gefallen. Verstehst du was ich meine?
      Aber wie bereits in der ersten Zeile geschrieben, kann es durchaus sein, dass ich dich mit jemand anders verwechsele. Dann tut mir die Anschuldigung natürlich leid.

      Da muss ich dir in dem Punkt recht geben das ich argumentlos Kritik geübt habe (wird sich gleich ändern)

      Ich glaube dann beruht das ganze auf einem missverständnis, da 2012 der erste Film ist den ich negativ beurteile und bei Spielen hab ich das auch nicht.

      Aber eine Verwechslung kann schon mal passiern gibt hier ja auch genug leute im Forum 😀

      So hier kommt meine Kritik mit begründung:

      1. Die Effekte fand ich schwach weil:
      z.B. die Lava sah alles andere als gut aus, da musste ich schon raten das das Lava sein sollte.
      Die Explosionen fand ich irgendwie auch nicht so gut, wo aus dem Vulkan dan die „Lava fliegt“ sah in meinen augen auch sehr komisch aus.
      SPOILER: Die Szene wo das Flugzeug durch den graben fliegt finde ich eig. ganz gut gemacht nur da gibt es so einzelheiten die mir aufgefallen sind (z.B: Explosion der U Bahn) die doch wieder eher nur mittelmass waren SPOILER ENDE

      Das sind jetzt nur mal drei kleine beispiele.
      Klar die Effekte sind gut bis sehr gut, wäre es nur nicht ein Katastrophenfilm, denn da reichen mir keine guten Effekte, ich zumindest will da Effekte die mich von den Socken hauen weil sie so realistisch sind.
      Das habe ich hier vermisst, deshalb sage ich das die effekte schwach sind da sie eben nur gut sind( z.B für einen Actionfilm). Also in jeden anderem Genre hät ich auch gesagt das die Effekte gut sind, nur halt nicht hier.
      Da schon filme (Videos) gezeigt haben dass das besser geht.

      2. Schauspielerische Leistungs grossteils schwach, was soll ich dazu sagen, die meisten Leute interesiert die Schauspielerische Leistung noch ncith aml in so einem Film, mich schon und ich fand sie im grossen und ganzen nicht gut.

      3. 0 Logik denke ich erklärt sich von selbst wenn man den film geshen hat, ich sag mal nur Überflutung.

      4. Das Ende war übertrieben (dafür muss man den film gesehen haben)

    • #436264
      Anonym
      Gast

      Okay, das kann man durchaus so sagen wie du es dargestellt hast. Mir haben die Effekte durchaus ausgereicht. Die Schauspielerische Leistung war wirklich nicht sooo berauschend. Einzig John Cusack war mal wieder herausragend wie immer. Die, die die Russen gespielt haben zum Beispiel waren wirklich grottig. Aber ich glaube, dass da der Regisseur zu überzogene Russen verlangt hat.

    • #436272
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die Russen passten doch gut in die Klischee-Welt. Fand den Film unterhaltsam und das soll er schließlich auch sein. Also, dann treffen wir uns alle 2012 in den afrikanischen Bergen und warten derer was da kommt? ^^

    • #436290
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Habe mir den Film auch gestern im Kino angeschaut und mir gefiel er sehr gut, ist halt ein typischer „Emmerich“ mit Special-Effects ohne Ende 😉 ! Ich wollte einfach nur gut unterhalten werden und das hat der Film bestens geschafft, ich gebe 9 von 10!

    • #436275
      CoreFetish06
      Teilnehmer

      hätte mir mehr erwartet von diesen film

    • #436265
      Anonym
      Gast
      CoreFetish06 wrote:
      hätte mir mehr erwartet von diesen film

      Wir sind dir auch alle sehr dankbar für deine ausführliche Review^^

    • #436267
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich hingegen hatte mir gar nix erwartet und wurde bestens unterhalten… ist immer so, ich sollte aufhören immer von irgendwas etwas zu erwarten, dann werde ich am ende immer überrascht. man darf aber nicht vergessen…wenn man auch nur eine sekunde drüber nachdenkt, macht ganz schön viel hinten und vorne kein sinn….wer also vor dem kinobesuch sein hirn zu hause lässt wird seinen spass haben…alle anderen werden unweigerlich mit der hand gegen die stirn schlagen…

      persönlich finde ich das das auch nen film ist der nur im kino funktioniert, den werd ich mir niemals auf bluray/dvd daheime hinstellen

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.