5.1 System Richtig anschließen

Startseite Foren Hardware & Zubehör 5.1 System Richtig anschließen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229164
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey leute ich kenne mich bei soundsystem und verkablung davon irgendwie gar nicht so richtig aus und wolllte euch mal fragen wie ich mein 5.1 System denn richtig anschließe

      ich habe die XBOX One die 360 und eine Wii U und würde gerne alles mit 5.1 haben etc.

      habe momentan alle 3 geräte am TV mit HDMI Kabel und vom TV zu meinem Reciever ein Optisches aber irgenwdie funkt 5.1 glaub net so richtig also ist das so richitg angeschlossen

      bei der xbox one option kann ichs nicht auswählen da geht nur steroe

    • #477927
      mAsTeR OuTi
      Teilnehmer

      Hallo,

      Dein Tv schleift das 5.1 der Konsolen Signal NICHT zum Reciver durch! Wenn du wirkliches und gutes 5.1 haben willst, musst du die Konsolen direkt mit einem optischen Kabel an den Reciver anschließen (Dann müsste es auch die Option bei den Konsolen geben). Ich habe wie du mehrer Konsolen/Quellen und habe deshalb einen Verteiler zwischengeschaltet (die meisten Reciver haben nämlich nur einen Optischen Eingang und ständig umstecken ist sinnfrei)

      Hoffe ich konnte helfen.

      Grüße

      OuTi

    • #477925
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Zwar spät aber danke dir werde dann alles mit optischen machen =)

    • #477926
      Tank9119
      Teilnehmer

      Hallo,
      Ich hätte mal ne Frage: Und war möchte ich meine Fernseher, die Xbox 360 und die Xbox One mit meiner 5.1 Anlage verbinden, aber meine Anlage hat keinen optischen Eingang, mein Fernseher aber schon. Theoretisch müsste ich jede einzelne Box ( Front, Surround und Center) am TV anschließen, aber der TV hat nur einmal die Audio Chinch Eingänge. Daher meine Frage würde mir dieser Adapter helfen http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1392465305&sr=8-14&keywords=toslink ? Oder gibt es noch ne andere Methode?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.